Termination

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Termination

Beitrag von Aranha »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr euch dieses Mal treu bleibt und etwas Langfristiges aufbaut.
Meinst du jetzt von den Bandmitgliedern oder der Musikrichtung? Weil es gibt viele gute Bands, die schon verschiedene Stile gespielt haben, das find ich eigentlich grundsätzlich sehr positiv ;-)

Was die Bandbesetzung angeht, hoffe ich das natürlich auch!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: wir haben uns jetzt aber per Post und per Mail (mit den Videos) bei einigen Labels beworben
weclhe Labels sind das denn ??
The Reaper hat geschrieben:es gibt viele gute Bands, die schon verschiedene Stile gespielt haben, das find ich eigentlich grundsätzlich sehr positiv ;-)
das kommt drauf an ob man in dieser Variation des Stils die Identität der Band erkennen kann oder ob man seinen Stil aus "Trendgründen" variiert

aber welche Bands meinst Du ??
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

weclhe Labels sind das denn ??
Das schreib ich dir leiber bei Gelegenheit per PN ;-)
aber welche Bands meinst Du ??
Hauptsächlich die, die du mit unserem Stil verglichen hast ;-)

Machine Head spielten zwischenzeitlich Nu Metal/Alternative und sind zum Thrash zurückgekehrt, bei Soulfly das gleiche (Alben 1-3 Nu Metal/Alternative, dann Thrash/Groove).

Pantera haben z.B. auch früher irgendson Glam-Zeugs gemacht und wurden danach auch eher Post-Thrash/Groove - Metal. Pantera sind imo das beste Beispiel für ne positive Entwicklung.

Das sind die Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen, gibt sicherlich auch Stiländerungen ins Negative, aber das sind imo positive Beispiele.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: Pantera haben z.B. auch früher irgendson Glam-Zeugs gemacht und wurden danach auch eher Post-Thrash/Groove - Metal. Pantera sind imo das beste Beispiel für ne positive Entwicklung.

nix Glam Metal :nein: :nein:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

das waren echt geile Scheiben
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ja okay, diese beiden Sachen sind nicht schlecht (aber auch nicht so geil wie Cowboys from Hell, Vulgar Display of Power oder The Great southern Trendkill) aber davor gab es auch noch zwei Alben ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Ja okay, diese beiden Sachen sind nicht schlecht (aber auch nicht so geil wie Cowboys from Hell, Vulgar Display of Power oder The Great southern Trendkill) aber davor gab es auch noch zwei Alben ;-)
mir gefällts besser als die von Dir aufgezählten Alben

und ich wollte jetzt nicht den Thread hier mit fremden Videos zu knallen ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
mir gefällts besser als die von Dir aufgezählten Alben

und ich wollte jetzt nicht den Thread hier mit fremden Videos zu knallen ;-)
Ja okay, ist Geschmacksache, für mich ist das Zeug von den darauffolgenden Alben halt besser, gerade Cowboys from Hell find ich genial. Aber gut, das driftet langsam glaub ich zu Weit ab ;)
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Klingt schon nicht schlecht. Ich muss sagen ihr erinnert mich, vor allem auf Grund des Gesangs total an Abandoned. Kennt ihr die?

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Minosys hat geschrieben:ch muss sagen ihr erinnert mich, vor allem auf Grund des Gesangs total an Abandoned. Kennt ihr die?

jau

der Kalli ist auch noch der Gitarrist von Roxxcalibur
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Der "Kings of thunder"-Stil gefiel mir besser. Ich bin kein Fan des "Termination"-Stils.
Da bin ich ehrlich.

Soulfly, Machine Head etc. ist alles nicht mein Ding :nein:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Minosys hat geschrieben:Klingt schon nicht schlecht. Ich muss sagen ihr erinnert mich, vor allem auf Grund des Gesangs total an Abandoned. Kennt ihr die?

Danke!!!

Ist für mich echt ein Kompliment, haben auch zuletzt einen Song geschrieben, der in die Richtung des von dir gezeigten Beispiels geht :-)

@maniacdom: danke für die ehrlichkeit, ist besser als höflichkeitsapplaus ;-) Allerdings wird der jetzige Stil erstmal bestehen bleiben, wir sind nicht mehr so richtig überzeugt von traditionellem Metal... ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Soo, hier mal ein Beweis dass wir nicht völlig verhärtet sind!

Im unter meinem Beitrag geposteten Video findet ihr eine Akkustik-Version unserer Kuschelballade "Fiery Eyes" live vom Dortmunder Südbahnhof (1 Zuschauer, der hat gefilmt :D )!

Line-Up:

Marek Kalytta - Akkustik-Bass
Jannik Haller - Cajon
Hendrik Uhlendahl - Gesang/Akkustik-Gitarre

(Ivar hatte keine Zeit, deshalb 3/4 von Termination^^)

P.S. Ich weiß, dass nur Marek aussieht wie ein Metaller :D
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Und wem unsere Musik gefällt, der kann uns ja bei facebook liken ;-)

http://www.facebook.com/pages/Terminati ... 1319843086

Wir haben übrigens mit dem Video zum Song "Corruption" (siehe Seite 1) begonnen!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie sieht es eigentlich nun mit einem neuen Album aus?
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ist schwierig, da wir erstens kein Geld mehr in der Kasse haben und zweitens noch nicht wissen wie es weitergeht. Marek (Bass) und ich haben gerade Abitur gemacht und ich werde zum Studium auf jeden Fall aus Dortmund wegziehen. Bevor wir eine entgültige Lösung bezüglich der ganzen Sache haben ist an Studio erstmal nicht zu denken. Finanzierung aus privater Kasse wäre noch schwieriger, da ich zunächst erstmal alles Notwendige in die neue Wohnung stecken muss. Ich werde zwar in NRW bleiben, aber ob Proben überhaupt noch möglich ist, wird sich dann herausstellen...
Antworten