Anthrax
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde, dass die Band immer noch zu den unterschätztesten Bands des Genres gehört. Viele sagen gar, sie hätten ihren Platz in den Big Four nicht verdient, weil Heathen, OverKill und so weiter ja viel besser seien. Ich muss mal eine Lanze brechen für Anthrax. Ich kenne die Band erst seit kurzem und finde, dass die Band richtig Spass macht ohne plump zu klingen. Mir gefällt sie auch klar besser als Megadeth und Slayer und streckenweise auch als Metallica. Selbst insgesamt wirklich eher schwächere Scheiben wie "Sound Of White Noise" haben absolute Granaten im Gepäck und lohnen sich angetestet zu werden (in diesem Fall "Only" und "Black Lodge").
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Die "Worship Music" wächst und wächst auch bei mir. Ich wünschte andere Bands würden heutzutage mal so coole und unbeschwerte Kracher wie "The Devil You Know" aus dem Ärmel schütteln. Die Jungs machen richtig Spass!
Auch cool finde ich die "Stormtroopers Of Death". Gut, da kann man objektiv gewiss keine hohe Note geben, weil das Ganze mit Musik teils wenig zu tun hat, aber die Band macht Spass und bietet perfekte amüsante Partymucke.
Die "Worship Music" wächst und wächst auch bei mir. Ich wünschte andere Bands würden heutzutage mal so coole und unbeschwerte Kracher wie "The Devil You Know" aus dem Ärmel schütteln. Die Jungs machen richtig Spass!
Auch cool finde ich die "Stormtroopers Of Death". Gut, da kann man objektiv gewiss keine hohe Note geben, weil das Ganze mit Musik teils wenig zu tun hat, aber die Band macht Spass und bietet perfekte amüsante Partymucke.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Oh ja, klasse Band, wobei ich mit den Sachen mit Bush nicht klarkomme.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Anthrax
die miterfinder des newmetal/rapcore/crossover..Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde, dass die Band immer noch zu den unterschätztesten Bands des Genres gehört. Viele sagen gar, sie hätten ihren Platz in den Big Four nicht verdient, weil Heathen, OverKill und so weiter ja viel besser seien. Ich muss mal eine Lanze brechen für Anthrax. Ich kenne die Band erst seit kurzem und finde, dass die Band richtig Spass macht ohne plump zu klingen. Mir gefällt sie auch klar besser als Megadeth und Slayer und streckenweise auch als Metallica. Selbst insgesamt wirklich eher schwächere Scheiben wie "Sound Of White Noise" haben absolute Granaten im Gepäck und lohnen sich angetestet zu werden (in diesem Fall "Only" und "Black Lodge").
- Surfer
- Alexander the Great

I'm The Man ist geil und lustig zugleich, der Text ist einfach nur geil. 
" - Chewie
Der Song ist ja mal richtig geil!! Ein weiterer Beweis, dass es richtig geile Sachen im Bereich Nu Metal/Crossover gibt!

- Ancient Mariner

Wenn ihr so etwas mögt, dann solltet ihr euch auch mal die ersten drei, vier Scheiben von den Red Hot Chili Peppers anhören!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Kenne jetzt nicht explizit die Alben der Band, aber das was ich kenne (hauptsächlich natürlich die bekannteren, kommerzielleren Songs wie "Snow (Hey Ho)" oder "Calofornication") find ich richtig geil!Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn ihr so etwas mögt, dann solltet ihr euch auch mal die ersten drei, vier Scheiben von den Red Hot Chili Peppers anhören!
Stehe grundsätzlich auch auf Crossover. Ich liebe Rage against the Machine, System of a Down etc... (ist ja alles sehr verschieden, aber fällt alles irgendwie unter crossover
- Ancient Mariner

Früher klangen die ganz anders. Wie findest du so etwas?
Die ganz frühen Sachen sind noch mal viel abgedrehter...
Die ganz frühen Sachen sind noch mal viel abgedrehter...
Das ist ja mal sowas von anders als die neuen Sachen
Aber echt nicht schlecht, wobei ich die Strophen richtig geil finde und den Refrain eher so lala.. ^^
Der Bass in der Mitte ist auch nicht zu verachten

