Fear of the Dark

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Be Quick or Be Dead
9
9%
From Here to Eternity
1
1%
Afraid to Shoot Strangers
23
22%
Fear Is the Key
0
Keine Stimmen
Childhood's End
5
5%
Wasting Love
5
5%
The Fugitive
3
3%
Chains of Misery
1
1%
The Apparition
0
Keine Stimmen
Judas Be My Guide
6
6%
Weekend Warrior
1
1%
Fear of the Dark
51
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Fear of the Dark

Beitrag von Surfer »

The_Talisman hat geschrieben:Ich habe mal überlegt wie für mich die fast perfekte "Fear Of The Dark" aussehen würde:

1. Fear Of The Dark: Wäre ein klasse Opener gewesen, auch wenn manche Songs nach dem Opener ziemlich abfallen.
2. From Here To Eternity: Nicht gerade ein Glanzstück von Maiden, aber ohne dem Song würde auf dem Album was fehlen.
3. Afraid To Shoot Strangers: Klar darf nicht fehlen!
4. The Fugitive: Für mich ein Highlight vom Album.
5. Childhood´s End: Mein Fear Of the Dark Song!
6. Fear Is The Key: An der Stelle habe ich lange überlegt, welcher Song da seinen Platz findet.
7. Wasting Love: Höre ich gerne mal und ist garnicht so schlecht.
8. Be Quick Or Be Dead: Zum Schluss ein schön schneller Rausschmeißer.

So könnte ich mir die Fear Of The Dark auch gut vorstellen (die anderen Songs wären auf den Singles erschienen). Aber trotzdem höre ich die Fear Of The Dark so wie sie ist auch gerne, nur am Stück eher selten.
1. Wo zur Hölle ist "Judas Be My Guide"
2. Als Opener braucht man eher einen schnellen Song, also würde "Be Quick Or Be Dead" sehr gut dazu passen.

:grin: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The_Talisman hat geschrieben:Ich habe mal überlegt wie für mich die fast perfekte "Fear Of The Dark" aussehen würde:

1. Fear Of The Dark: Wäre ein klasse Opener gewesen, auch wenn manche Songs nach dem Opener ziemlich abfallen.
2. From Here To Eternity: Nicht gerade ein Glanzstück von Maiden, aber ohne dem Song würde auf dem Album was fehlen.
3. Afraid To Shoot Strangers: Klar darf nicht fehlen!
4. The Fugitive: Für mich ein Highlight vom Album.
5. Childhood´s End: Mein Fear Of the Dark Song!
6. Fear Is The Key: An der Stelle habe ich lange überlegt, welcher Song da seinen Platz findet.
7. Wasting Love: Höre ich gerne mal und ist garnicht so schlecht.
8. Be Quick Or Be Dead: Zum Schluss ein schön schneller Rausschmeißer.

So könnte ich mir die Fear Of The Dark auch gut vorstellen (die anderen Songs wären auf den Singles erschienen). Aber trotzdem höre ich die Fear Of The Dark so wie sie ist auch gerne, nur am Stück eher selten.
Wo zur Hölle ist "Weekend Warrior"??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Wo zur Hölle ist "Weekend Warrior"??
Verdammt, den habe ich vergessen! :shame:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei mir würde Fear of the Dark so aussehen:

1. Be Quick or Be Dead
2. Afraid to Shoot Strangers
3. Childhood's End
4. Wasting Love
5. Judas Be My Guide
6. Weekend Warrior
7. Fear of the Dark

Nur 7 Songs, aber wäre jedenfalls mit über 30 Minuten auf Albumlänge. Aber auch so wäre es noch ein schwaches Album... Am besten wäre ein EP mit nur Fear of the Dark, Afraid to Shoot Strangers, Wasting Love und Be Quick or Be Dead gewesen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Naja ich finde "Fear Of The Dark" ist ein Stück Maiden-Geschichte. Obwohl es nicht das Beste ist, gehört das Album dazu. Manchmal höre ich das Album sogar recht gerne ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Naja ich finde "Fear Of The Dark" ist ein Stück Maiden-Geschichte. Obwohl es nicht das Beste ist, gehört das Album dazu. Manchmal höre ich das Album sogar recht gerne ;-)
Also ich mag das ganze Album, außer "The Apparation". Rausschneiden würde ich vielleicht nur den Song. "Fear Is The Key" finde ich sehr gut.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Also ich mag das ganze Album, außer "The Apparation". Rausschneiden würde ich vielleicht nur den Song. "Fear Is The Key" finde ich sehr gut.
Da sind wir schon 2. Bei The Apparation klingelt nichts bei mir. Heißt also mir fällt keine strophe so spontan ein.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

