Da könntest Du richtig liegen, der ist einer der schlechtesten Drummer ever.Drifter hat geschrieben:
Beim Big4 Konzert hatte ich einige Male das Gefühl das Lars etwas ganz anderes als der Rest der Band spielt.
Metallica
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Metallica

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

So schlecht ist er auch nicht.MaidenMetallian hat geschrieben: Da könntest Du richtig liegen, der ist einer der schlechtesten Drummer ever.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ach nein??Davux95 hat geschrieben: So schlecht ist er auch nicht.
Was hat der Typ schon mit seinen Timing Problemen "geglänzt"; geht ja auf keine Kuhhaut sowas.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hast du dir mal Francais pour une nuit von metallica reigenzogen. bei dyers eve kommt er auch ncoh nichtmal auf die idee die double bass zu nutzen.Davux95 hat geschrieben:So schlecht ist er auch nicht.
Metallica mögen zwar den schlechtesten Drummer haben aber sie haben mit James Hetfield den besten Rhytmus Gitarristen Ever in ihren Reihen.Wen man das mal genau betrachtet wie James seine Rhytmus Parts spielt,das ist einfach nur der Wahnsinn,Unglaublich!Er trümmert sich mit Down Strockes durch die Songs als würd es auf dieser Welt nix leichteres geben!
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, er spielt seine Parts einfach ausgezeichnet.Romulus hat geschrieben:Metallica mögen zwar den schlechtesten Drummer haben aber sie haben mit James Hetfield den besten Rhytmus Gitarristen Ever in ihren Reihen.Wen man das mal genau betrachtet wie James seine Rhytmus Parts spielt,das ist einfach nur der Wahnsinn,Unglaublich!Er trümmert sich mit Down Strockes durch die Songs als würd es auf dieser Welt nix leichteres geben!
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.
Aber mal etwas Anderes. Am 31. Oktober erscheint aller Voraussicht nach "Lulu", das neue Album von Metallica mit Lou Reed. Es wurden dafür Stücke verwendet, die Reed eigentlich wohl für eine Art Musical-Konzept geschrieben hatte. Laut einem Journalisten, der in zwei der zehn Songs bereits hineinhören durfte, klingt die Musik nach einer Mischung aus Lou Reeds "Berlin" und Metallicas "Master Of Puppets". Was haltet ihr davon?
Aber mal etwas Anderes. Am 31. Oktober erscheint aller Voraussicht nach "Lulu", das neue Album von Metallica mit Lou Reed. Es wurden dafür Stücke verwendet, die Reed eigentlich wohl für eine Art Musical-Konzept geschrieben hatte. Laut einem Journalisten, der in zwei der zehn Songs bereits hineinhören durfte, klingt die Musik nach einer Mischung aus Lou Reeds "Berlin" und Metallicas "Master Of Puppets". Was haltet ihr davon?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

"Berlin" kam doch bei vielen Fans von Lou nicht ran, oder? Naja, darauf freuen, kann ich mich nicht wirklich.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.
" - Chewie
James ist musikalisch gesehen einfach nur der Wahnsinn.Jeder Gitarrist der schon mal versucht hat so wie James zu spielen wird wissen was ich meine 
Was dieses ominöse Album "Lulu" bringen soll,darüber bin ich mir noch nich so ganz schlüssig.Ich werd es mir auf jeden Fall anhören und dann sehn wir weiter
Was dieses ominöse Album "Lulu" bringen soll,darüber bin ich mir noch nich so ganz schlüssig.Ich werd es mir auf jeden Fall anhören und dann sehn wir weiter
Jeder Drummer macht mal Fehler, aber bei Lars ist das ein Dauerzustand...Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ich werde mal in das Album mit Lou Reed reinhören. Denke aber es wird mir nicht sonderlich gefallen. Kann mit der Art von Rockmusik wie sie Lou Reed macht nichts anfangen, das ist so langweilig, reicht nur zum einschlafen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Als Beweis kannst du dir mal das letzte Album von Iron Maiden anhören, beispielsweise "El Dorado". Auch live ist er öfters mal aus dem Rhythmus. Früher spielte er auch oft zu schnell. Ich meine, er ist kein schlechter und die Fehler sind meist minimal, aber das sind sie für mich bei Lars Ulrich eben auch. Nenne mir ein Album, wo er Fehler macht im Stile von "El Dorado" oder wo er auch live viel zu schnell spielt oder völlig aus dem Rhythmus ist. Daher auch an dich: Beweise? 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Toll, nur weil Nicko jetzt bei einem Album mal Fehler gemacht hat (und das sicherlich nur wegen Steve, der alles "live" und ohne mehrere Takes einspielen will), macht er deiner Meinung plötzlich automatisch dauernd Fehler. Seine Fehlequote ist ne ganze normale, menschliche im Gegensatz zu Lars, wo man eher zählen könnte, wann er mal fehlerfrei spielt.
Bei Lars muss man keine Beispiele nennen, da so gut wie jedes Live Video eins ist. Lars hat andauernd TIming Probleme und hält meistens gar nicht erst mit den anderen mit, hinkt also quasi hinterher. Dazu verhaut er jedesmal die Double-Bass Parts, z.b. bei Dyers Eve. Gute Fills sucht man bei ihm auch meist vergebens.
Bei Lars muss man keine Beispiele nennen, da so gut wie jedes Live Video eins ist. Lars hat andauernd TIming Probleme und hält meistens gar nicht erst mit den anderen mit, hinkt also quasi hinterher. Dazu verhaut er jedesmal die Double-Bass Parts, z.b. bei Dyers Eve. Gute Fills sucht man bei ihm auch meist vergebens.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Fehler bei Studio-Aufnahmen sind doch Fehler in der Produktion. Normal sagt doch ein guter Produzent "eh, das musst du noch mal machen".
Eben. Kevin Shirley ist nur leider kein guter Produzent, sonst hätte er Nicko/Steve drauf hingewiesen. Aber vielleicht fand Steve es mit Fehler ja authentischer und mehr "live"Drifter hat geschrieben:Fehler bei Studio-Aufnahmen sind doch Fehler in der Produktion. Normal sagt doch ein guter Produzent "eh, das musst du noch mal machen".