Aber echt nicht schlecht, wobei ich die Strophen richtig geil finde und den Refrain eher so lala.. ^^
Der Bass in der Mitte ist auch nicht zu verachten
dann hör dir mal die "mothers milk" und "bloog sugar sex magic" an...The Reaper hat geschrieben:
Kenne jetzt nicht explizit die Alben der Band, aber das was ich kenne (hauptsächlich natürlich die bekannteren, kommerzielleren Songs wie "Snow (Hey Ho)" oder "Calofornication") find ich richtig geil!![]()
![]()
Stehe grundsätzlich auch auf Crossover. Ich liebe Rage against the Machine, System of a Down etc... (ist ja alles sehr verschieden, aber fällt alles irgendwie unter crossover)
sollte man eh kennen...meisterwerke
- Ancient Mariner

Diese Auftritte von den MTV Music Awards geben den früheren Spirit der Red Hot Chili Peppers perfekt wieder.
1992 (ab 1:20 kommt der Videoausschnitt, dann die "Preisannahme" (ab 2:15) und am Ende der "Liveauftritt" (ab 4:15)):
Den "Warped" Videoclip von 1995 sollte man definitiv auch kennen:
Also mehr Crossover als die Red Hot Chili Peppers in ihrer Karriere gemacht haben, geht eigentlich kaum
Zu der Band kommt bestimmt noch ein Thread.
1992 (ab 1:20 kommt der Videoausschnitt, dann die "Preisannahme" (ab 2:15) und am Ende der "Liveauftritt" (ab 4:15)):
Den "Warped" Videoclip von 1995 sollte man definitiv auch kennen:
Also mehr Crossover als die Red Hot Chili Peppers in ihrer Karriere gemacht haben, geht eigentlich kaum
Zu der Band kommt bestimmt noch ein Thread.
wie kommst Du auf NU Metal???The Reaper hat geschrieben:Der Song ist ja mal richtig geil!! Ein weiterer Beweis, dass es richtig geile Sachen im Bereich Nu Metal/Crossover gibt!![]()
![]()
der Song ist von 1987
im Prinzip hben Anthrax die Gunst der Stunde genutzt
Slayers Kerry King hat ja das Solo in Beasty Boys Fight For Your Right to Party gespielt
Aerosmith haben einen alten Song verwurschtelt.
dann gibts noch die Thrasher Mordred mit Every Days a Holiday
oder Death Angel´s Bored
ok das ist jetzt eher "funkig"
- Skullface
- Alexander the Great

Das Problem hab ich irgendwie auch. Ich mag die Belladonna Sachen wirklich sehr und John Bush ist ein geiler Sänger (besonders bei Armored Saint) aber die Anthrax Sachen mit John Bush können mich irgendwie nicht so richtig überzeugen.Davux95 hat geschrieben:Oh ja, klasse Band, wobei ich mit den Sachen mit Bush nicht klarkomme.
- Surfer
- Alexander the Great

Ich mag die Red Hot Chili Peppers nich wirklich, die gehen einem auf den Sack. Das "Walk This Way"-Cover finde con Run MDC finde ich besser, als das Original von Aerosmith. Ansonsten mag ich ausser Rage Against The Machine keine Crossover oder aehnliches Zeugs.
" - Chewie
ich fand und find das noch total klasse wenn solche Thrash Alben (wie die beiden obigen von Mordred und Death Angel) durch Stilfremde Elemente aufgelockert werden aber noch der Stil der Band durchscheint.
Es muss ja auch nicht immer ein Funk oder Hip Hop Element sein das man einbaut, Wardog haben auf ihrer zweiten Scheibe ne Art Western Song gehabt.
Der Weg führte dann ja Ende der 80er zu Bands wie Faith No More, Living Colour, Mind Funk oder auch Warrior Soul.
Die Suicidal Tendencies sind ja auch ne Crossover Kapelle (oder auch Mucky Pup, DRI und wie sie nicht alle heissen)
Es muss ja auch nicht immer ein Funk oder Hip Hop Element sein das man einbaut, Wardog haben auf ihrer zweiten Scheibe ne Art Western Song gehabt.
Der Weg führte dann ja Ende der 80er zu Bands wie Faith No More, Living Colour, Mind Funk oder auch Warrior Soul.
Die Suicidal Tendencies sind ja auch ne Crossover Kapelle (oder auch Mucky Pup, DRI und wie sie nicht alle heissen)