Naja, Sign of the Cross ist zwar technisch gesehen ein Opener, aber ich zähle ihn nicht als Opener in dem Sinne, er wurde ja live auch nie als solcher benutzt. Wicker Man finde ich definitiv schlechter, allein schon wegen zuviel Refrain-Wiederholungen.The Trooper hat geschrieben:Ob er besser als Sign of the Cross oder ganz besonders als The Wicker Man ist, wage ich zu bezweifeln.
A Matter of Life and Death
Moderator: Phantom
Re: A Matter of Life and Death
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Bei Sign of the Cross ist meiner Ansicht nach der Instrumental Teil viel zu lang. 1-2 Minuten hätte man rausnehmen können.
Naja, Wickerman knallt meiner Ansicht nach eine SPur mehr. Aber Different World ist auch schon verdammt stark.
Vllt. sogar besser als Invaders und ganz vllt. als Prowler...
Naja, Wickerman knallt meiner Ansicht nach eine SPur mehr. Aber Different World ist auch schon verdammt stark.
Vllt. sogar besser als Invaders und ganz vllt. als Prowler...
- Surfer
- Alexander the Great

"Different World" ist fuer mich der schlechteste Maidenopener aller Zeiten; irgendwie ironisch, dass danach ne noch Kracher kommen. Den Refrain mag ich nicht, das Solo ist ok, aber ansonsten ein durchschnittlicher Song.
EDIT: Nix da, Sign Of The Cross gehoert so, wie er ist, da gibt es nichts zum meckern.
EDIT: Nix da, Sign Of The Cross gehoert so, wie er ist, da gibt es nichts zum meckern.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Moment, ich dachte bei dir wären alle Maiden Songs außer Journeyman "stark"?Davux95 hat geschrieben:"Different World" ist fuer mich der schlechteste Maidenopener aller Zeiten; irgendwie ironisch, dass danach ne noch Kracher kommen. Den Refrain mag ich nicht, das Solo ist ok, aber ansonsten ein durchschnittlicher Song.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

MAn ist Sign of the Cross vieeeeeeeeeeeeeel zu lang.
Er ist stark, aber dann nur mit Bruce, und wenn er gelürzt wäre.
EDIT: Stimmt Irenicus, daran kann ich mich auch noch erinnern. Also das Davux das gesagt hat.
Er ist stark, aber dann nur mit Bruce, und wenn er gelürzt wäre.
EDIT: Stimmt Irenicus, daran kann ich mich auch noch erinnern. Also das Davux das gesagt hat.
Sign of the Cross eignet sich generell nicht so als Opener, einfach weil es so ein Epos ist. Man hätte besser Man on the Edge nehmen sollen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mit Man on the Edge hat man doch auch die KOnzerte der Tour eröffent.
btw: Man on the Edge ist mit Bruce auch besser
btw: Man on the Edge ist mit Bruce auch besser
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, Meinugen aendern sich, also diese Songs finde ic nicht so stark:
Journeyman
The Apparation
( Chains Of Misery finde ich jetzt stark, frueher nicht so)
Different World
Sieht doch gut aus.
"The Pilgrim" mag ich sehr, der Anfang ist richtig geil, nur der Refrain ist etwas langweilig, aber der Rest passt.
Journeyman
The Apparation
( Chains Of Misery finde ich jetzt stark, frueher nicht so)
Different World
Sieht doch gut aus.
"The Pilgrim" mag ich sehr, der Anfang ist richtig geil, nur der Refrain ist etwas langweilig, aber der Rest passt.
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Off-topic pur^^

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

:lmao: :lmao: :lmao:The Clairvoyant hat geschrieben:Off-topic pur^^
Der Post hat jetzt super gepasst
gestern meintest du zu mir noch, das du den song abschäulich findest.Davux95 hat geschrieben:Naja, Meinugen aendern sich, also diese Songs finde ic nicht so stark:
Journeyman
Du wiedersprichst dir. ^^
- Surfer
- Alexander the Great

Das "nicht so stark" ist ein Euphemismus. :teach: 
EDIT:
@ Stinker
Anstatt auf das Off-Topic hinzuweisen, koenntest du selbst was passendes schreibem.^^
EDIT:
@ Stinker
Anstatt auf das Off-Topic hinzuweisen, koenntest du selbst was passendes schreibem.^^
" - Chewie
- motzfrosch71
- Prowler

Für mich, nach "Somewhere in Time" das zweitbeste Album überhaupt von Maiden
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, habe in den letzten 2 Monaten echt 0 Maiden gehört, und gestern dann mal wieder die AMOLAD Vinyl aufgelegt. Gründgütiger ist das Teil göttlich...
Ist auch nach wie vor zurecht mein Lieblingsalbum. Mit solch genialen Songs wie "Brighter Than A Thousand Suns", "The Longest Day", "For The Greater Good of God" und "The Legacy" ist das Album einfach unübertrefflich.
Zu unrecht wird auch immer "Lord of Light" unterbewertet, ganz besonders wenn das Riff einsetzt, gibt es bei mir keinen halt mehr.
Ist auch nach wie vor zurecht mein Lieblingsalbum. Mit solch genialen Songs wie "Brighter Than A Thousand Suns", "The Longest Day", "For The Greater Good of God" und "The Legacy" ist das Album einfach unübertrefflich.
Zu unrecht wird auch immer "Lord of Light" unterbewertet, ganz besonders wenn das Riff einsetzt, gibt es bei mir keinen halt mehr.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

"Fire breathing lead the way", das kommt schon richtig fett rüber.
-
seventh
Bester Song bei dieser Scheibe? Nach langem, sehr langen, sehr sehr langen
ist es For the Greater Good of God . Aber nur wegen dem geilen Video. Diese Scheibe ist für mich das Beste was Maiden erschaffen hat