das riff am anfang ist genial, aber der rest ist nicht so toll.Chewie hat geschrieben:Motorbreath ist doch der Speed Metal Song vor dem Herren. war zu Anfang einer meiner Favoriten der Scheibe.
Metallica - Kill 'Em All (1983)
Moderator: Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Metallica - Kill 'Em All (1983)

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Phantom Lord ist eines der besten Stücke auf dem Album, liuve wurde der ja, wenns überhaupt möglich ist, noch schneller gespielt. "Motorbreath" ist echt stark, kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
[BBvideo 560,340][/BBvideo]Davux95 hat geschrieben:Phantom Lord ist eines der besten Stücke auf dem Album, liuve wurde der ja, wenns überhaupt möglich ist, noch schneller gespielt.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es ist ein durchaus energisches, aber auch etwas limitiertes Album, was man getrost dem Alter, der Reife und der Erfahrung der Band zum Zeitpunkt des Entstehens zuschreiben kann. Dieses Album ist dennoch enorm wichtig, denn die Band hat sich von dieser Basis aus danach grandios weiter entwickelt und drei wirklich geniale Alben herausgebracht bevor es dann erst einmal abwärts ging. Die Scheibe macht wirklich Spass und war für den Thrash Metal ein Meilenstein und das muss man anerkennen. In der gesamten Diskografie der Band ist die Scheiblette aber nur Durchschnitt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es ist ein durchaus energisches, aber auch etwas limitiertes Album, was man getrost dem Alter, der Reife und der Erfahrung der Band zum Zeitpunkt des Entstehens zuschreiben kann.
zum Glück ist dem so , denn sonst würde das Album konstruiert und zu durchdacht klingen was der Energie total abträglich wäre
die Scheibe klingt frisch und spontan obwohl die Songs schon teilweise 2 Jahre alt waren als sie aufgnenommen wurden.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das Album strotzt nur so or Jugendlicher Energie. Es ballert einfach. Jeder Song ist wirklioch geil. Wobei ich immernoch am libesten Whiplash, Hit The Lights und Seek & Destroy finde. War letztes Jahr ja eine Riesen Überaschung das Hit The Lights eröffnet hat. War einfach der helle Wahnsinn. Trotzdem höre ich liber RtL und MoP. Metallica sind da Erwachsener und vielschichtiger geworden. MMn.
stimmtThe Trooper hat geschrieben:Trotzdem höre ich liber RtL und MoP. Metallica sind da Erwachsener und vielschichtiger geworden. MMn.
das lag aber auch an dem Einfluss den Cliff auf die Musik hatte
trotzdem würde diese "Erwachsenheit" nicht zu Kill ´em All passen (imo)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich sagte ja auch dass das Album so vor Jugendlicher Energie strotzt. Ein Seek & Destroy im RtL bzw. MoP Stil? Neeeee!Chewie hat geschrieben:
stimmt
das lag aber auch an dem Einfluss den Cliff auf die Musik hatte
trotzdem würde diese "Erwachsenheit" nicht zu Kill ´em All passen (imo)
Cliffs Einfluss war RIESIG! MMn war er Band, und Musikbewegend. Ich persönlich kenne keinen Metal Fan der den Song MoP schlecht findet.
ich hab dich schon verstanden
Lies mal das Buch To Live ist to Die , wenn Du Dich für Cliff interessierst
Lies mal das Buch To Live ist to Die , wenn Du Dich für Cliff interessierst
- The Trooper
- Ancient Mariner

Kein Großes Intresse an ihm... Er war bewegend für Metallica, und Metallica für die Metal Szene, mehr aber auch nicht. Wer weiß wie sich metallica mit ihm entwickelt hätten. Wenn schon würde ich ein Buch über eine WAHRE Legende lesen, wie z.B. Dio!Chewie hat geschrieben:Lies mal das Buch To Live ist to Die , wenn Du Dich für Cliff interessierst
- Skullface
- Alexander the Great

Ein wirklich starkes Album das ich aber nicht so oft hör. Aber Songs wie "Hit the Lights", "Jump in the Fire", "Whiplash", "Seek and Destroy" oder "The Four Horsemen" (obwohl ich "Mechanix" auch nicht schlecht find) sind spitzen Songs. Aber insgesamt hör ich dann lieber "Ride the Lightning" oder "Jusitce for All".
-
Moonchild
- Seventh Son

Samstag blind gekauft. Kannte nur Hit The Lights
:red: :mad2:
Finds total geil! Diese Riffs
! Wieviel Energie dadrin ist! Am besten gefallen mir Hit The Lights,The Four Horsemen,Motorbreath,Jump In The Fire und Whiplash!
Dann gehts demnächst mit Ride The Lightning weiter
Finds total geil! Diese Riffs
Dann gehts demnächst mit Ride The Lightning weiter
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Oha ja, wenn man bedenkt, wie Dave seine Soli drauf spielen würde. Die wären fetziger.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Tatsächlich??Moonchild hat geschrieben:Samstag blind gekauft. Kannte nur Hit The Lights:red: :mad2:

VOLKSPARKSTADION!!!!!