Iced Earth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Iced Earth

Beitrag von MaidenMetallian »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Wie gesagt, ich find auch die Stimme von Stu Block auch sehr passend für Iced Earth. Es ist wirklich gut. Titelsong top. Und Anthem ist ein Knaller. Ich weiß ja noch, wie zuerst alle auf dem Lied rumgehackt haben, als er kurz vor dem Album released wurde, aber das Lied ist richtig stimmig. Wird in erster Linie nur vom Gesang getragen und von Drums und Bass unterstützt und das Solo...

Aber auch sonst bietet das Album ne gute Mischung aus schönen rockigen Liedern und einfach guten Melodien. Dazu die Dystopia-Thematik. Find ich schon ordentlich.
Richtig, und mir gefällt es immer noch nicht!
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Also ich finde das Album nach wie vor bestenfalls Durchschnitt (wenn überhaupt).... mit solchen 08/15 Songs wären Iced Earth damals total untergegangen, aber heute müssen sie sich ja nichts mehr beweisen und Schaffer kann raushauen was er will, es wird anscheinend immer noch von vielen abgefeiert. Die ganzen Riffs sind so schwach, es fällt einem schwer zu glauben, dass das überhaupt die selbe Band ist, die Night of the Stormrider, Burnt Offerings oder auch Something Wicked eingespielt hat. :ka:

Für mich ist die Band mit dem ersten Austritt von Barlow gestorben, danach kam nichts vernünftiges mehr. Das Barlow "Comeback" war der traurige Tiefpunkt. Ein neuer Sänger hilft da auch nicht mehr viel, Stu Block hätte lieber bei den 10x besseren Into Eternity bleiben sollen, denn bei Schaffer verschwendet er nur sein Talent...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss sagen die "Framing Armageddon" konnte mich jetzt doch überzeugen, zwar kommt sie nicht an die ersten 6 Alben ran aber ein schlechtes Album find ich ist sie auch nicht. Ja sogar die Zwischenspiele find ich aufeinmal gelungen und nicht nervig.

"Dystopia" ist meiner Meinung nach auch ein gutes Album, bei dem man aber sofort merkt das es IE sind. Das liegt zu einem an Stu und an die Songs die wieder mehr in Richtung IE gehen. "Dark City" find ich ist das geilste Stück der Platte, "Dystopia", "Days of Rage", "V" oder "Anguish of Youth" find ich auch sehr gut. Aber insgesamt ein nur gutes Album.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Es ist halt klassischer Heavy bzw. Power Metal. Und so ein Titel wie Dystopia ist auch vom Riff her genauso gut, wie die alten Sachen.

Framing Armageddon ist wie bei Judas Priest Nostradamus. Das höre ich ab und zu sehr gerne mal durch, aber dann reicht es auch. Bis auf ein paar Lieder, vor allem "A Charge To Keep" (genialer Refrain).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Und so ein Titel wie Dystopia ist auch vom Riff her genauso gut, wie die alten Sachen.
Nicht mal ansatzweise... da liegen fast Welten dazwischen. Ich mein, wäre ja echt schön, wenn sie da mal wieder heranreichen würden, aber davon kann man nur träumen. Es reicht vielleicht insgesamt an Glorious Burden ran, aber Red Baron/Blue Max plättet wiederum alles auf Dystopia...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ziemlich stark. :bang: Wobei das Original etwas härter ist.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Raaaankings :-)

1. Burnt Offerings (10/10)
2. Night of the Stormrider (10/10)
3. Something Wicked this Way comes (9,5/10)
4. Horror Show (9/10)
5. The Dark Saga (9/10)
6. Iced Earth (8,5/10)
7. Dystopia (8/10)
8. The glorious Burden (8/10)
9. Framing Armageddon (7/10)
10. The Crucible of Man (1/10)

Die Crucible of Man ist einfach der größte Dreck, dagegen ist die lediglich "solide" Framing Armageddon noch göttlich!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Iced Earth geben im Dezember 2012 ein paar Deutschlandkonzerte.
Dec. 12 - Prague, Czech Republic - Meat Factory
Dec. 13 - Vienna, Austria - Szene
Dec. 14 - Pratteln, Switzerland - Z7
Dec. 15 -München, Germany - Backstage
Dec. 16 - Ludwigsburg, Germany - Rockfabrik

Dec. 18 - Antwerpen, Belgium - Trix
Dec. 19 - Bochum, Germany - Matrix
Dec. 20 - London, England - Electric Ballroom
Dec. 21 - Rotterdam, Holland - Maassilo
(Quelle: metalnews.de)

Hier: http://www.metalnews.de/news/Iced+Earth ... 32107.html

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es ist noch nicht viel, aber hier steht was Jon Schaffer und seine Mannen arbeiten wohl gerade an neuen Song's.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Iced+Earth ... 34497.html

Würde mich freuen, mag Iced Earth und "Dystopia" gefällt mir nach wie vor sehr. Bin gespannt was da kommt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Entschuldigung, noch mal ich. Nicht böse sein.

Am 12. April 2013 erscheint "Live in Ancient Kourion" von Iced Earth. Eine neue Live-Blu-Ray, DVD, ein neues Live-Album. :bang:

Hier: http://www.amazon.de/Ancient-Kourion-Li ... 847&sr=1-1

(Quelle: amazon.de)

Und hier: http://www.amazon.de/Live-Ancient-Kouri ... 210&sr=1-3

(Quelle: amazon.de)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Auf ne neue Iced Earth Scheibe würde ich mich auch freuen, die letzte war wirklich gut und Stu ist ein spitzen Sänger. Hoffentlich gibts mal wieder einen Song wie "Dark City" vom letzten, das Teil ist zu einem meiner Lieblingssongs der Band geworden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:die letzte war wirklich gut
Eher wirklich schwach... nur ein Schatten ihrer alten Werke bis Horror Show.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Ich finde Dystopia auch stark!!
Auch wenn es - natrürlich - nicht an die alten Klassiker ran kommt ;-)

Aber das kenne ich ja von Maiden :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nee wie gesagt die letzte fand ich eigentlich sehr gut. Auch die "Framing Armageddon" gefällt mir inzwischen sehr (auch wenn ich die aber nicht wirklich als typisches IE Album seh). Lediglich die "Glorious Burden" gefällt nicht wirklich und die letzte mit Barlow hab ich erst gar nicht gehört.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich find Dystopia auch gut, auch wenn die Scheibe nicht an die ersten Alben rankommt. Stu Block ist auch ein guter Sänger. Von daher bin ich schon gespannt auf das neue Material und auch auf die Live-Scheibe.
Antworten