Judas Priest - EPITAPH World Tour 2012
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Judas Priest - EPITAPH World Tour 2012
Für mich war es bei Maiden vollkommen in ordnung. Bei Priest letztlich auch. Priest müssen ja auch irgendwie ihre Miete für den Telepromter bezahlen

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

JaIrenicus hat geschrieben: Über die hohen Preise. Oder ist es bei Maiden dann okay, weils halt Maiden ist?
BTW:ich finde die auch die Länder-spezifischen am besten - ich freu mich jetzt schon auf mein USA-shirt

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Schau mal bei der 30 Jahre British Steel DVD, beim zweiten Song Metal Gods kannst du die ganze Bühne auch aus Band Sicht sehen. Da sind nur normale Monitorboxen, kein Telepropter zu sehen. Der Rob hat sich noch viel bewegt und hat wohl auch eine komische Haltung beim singen angewöhnt. Der schaut fast nur geradeaus wenn er sich mal an einem Mikrophonständer festhält, ansonsten starrt er eher zu Boden.The Trooper hat geschrieben:Für mich war es bei Maiden vollkommen in ordnung. Bei Priest letztlich auch. Priest müssen ja auch irgendwie ihre Miete für den Telepromter bezahlen![]()
![]()
- BluesBasti
- Invader

So bin heute Abend auch in Düsseldorf. Bin echt mal gespannt.
Wieviel war denn so los in Hamburg? Für Düsseldorf hab ich meinen Stehplatz auch grad mal ne Woche vorher geordert.
Wieviel war denn so los in Hamburg? Für Düsseldorf hab ich meinen Stehplatz auch grad mal ne Woche vorher geordert.

- The Trooper
- Ancient Mariner

In hamburg sollen es nach halford 3000 gewesen sein... 
-
Moonchild
- Seventh Son

Gleich gehts los 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Viel Spaß. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- maidenpriest
- Clairvoyant

Total klasse wars gestern!!
Thin Lizzy rocken auch in der aktuellen Besetzung mächtig - geil, was man in einer Stunde mit drei Gitarren alles zaubern kann. Ich hab sie vor ein paar Jahren noch mit Gorham gesehen und jetzt waren sie bestimmt nicht schlechter!! Und Klassiker haben die Jungs genug. Schön, dass das auch vom Publikum entsprechend gewürdigt wurde! Freu mich schon, sie in Balingen wieder zu sehen...
Und dann Priest - das beste, was ich von denen in den letzten Jahren gesehen habe!!! Und das fast 2 1/2 Stunden lang
Rob Halford war richtig gut drauf!! Hat die Sreams super hin bekommen - wenn vielleicht hier und da auch mit etwas technischer Unterstützung - und hat sogar viele Ansagen gemacht! Klasse!! Einzig The Sentinel hat er versemmelt. Sonst wirklich alles Top!! Nebel, Feuer, Laser, Harley ( von der er auch ohne Hilfe wieder runter kam - hab ich schon anders gesehen
) alles da, und die Setlist ist sowieso über jeden Zweifel erhaben
War ein super runder Abend - und um 22:00 gab es sogar noch Bier
Thin Lizzy rocken auch in der aktuellen Besetzung mächtig - geil, was man in einer Stunde mit drei Gitarren alles zaubern kann. Ich hab sie vor ein paar Jahren noch mit Gorham gesehen und jetzt waren sie bestimmt nicht schlechter!! Und Klassiker haben die Jungs genug. Schön, dass das auch vom Publikum entsprechend gewürdigt wurde! Freu mich schon, sie in Balingen wieder zu sehen...
Und dann Priest - das beste, was ich von denen in den letzten Jahren gesehen habe!!! Und das fast 2 1/2 Stunden lang
Rob Halford war richtig gut drauf!! Hat die Sreams super hin bekommen - wenn vielleicht hier und da auch mit etwas technischer Unterstützung - und hat sogar viele Ansagen gemacht! Klasse!! Einzig The Sentinel hat er versemmelt. Sonst wirklich alles Top!! Nebel, Feuer, Laser, Harley ( von der er auch ohne Hilfe wieder runter kam - hab ich schon anders gesehen
War ein super runder Abend - und um 22:00 gab es sogar noch Bier
SENSATIONmaidenpriest hat geschrieben:um 22:00 gab es sogar noch Bier
(also für diese Halle)
Kann ich bestätigen, Konzert in Düsseldorf war top. Priest und Halford waren stark. Halford zwar nicht so überragend in Form wie in Dortmund 2009, aber er war stark. Painkiller war sogar recht gut eingesungen, hier und da merkt man ihm das Alter an. Mal rennt er mit einer Art Gehstock herum, beim nächsten Song braucht er ihn nicht mehr und wirkt vital. Dazu hat er auch keine Texte abgelesen, ich habe extra darauf geachtet!
Die Show war klasse. Sehr viel Pyro, dazu Nebel, Laser, Beamer mit Leinwand und Sonstige Gimmicks. Hätte ich so bei den deutschen Auflagen nicht erwartet, dass man Heute noch in einer Halle Stichflammen sieht, die bis an die Decke reichen!
Schön fand ich auch das Glenn Tipton nach dem Gig in den Fotograben ging und den Fans Gimmicks gab wie Plecks, Handschlag und Gitarrensaiten. Dazu war es auch ungewöhnlich Ansagen von Scott Travis zu hören.
Die Halle war recht voll, mehr als ich dachte. Ich würde so mit etwa 6000 Zuschauern rechnen. Waren auch viele aus Holland, Belgien und Luxemburg da. Loben muss ich auch der Sound, war wirklich gut und Transparent.
Hier ein HD Video aus der ersten Reihe:
Die Show war klasse. Sehr viel Pyro, dazu Nebel, Laser, Beamer mit Leinwand und Sonstige Gimmicks. Hätte ich so bei den deutschen Auflagen nicht erwartet, dass man Heute noch in einer Halle Stichflammen sieht, die bis an die Decke reichen!
Schön fand ich auch das Glenn Tipton nach dem Gig in den Fotograben ging und den Fans Gimmicks gab wie Plecks, Handschlag und Gitarrensaiten. Dazu war es auch ungewöhnlich Ansagen von Scott Travis zu hören.
Die Halle war recht voll, mehr als ich dachte. Ich würde so mit etwa 6000 Zuschauern rechnen. Waren auch viele aus Holland, Belgien und Luxemburg da. Loben muss ich auch der Sound, war wirklich gut und Transparent.
Hier ein HD Video aus der ersten Reihe:
-
Moonchild
- Seventh Son

Stimmt war echt geil gestern. Halford war klasse drauf,super Show,hat alles gepasst. Hätte nicht gedacht dass er den Painkiller hinbekommt. Hat echt klasse gesungen. Stand etwas links von der Bühne in der zweiten Reihe.Dort war der Sound nicht so besonders,aber von da konnte selbst ich mit meinen 1,64m fast alles sehen
. Auch Thin Lizzy waren echt klasse.
Hier ein paar Fotos:

Hier ein paar Fotos:

The twins they are exhausted, seven is this night
- Surfer
- Alexander the Great

Klasse Fotos. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ich fand das Publikum an vielen Teilen des Priest Sets etwas reserviert. Bei Thin Lizzy war die Publikum-Unterstütung teils sogar besser. Vor der Bühne war natürlich gut Stimmung, ich meine eher so die Ränge. 2008 war Robs Stimme schlechter, aber ich fand das Publikum besser.