KrimsonKing hat geschrieben:
Das hat mit Takt halten nix zu tun. Er kommt sich nur cool dabei vor, das ist alles.
Wuerde ich bei Sabbath trommeln kaeme ich mir bestimmt das ein oder andere Mal auch cool vor
Moderator: Chewie
KrimsonKing hat geschrieben:
Das hat mit Takt halten nix zu tun. Er kommt sich nur cool dabei vor, das ist alles.

Ich denke er macht das um mit mehr Schwung/Wucht auf das Kit hauen zu können oder es ist pures Posing. Beides ist bei Sabbath aus meiner Sicht nicht angebracht. Das mag zu einer Punk-Band passen wo die Musikalität nicht gross geschrieben und einfach drauflos gehauen wird oder zu einer Poser-Band wie Mötley Crüe wo alles primär cool aussehen muss. Aber nicht zum eher schleppenden Sound von Sabbath. Ich finde es völlig unpassend. Bei Sabbath so Drums zu spielen ist eigentlich nur Energieverschwendung! Es würde auch mit normalem Drumming gut oder sogar besser klingen.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich kenne einige Schlagzeuger, die das machen, beispielsweise teils bei Bands wie Krypteria oder The 69 Eyes. Das dient in erster Linie der Konzentration und dem Takthalten, aber ein bischen Posing ist da natürlich auch dabei, keine Frage. Ich finde das aber nicht weiter dramatisch, wenn der Schlagzeuger ein bischen Show macht.
du bist bestimmt musikerchemicalwedding hat geschrieben:
Ich denke er macht das um mit mehr Schwung/Wucht auf das Kit hauen zu können oder es ist pures Posing. Beides ist bei Sabbath aus meiner Sicht nicht angebracht. Das mag zu einer Punk-Band passen wo die Musikalität nicht gross geschrieben und einfach drauflos gehauen wird oder zu einer Poser-Band wie Mötley Crüe wo alles primär cool aussehen muss. Aber nicht zum eher schleppenden Sound von Sabbath. Ich finde es völlig unpassend. Bei Sabbath so Drums zu spielen ist eigentlich nur Energieverschwendung! Es würde auch mit normalem Drumming gut oder sogar besser klingen.
Aber den drei Jungs scheint es zu passen, dann muss man das so akzepztieren.

Exakt meine Meinung.chemicalwedding hat geschrieben:
Ich denke er macht das um mit mehr Schwung/Wucht auf das Kit hauen zu können oder es ist pures Posing. Beides ist bei Sabbath aus meiner Sicht nicht angebracht. Das mag zu einer Punk-Band passen wo die Musikalität nicht gross geschrieben und einfach drauflos gehauen wird oder zu einer Poser-Band wie Mötley Crüe wo alles primär cool aussehen muss. Aber nicht zum eher schleppenden Sound von Sabbath. Ich finde es völlig unpassend. Bei Sabbath so Drums zu spielen ist eigentlich nur Energieverschwendung! Es würde auch mit normalem Drumming gut oder sogar besser klingen.
tsts..was ist schon normales drumming???hä?..also echt...manchmal frag ich mich echt..naja..egal..KrimsonKing hat geschrieben:
Exakt meine Meinung.
Sind sie ja auch.BUSHFIRE hat geschrieben:dann könnt ihr auch
acdc anspruchslos beschreiben...
Rock´n Roll und Bluesrock hatten aber noch nie vor anspruchsvoll zu sein.Irenicus hat geschrieben: Sind sie ja auch.
Also Led Zeppelin z.b. find ich da schon einigermaßen anspruchsvoll, im Vergleich mit AC/DC eh. Imo kann man da nicht alles über einen Kamm scheren.Chewie hat geschrieben:Rock´n Roll und Bluesrock hatten aber noch nie vor anspruchsvoll zu sein.
Kenne nur Highway to Hell, Back in Black und ein paar einzelne Songs.Chewie hat geschrieben:ist die Frage was man alles von ACDC kennt