No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: No Prayer for the Dying

Beitrag von Iron Wolf »

Also ich hab nix gegen The Assassin, ich hör den eigentlich ganz gern. Mein Favorit auf dem Album bleibt aber Run silent run deep! Holy Smoke fand ich dafür schon immer unterirdisch.
Ob jetzt No Prayer... oder Fear... schlechter ist, find ich nicht so einfach. Schenken sich nicht viel, wegen der Klassiker Fear of the dark und Afraid to shoot strangers würde ich aber um Haaresbreite Fear... den Vorzug geben.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:und für mich The Assassin (was habt ihr all gegen denn?)
Für mich ist "The Assassin" einer der besseren Song's auf dem Album, höre den ganz gern.

Bei mir bleibt es dabei: "No Prayer for the Dying" ist zwar eines der schwächeren Maiden-Alben, aber es hat trotzdem Song's die ich ab und an gerne höre, z.B. "Tailgunner", "Bring Your Daughter...To The Slaughter", "No Prayer For The Dying", "Mother Russia", "Public Enema Number One" oder, wie gesagt, "The Assassin".
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:FOTD hat mit dem Titelsong und Afraid zumindest 2 Klassiker vorzuweisen
Ich persönlich hab lieber ein konsistentes Album ohne ein richtiges Highlight, als ein Album mit 2-3 starken Songs und dem Rest nur Füllermaterial. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben: Ich persönlich hab lieber ein konsistentes Album ohne ein richtiges Highlight, als ein Album mit 2-3 starken Songs und dem Rest nur Füllermaterial. :ka:
Ich auch. Aber für mich ist NPFTD kein konsistentes Album. Es hat ein paar gute Songs und ein paar Langweiler.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Ich auch. Aber für mich ist NPFTD kein konsistentes Album. Es hat ein paar gute Songs und ein paar Langweiler.
Naja, vielleicht nicht 100% konsistent, aber jedenfalls mehr als FOTD. Bei NPFTD reicht es imo von okay bis gut, bei FOTD von mies bis genial.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Naja, als ob TFF nur Füllmaterial hätte. TFF hat allein schon eine hälfte hammer Songs (also Track 6-10) und hinzu kommen noch Coming Home und El Dorado. Der rest fällt ein bisschen ab. The Alchemist lönnte man auch ncoh dazu zählen. ist auch ein recht starker song.

NPFTD habe ich auch shcon ewig nicht mehr gehört. Gelegentlich mal Tailgunner ( :bang: ) und Holy Smoke. Den rest aber so gut wie garnicht. The Assasin finde ich auch super. der Refrain ist 'nen bisschen komisch, aber die strophen sind echt super. Dieses mystische schleicherische... sehr genial.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wer hat denn jetzt von TFF geredet? Es ging um NPFTD vs. FOTD...
TFF ist einfach insgesamt schwach, nur Talisman und Starblind stechen etwas heraus.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:Wer hat denn jetzt von TFF geredet? Es ging um NPFTD vs. FOTD...
Wurde weiter oben ein bisschen erwähnt.

Um jetzt mal auf NPFTD vs. FotD einzugehen, da ist FotD um einiges besser. Hat an sich shcon viel mehr Highlights als NPFTD, aber es läuft nicht so ganz rund. Ab Track 4 baut das Album schon stark ab, während NPFTD sich noch relativ konstant im mittelmaß hält...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei FOTD zähle ich nur 2 Highlights. Den Titelsong und Afraid to Shoot Strangers. BQoBD und Wasting Love sind auch noch ziemlich gut, aber der Rest fällt komplett ab imo. Und das sind immerhin 2/3 des Albums.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

FHTE finde ich auch ncoh ziemlich stark. Auch wenn er ziemlich rock lastig ist. Weekend Warrior und Judas my Guide sind auch ncoh ganz stark. Der Rest ist dann wirklich nur so lala
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:FHTE finde ich auch ncoh ziemlich stark. Auch wenn er ziemlich rock lastig ist. Weekend Warrior und Judas my Guide sind auch ncoh ganz stark. Der Rest ist dann wirklich nur so lala
From Here to Eternity? Dieser Priest/AC/DC-Abklatsch? Alle drei Songs würden auf den 80er Alben noch viel mehr abfallen als die ohnehin schon generell als schwach angesehenen CIPWM, The Prophecy, Back in the Village, Quest for Fire, Gangland etc. Soviel dazu, wie "stark" die sind... ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich habe auch lieber ein Album das ich durchgängig hören kann, auch wenn keine Übersongs drauf sind. NPFTD ist in der Breite einfach besser als FOTD, das hat eben nur zwei Songs die herausstehen, den Rest will man meist skipen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Ich habe auch lieber ein Album das ich durchgängig hören kann, auch wenn keine Übersongs drauf sind. NPFTD ist in der Breite einfach besser als FOTD, das hat eben nur zwei Songs die herausstehen, den Rest will man meist skipen.
Schön, dass mir mal jemand zustimmt. :grin: :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Drifter hat geschrieben:Ich habe auch lieber ein Album das ich durchgängig hören kann, auch wenn keine Übersongs drauf sind. NPFTD ist in der Breite einfach besser als FOTD, das hat eben nur zwei Songs die herausstehen, den Rest will man meist skipen.
Mir geht's genauso. Ja, "Fear of the Dark" hat 2 absolute Highlights, seinen Titelsong und "Afraid to Shoot Strangers", :bang: und "Be Quick Or Be Dead" würde ich noch gut nennen. Den Rest überspringe ich auch oft. Insofern ist "No Prayer for the Dying" für mich ein Album was ich mir zumindest ab und an mal recht gut in einem Rutsch anhören kann.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Und bei mir ist es genau andersherum. Ich kann "No Prayer" nicht auf einen Rutsch hören, dafür aber FOTD
Antworten