Nein, ich meinte musikalisch. Ich kenne ja Bootlegs von jeder Tour.Irenicus hat geschrieben: Imo hat Bruce nen sehr guten Job gemacht und es halt in seinem Stil gesungen, aber Nicko's Drumming passt nicht zu den meisten Di'Anno Songs und das mit dem Tempo stimmt auch.
Aber wie kannst du sagen, dass es die schwächste Tour überhaupt war? Hast du etwa jede Tour miterlebt? Wohl eher nicht.
Setlist-Diskussionen
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Setlist-Diskussionen
also ich fands super.....bootlegs hin oder her....vor ort war es geiliron_maiden hat geschrieben: Nein, ich meinte musikalisch. Ich kenne ja Bootlegs von jeder Tour.
Eben. Imo die beste Tour von denen die ich miterlebt habe (alle ab dieser)BUSHFIRE hat geschrieben: also ich fands super.....bootlegs hin oder her....vor ort war es geil
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
machine-man
- Journeyman

ich fand sogar, dass bruce z.b. bei remember tomorrow versucht hat, etwas im paul-stil zu singen und das mit seinem eigenen stil zu verbinden. hat mir sehr gut gefallen.Irenicus hat geschrieben: Eben. Imo die beste Tour von denen die ich miterlebt habe (alle ab dieser)
aber die beste tour, die ich miterlebt habe, war die ed hunter tour!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

1. Moonchild
2. The Evil That Men Do
3. The Prisoner
4. Still Life Mit ganz viel Glück: Stranger in a Strange Land :dearmod:
5. Die With Your Boots On The Trooper
6. Infinite Dreams
7. Killers
8. Can I Play With Madness
9. Heaven Can Wait
10. Wasted Years
11. The Clairvoyant
12. Seventh Son Of A Seventh Son
13. The Number Of The Beast
14. Hallowed Be Thy Name
15. Iron Maiden
16. Run to to the hills
17. Sanctuary Wrathchild
18. Running Free
Sicher in einer anderen reihenfolge. Evil that Men do weiter hinten und wrathchild antürlich weiter vorn.
Ich hoffe so sehr, dass Stranger, CSIT und Alexander gespielt werden und i-wie habe ich bei allen 3 so ein gefühl
allerdings weiß ich nicht wofür die Lieder reingeschoben werden sollten. Am ehesten wohl noch für Killers, prisoner und evtl. für sanctuary und eben doch kein wrathchild....
:dorky:
2. The Evil That Men Do
3. The Prisoner
6. Infinite Dreams
7. Killers
9. Heaven Can Wait
10. Wasted Years
11. The Clairvoyant
14. Hallowed Be Thy Name
15. Iron Maiden
16. Run to to the hills
17. Sanctuary Wrathchild
18. Running Free
Sicher in einer anderen reihenfolge. Evil that Men do weiter hinten und wrathchild antürlich weiter vorn.
Ich hoffe so sehr, dass Stranger, CSIT und Alexander gespielt werden und i-wie habe ich bei allen 3 so ein gefühl

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

The Evil that Men Do war scho auf "Maiden England" an zweiter Stelle, er ist auch der passende Song nach "Moonchild", weshalb ich glaube, dass er so bleibt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Könnte ich mir vorstellen aber:The Clairvoyant hat geschrieben:1. Moonchild
2. The Evil That Men Do
3. The Prisoner
6. Infinite Dreams
7. Killers
9. Heaven Can Wait
10. Wasted Years
11. The Clairvoyant
14. Hallowed Be Thy Name
15. Iron Maiden
16. Run to to the hills
17. Sanctuary Wrathchild
18. Running Free
wohl kaum :lmao:The Clairvoyant hat geschrieben:dass Stranger, CSIT und Alexander gespielt werden
Obwohl es natürlich genial wär
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Irenicus hat geschrieben: Ja stimmt auch wieder... aber sie haben ja auch gesagt, es wird nur ca. 1/3 der Maiden England Setlist gespielt, also muss doch etwas wegfallen, fragt sich nur was.
Wird wohl ca. so:The Trooper hat geschrieben:Du meinst 2/3 des Maiden England Sets...![]()
Moonchild
The evil that Men do
The prisoner
Infinite dreams
Can i Play with madness
Wasted years
Heaven can wait
Clairvoyant
7th son
TNOTB
Hallowed
Iron Maiden
+
4 weitere, evtl. Trooper, RTTH, Running Free, revelations (oder was besseres, wie COTD oder stranger)

