Metallica
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Also ich hätte die Chance sie zu sehen, aber da sie das ganze Black Album spielen, gehe ich nicht. :neutral:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Metallica
Für mich wäre das gerade ein Grund hinzugehen. Finde das Album im Gegensatz zu vielen hier sehr gut. Für mich die klare Nummer 2 hinter Master of Puppets. Sad but True zusammen mit Disposable Heroes mein Metallica-Lieblingssong. Nur weil es kein reines Thrash-Album ist, ist es nicht gleich schlecht. Es hat seine Aufmerksamkeit teilweise schon verdient imoDavux95 hat geschrieben:Also ich hätte die Chance sie zu sehen, aber da sie das ganze Black Album spielen, gehe ich nicht. :neutral:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde das Album ist das schlechteste der Band. Ausser "Lulu" natürlich, aber das hat ja einen Sonderstatus! Das kann man ja nicht einmal mehr als Musik bezeichnen. Sogar "Load" kann ich mehr abgewinnen als dem Schwarzen, da gefällt mir richtig gut nur "Wherever I May Roam". Die Jungs sollten lieber mal die "...And Justice For All" komplett live spielen mit gutem Sound und das als Livealbum veröffentlichen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Sad But True ist imo der mieseste Song auf der Platte. Damit könnte man mich echt foltern, genauso wie mit Enter Sandman. Insgesamt ist die Platte nur Durchschnitt, am besten sind imo noch Wherever I May Roam, The Unforgiven und (auch wenn totgenudelt) Nothing Else Matters.
Und es ist nie im Leben besser als eines der 80er Alben... nicht mal ansatzweise. Hat auch nichts damit zu tun ob es Thrash ist oder nicht, es ist einfach nur stinklangweilig...
Und es ist nie im Leben besser als eines der 80er Alben... nicht mal ansatzweise. Hat auch nichts damit zu tun ob es Thrash ist oder nicht, es ist einfach nur stinklangweilig...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Also ich hör das Album eigentlich auch ganz gern. Es kommt zwar nicht an die Ride the lightning und Master of puppets heran, aber lieber als die And justice höre ich das Allbum persönlich schon.
Highlights sind natürlich Wherever I may roam und die Balladen, aber ich mag auch die oft gehassten Enter Sandman und Sad but true sehr gern, kann da auch nicht ganz verstehen, was alle gegen die haben, aber die Geschmäcker sind halt einfach verschieden.
Highlights sind natürlich Wherever I may roam und die Balladen, aber ich mag auch die oft gehassten Enter Sandman und Sad but true sehr gern, kann da auch nicht ganz verstehen, was alle gegen die haben, aber die Geschmäcker sind halt einfach verschieden.
ist halt ein pop album;)Irenicus hat geschrieben:Sad But True ist imo der mieseste Song auf der Platte. Damit könnte man mich echt foltern, genauso wie mit Enter Sandman. Insgesamt ist die Platte nur Durchschnitt, am besten sind imo noch Wherever I May Roam, The Unforgiven und (auch wenn totgenudelt) Nothing Else Matters.
- Skullface
- Alexander the Great

Also wenn ich das Album mal hör (ungefähr 1 oder 2 mal im Jahr) dann nur bis zum (ja wenn auch totgespielten) "Nothing Else Matters" aber danach wird es schon kritisch. Aber "Enter Sandman", "Sad But True" & "The Unforgiven" kann ich eigentlich schon oft hören ohne das sie mir auf den Geist gehen. Aber insgesamt ist eins der überbewertesten Alben einer ohne hin schon überbewerteten Band.
Die zwar mit "Ride the Lightning" für mich einen Klassiker und mit "Justice", "Master of Puppets" und "Kill em All" (genau die Reihenfolge) sehr gute Alben rausgebracht hat aber das wars auch schon.
Wahrscheinlich die größte Inspiration für Nickelback.BUSHFIRE hat geschrieben:ist halt ein pop album;)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Ich finde Sad But True noch mit am besten von dem Album. Ein fuer mich richtig geiler Stampfer! Die Breaks, die Riffs, find ich gut 

- The Trooper
- Ancient Mariner

Die haben ja auch Sad But True gecovert...Irenicus hat geschrieben: Wahrscheinlich die größte Inspiration für Nickelback.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

The Unforgiven ist der schlechteste Song von Metallica. Ganz ehrlich, wie der vor sich hinleiert geht gar nicht klar. Habe noch nie verstanden, warum der Song beliebt sein soll. Schrecklich, sollte man verbrennen und von jeder CD löschen. Wie gesagt, Black Album, nicht besonders gut, okay, gibt ein paar gute Songs drauf, aber das beste ist es nicht.Irenicus hat geschrieben:Sad But True ist imo der mieseste Song auf der Platte. Damit könnte man mich echt foltern, genauso wie mit Enter Sandman. Insgesamt ist die Platte nur Durchschnitt, am besten sind imo noch Wherever I May Roam, The Unforgiven und (auch wenn totgenudelt) Nothing Else Matters.
ZoSo_Capricorn hat geschrieben: The Unforgiven ist der schlechteste Song von Metallica.
Echt, der schlechteste? Schlechter als alles von St. Anger und Lulu??? Ich kann ja verstehen, wenn man den Song nicht mag, aber der schlechteste???
- Surfer
- Alexander the Great

Sagen wir: einer der schlechtesten. Auf St. Anger finde alles besser als den Song, ist aber auch nicht zu vergleichen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Kann nicht ernstgemeint sein... Der ist definitiv 10x besser als alles auf St. Anger und auch das meiste auf Load/Reload. Ich finde, man sollte auch versuchen halbwegs objektiv zu bleiben, selbst wenn man Balladen nicht so mag.Iron Wolf hat geschrieben:The Unforgiven ist der schlechteste Song von Metallica.