"Fear Is The Key" ist wirklich nicht schlecht.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Am liebsten höre ich auf und "Fear of the Dark" ""Afraid To Shoot Strangers" (Starker Song.) und seinen Titeltrack! (Besonders live ein Hammer! :pray:) Einer meiner absoluten Maiden-Lieblinge. Besonders wegen den Beiden habe ich das Album doch recht häufig im Player. Allerdings mag ich ansonsten eigentlich nur noch den guten Opener "Be Quick Or Be Dead" und "Wasting Love" wirklich.
Denn Reest des Albums höre ich eher realativ selten, muß ich sagen, da habe ich irgendwie nie wirklich den Zugang zu gefunden.:ka: Finde viele Song's des Albums einfach, für Maiden-Verhältnisse, eher schwach. Weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt das Bruce ja bald danach Maiden (vorläufig) verließ und es nicht mehr ganz so rund lief wie früher. Ich finde "Fear of the Dark", als Ganzes gesehen, einfach nicht so stark, es fehlt irgendwie etwas was so viele Alben davor einfach haben. Auch wenn hier trotzdem, für mich, besonders "Fear of the Dark" und "Afraid To Shoot Strangers" hervorstechen: Die Beiden finde ich einfach sehr, sehr, stark! :up:

Das sind die beiden Song's die hier wählen würde. (Da man nur einen auswählen darf laß ich es.) Mag "Fear of the Dark" und "Afraid To Shoot Strangers" eigentlich gleich gern. Kann mich da nicht entscheiden.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Dr Loomis hat geschrieben:Am liebsten höre ich auf und "Fear of the Dark" ""Afraid To Shoot Strangers" (Starker Song.) und seinen Titeltrack! (Besonders live ein Hammer! :pray:) Einer meiner absoluten Maiden-Lieblinge. Besonders wegen den Beiden habe ich das Album doch recht häufig im Player. Allerdings mag ich ansonsten eigentlich nur noch den guten Opener "Be Quick Or Be Dead" und "Wasting Love" wirklich.
Den Rest des Albums höre ich eher realativ selten, muß ich sagen, da habe ich irgendwie nie wirklich den Zugang zu gefunden.:ka: Finde viele Song's des Albums einfach, für Maiden-Verhältnisse, eher schwach. Weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt das Bruce ja bald danach Maiden (vorläufig) verließ und es nicht mehr ganz so rund lief wie früher. Ich finde "Fear of the Dark", als Ganzes gesehen, einfach nicht so stark, es fehlt irgendwie etwas was so viele Alben davor einfach haben. Auch wenn hier trotzdem, für mich, besonders "Fear of the Dark" und "Afraid To Shoot Strangers" hervorstechen: Die Beiden finde ich einfach sehr, sehr, stark! :up:

Das sind die beiden Song's die hier wählen würde. (Da man nur einen auswählen darf laß ich es.) Mag "Fear of the Dark" und "Afraid To Shoot Strangers" eigentlich gleich gern. Kann mich da nicht entscheiden.
Gut das es sowas wie eine "Skip"-Taste gibt, was?
;-)
Vorausgesetzt, Du sprichst hier jetzt nicht von der Vinyl-Version
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Made of Iron

Beitrag von Made of Iron »

Da muss ich nicht überlegen, der Titelsong natürlich. Das Gänsehaut-Feeling live ist phänomenal.
Eigentlich bräuchte ich das gaze Album nicht, nur diesen Song und vielleicht noch "Afraid..". Der rest ist Füllmaterial, unnötig wie ein Pickel.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Made of Iron hat geschrieben:Da muss ich nicht überlegen, der Titelsong natürlich. Das Gänsehaut-Feeling live ist phänomenal.
Eigentlich bräuchte ich das gaze Album nicht, nur diesen Song und vielleicht noch "Afraid..". Der rest ist Füllmaterial, unnötig wie ein Pickel.
Naja, SO schlecht ist sie dann nun auch wieder nicht.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, SO schlecht ist sie dann nun auch wieder nicht.
Genau finde mit "Be Quick Or Be Dead", "Judas Be My Guide" und "Fear Is The Key" sind noch ein paar gute Songs auf FOTD.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: Genau finde mit "Be Quick Or Be Dead", "Judas Be My Guide" und "Fear Is The Key" sind noch ein paar gute Songs auf FOTD.
"Weekend Warrior" nicht zu vergessen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Made of Iron

Beitrag von Made of Iron »

In meinen Augen B-Ware.
Antworten