Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Metallica

Beitrag von MaidenMetallian »

Drifter hat geschrieben:
Beim Big4 Konzert hatte ich einige Male das Gefühl das Lars etwas ganz anderes als der Rest der Band spielt.
Da könntest Du richtig liegen, der ist einer der schlechtesten Drummer ever.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Da könntest Du richtig liegen, der ist einer der schlechtesten Drummer ever.
So schlecht ist er auch nicht. :coffee:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: So schlecht ist er auch nicht. :coffee:
Ach nein??
Was hat der Typ schon mit seinen Timing Problemen "geglänzt"; geht ja auf keine Kuhhaut sowas.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:So schlecht ist er auch nicht. :coffee:
Hast du dir mal Francais pour une nuit von metallica reigenzogen. bei dyers eve kommt er auch ncoh nichtmal auf die idee die double bass zu nutzen. :ka:
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Metallica mögen zwar den schlechtesten Drummer haben aber sie haben mit James Hetfield den besten Rhytmus Gitarristen Ever in ihren Reihen.Wen man das mal genau betrachtet wie James seine Rhytmus Parts spielt,das ist einfach nur der Wahnsinn,Unglaublich!Er trümmert sich mit Down Strockes durch die Songs als würd es auf dieser Welt nix leichteres geben!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Romulus hat geschrieben:Metallica mögen zwar den schlechtesten Drummer haben aber sie haben mit James Hetfield den besten Rhytmus Gitarristen Ever in ihren Reihen.Wen man das mal genau betrachtet wie James seine Rhytmus Parts spielt,das ist einfach nur der Wahnsinn,Unglaublich!Er trümmert sich mit Down Strockes durch die Songs als würd es auf dieser Welt nix leichteres geben!
Stimmt, er spielt seine Parts einfach ausgezeichnet. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.

Aber mal etwas Anderes. Am 31. Oktober erscheint aller Voraussicht nach "Lulu", das neue Album von Metallica mit Lou Reed. Es wurden dafür Stücke verwendet, die Reed eigentlich wohl für eine Art Musical-Konzept geschrieben hatte. Laut einem Journalisten, der in zwei der zehn Songs bereits hineinhören durfte, klingt die Musik nach einer Mischung aus Lou Reeds "Berlin" und Metallicas "Master Of Puppets". Was haltet ihr davon?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.

Aber mal etwas Anderes. Am 31. Oktober erscheint aller Voraussicht nach "Lulu", das neue Album von Metallica mit Lou Reed. Es wurden dafür Stücke verwendet, die Reed eigentlich wohl für eine Art Musical-Konzept geschrieben hatte. Laut einem Journalisten, der in zwei der zehn Songs bereits hineinhören durfte, klingt die Musik nach einer Mischung aus Lou Reeds "Berlin" und Metallicas "Master Of Puppets". Was haltet ihr davon?
"Berlin" kam doch bei vielen Fans von Lou nicht ran, oder? Naja, darauf freuen, kann ich mich nicht wirklich. :think:
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

James ist musikalisch gesehen einfach nur der Wahnsinn.Jeder Gitarrist der schon mal versucht hat so wie James zu spielen wird wissen was ich meine :bang:

Was dieses ominöse Album "Lulu" bringen soll,darüber bin ich mir noch nich so ganz schlüssig.Ich werd es mir auf jeden Fall anhören und dann sehn wir weiter
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde diese Schlagzeuger-Diskussion ohnehin müssig. Nicko McBrain macht auch viele Spielfehler und ist bei Konzerten schon mal neben der Spur, ich finde einen Lars Ulrich da nicht unbedingt schlechter.
Jeder Drummer macht mal Fehler, aber bei Lars ist das ein Dauerzustand... :shame: Und Nicko macht sicher nicht viele Fehler, weiß nicht wie du darauf kommst?! Beweis?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich werde mal in das Album mit Lou Reed reinhören. Denke aber es wird mir nicht sonderlich gefallen. Kann mit der Art von Rockmusik wie sie Lou Reed macht nichts anfangen, das ist so langweilig, reicht nur zum einschlafen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Als Beweis kannst du dir mal das letzte Album von Iron Maiden anhören, beispielsweise "El Dorado". Auch live ist er öfters mal aus dem Rhythmus. Früher spielte er auch oft zu schnell. Ich meine, er ist kein schlechter und die Fehler sind meist minimal, aber das sind sie für mich bei Lars Ulrich eben auch. Nenne mir ein Album, wo er Fehler macht im Stile von "El Dorado" oder wo er auch live viel zu schnell spielt oder völlig aus dem Rhythmus ist. Daher auch an dich: Beweise? ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Toll, nur weil Nicko jetzt bei einem Album mal Fehler gemacht hat (und das sicherlich nur wegen Steve, der alles "live" und ohne mehrere Takes einspielen will), macht er deiner Meinung plötzlich automatisch dauernd Fehler. Seine Fehlequote ist ne ganze normale, menschliche im Gegensatz zu Lars, wo man eher zählen könnte, wann er mal fehlerfrei spielt.

Bei Lars muss man keine Beispiele nennen, da so gut wie jedes Live Video eins ist. Lars hat andauernd TIming Probleme und hält meistens gar nicht erst mit den anderen mit, hinkt also quasi hinterher. Dazu verhaut er jedesmal die Double-Bass Parts, z.b. bei Dyers Eve. Gute Fills sucht man bei ihm auch meist vergebens.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Fehler bei Studio-Aufnahmen sind doch Fehler in der Produktion. Normal sagt doch ein guter Produzent "eh, das musst du noch mal machen".
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Fehler bei Studio-Aufnahmen sind doch Fehler in der Produktion. Normal sagt doch ein guter Produzent "eh, das musst du noch mal machen".
Eben. Kevin Shirley ist nur leider kein guter Produzent, sonst hätte er Nicko/Steve drauf hingewiesen. Aber vielleicht fand Steve es mit Fehler ja authentischer und mehr "live" :shame:
Antworten