Gothic Metal-Thread
Moderator: Chewie
Gothic Metal-Thread
Alles rund um Gothic Metal hier rein!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4426
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Re: Gothic Metal-Thread
Es ist zwar kein purer Gothic Metal, sondern eher Symphonic Metal, aber mir irgendetwas muss dieser Thread ja mal gefüttert werden. Hier sind "Clair De Lune" aus El Salvador mit ihrer ersten und aktuellen Single "Soul Mirror":
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Schade, dass es hier im Forum keine Gothics zu geben scheint, ich finde die ganze Szene sehr interessant, auch wenn ich selbst keiner bin.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Schade, dass es hier im Forum keine Gothics zu geben scheint, ich finde die ganze Szene sehr interessant, auch wenn ich selbst keiner bin.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Gothic Metal-Thread
Mich stößt das düstere ab.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Gothic Metal-Thread
Ab und zu höre ich auch düstere Sachen, aber dann eher Dark Rock, wie zB The 69 Eyes oder Lacrimas Profundere.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Schade, dass es hier im Forum keine Gothics zu geben scheint, ich finde die ganze Szene sehr interessant, auch wenn ich selbst keiner bin.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gothic Metal-Thread
Ich mag Gothic Metal sehr. Nur sind ja hier meist die Grenzen fließend zum Symphonic Metal.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gothic Metal-Thread
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gothic Metal-Thread
naja..gothic wahren die nie wirklichDrifter hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gothic Metal-Thread
die Bloody Kisses würde ich da schon einordnen.
Re: Gothic Metal-Thread
Gothic und Gothic Metal sind ja meist zwei verschiedene Dinge. Wenn man sieht was bei den Gothics so angesagt ist, hat das meist nichts mit Metal zu tun. Teils sehr elektronisches Zeugs wird in dieser Szene gehört.
Deswegen sagte ich ja schon das der Gothic Metal oft mit dem Symphonic Metal Hand in Hand geht.
Hier mal was das als Gothic Doom Metal unters Volk gebracht wird.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Deswegen sagte ich ja schon das der Gothic Metal oft mit dem Symphonic Metal Hand in Hand geht.
Hier mal was das als Gothic Doom Metal unters Volk gebracht wird.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4426
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Re: Gothic Metal-Thread
Eines meiner aktuellen Lieblingslieder und ein gutes Beispiel, was für mich Gothic (Metal) ausmacht. Eines sollte man nicht vergessen: Für sehr viele Gothics ist dieses Genre nicht nur ein Trend oder eine Musikrichtung, sondern eine Lebenseinstellung. Das kann man von den anderen Metalsubgenres eher weniger behaupten.
- Das Lied bietet einen romantisch-morbiden-poetischen Text dar.
- Simple, heruntergestimmte, bissige Riffs treffen auf eine punktgenaue Rhythmussektion.
- Ein paar dezente symphonische Einflüsse bringen etwas Eleganz in die Dunkelheit (alternativ dürfen es gerne auch elektronische Elemente sein).
- Das emotionale Gitarrensolo passt perfekt zur lyrischen Thematik.
- Finstere Growls irgendwo zwischen Death- und Black Metal treffen auf düsteren Klargesang im eingängigen Refrain.
- Begleitet wird das Lied von einem stilsicheren Videoclip in schwarz und weiss in einer heruntergekommen Fabrik mit okkulten Symbolen, viel Maskara und offensichtlichen Sadomasoanleihen (bei diesem Genre spielt das Visuelle eine grössere Rolle als in den anderen Subgenres)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich werde versuchen die Band mit Deathstars und Septicflesh im Mai in Montreal live zu sehen. In Kanada gibt es leider viel zu wenige Gothics, vielleicht lernt man da mal welche kennen.
"The future is dark, it’s all that we’ve got."
- Das Lied bietet einen romantisch-morbiden-poetischen Text dar.
- Simple, heruntergestimmte, bissige Riffs treffen auf eine punktgenaue Rhythmussektion.
- Ein paar dezente symphonische Einflüsse bringen etwas Eleganz in die Dunkelheit (alternativ dürfen es gerne auch elektronische Elemente sein).
- Das emotionale Gitarrensolo passt perfekt zur lyrischen Thematik.
- Finstere Growls irgendwo zwischen Death- und Black Metal treffen auf düsteren Klargesang im eingängigen Refrain.
- Begleitet wird das Lied von einem stilsicheren Videoclip in schwarz und weiss in einer heruntergekommen Fabrik mit okkulten Symbolen, viel Maskara und offensichtlichen Sadomasoanleihen (bei diesem Genre spielt das Visuelle eine grössere Rolle als in den anderen Subgenres)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich werde versuchen die Band mit Deathstars und Septicflesh im Mai in Montreal live zu sehen. In Kanada gibt es leider viel zu wenige Gothics, vielleicht lernt man da mal welche kennen.
"The future is dark, it’s all that we’ve got."
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)