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
-
Moonchild
- Seventh Son

Diese Setlist würd mir reichen. Die is schon echt verdammt stark 
The twins they are exhausted, seven is this night
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, sie ist okay, aber doch etwas enttaeuschend; das Set ohne die Klassiker hoert sich gut an, nur das man anstatt den Klassiker etwas obskureres spielen sollte.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Naja, es ist halt eine erwartete "standardsetlist".Davux95 hat geschrieben:Naja, sie ist okay, aber doch etwas enttäuschend.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

"Seventh son...." mal wieder live erleben zu dürfen ist schon was feines.The Clairvoyant hat geschrieben: Moonchild
The evil that Men do
The prisoner
Infinite dreams
Can i Play with madness
Wasted years
Heaven can wait
Clairvoyant
7th son
TNOTB
Hallowed
Iron Maiden
+
4 weitere, evtl. Trooper, RTTH, Running Free, revelations (oder was besseres, wie COTD oder stranger)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich würde die Set-List von The Clairvoyant sehr gut finden. So Song's wie z.B. "The Prisoner", "Seventh Son Of A Seventh Son" oder "Infinite Dreams" würde ich unheimlich gerne mal live erleben.
-
machine-man
- Journeyman

für mich ist die live-version von seventh son mit das geilste, was maiden je gemacht haben!
Da ich nicht schlafen kann, habe ich mir ein paar Gedanken zur Setlist gemacht. Ich glaube diese Setlist kommt dem was wir sehen werden sehr nah, da sie realistisch ist und ich meine Song-Wünsche beiseite geschoben habe. Nachfolgend jedem Song habe ich jeweils geschrieben wie wahrscheinlich es ist, das dieser gespielt wird. Da ja anscheinend die sechs Songs von SSOASS live gespielt werden, die schon auf der Orginal Maiden England Tour gespielt wurden, lässt das mit den üblichen Verdächtigen wenig Spielraum. Die Reihenfolge kann natürlich variieren. Ich habe ausserdem mal 17 Songs genommen, da die alten Lieder eher kürzer sind als alle neuen Songs.
01. Moonchild ------------------------- 100% Werden Sie spielen, da es der Opener der Orginal Tour war.
02. The Evil That Men Do -------------- 100% Vielleicht nicht an zweiter Stelle, wird aber sicher gespielt.
03. 2 Minutes To Midnight --------------- 50% Wenn eins von Powerslave, dann das.
04. The Trooper ----------------------- 100% Ist schon auf dem Tourplakat drauf.
05. Killers -------------------------------80% Hat gute Chancen, da es zuletzt '99 gespielt wurde.
06. Infinite Dreams -------------------- 100% Wird sehr sicher dabei sein.
07. The Number Of The Beast ---------- 100% Logo
08. Can I Play With Madness ----------- 100% Wird leider in der Setlist sein (meiner Meinung kein guter Live Song).
09. Wasted Years ----------------------- 95% Wenn eins von SIT dann, dieses. HCW wird sicher nicht gespielt, da es auf der Maiden HP keinen Wettbewerb gibt, um auf die Bühne zu kommen.
10. Seventh Son of a Seventh Son ----- 100% Titeltrack
11. Run To The Hills ------------------- 100% Wurde seit '09 nicht mehr gespielt, und das ist eine History-Tour.
12. Hallowed Be Thy Name ------------- 100% Wird immer gespielt. Ist auch eines der besten Maiden-Lieder.
13. Fear Of The Dark ------------------- 99% Hätte auf dieser Tour eigentlich nichts verloren, aber eben.
14. Iron Maiden ----------------------- 100% Hallo, ein Konzert ohne Eddie am Schluss?!
15. The Prisoner ---------------------- 100% Wurde von Adrian & Dave bestätigt.
16. The Clairvoyant ------------------- 100% Wird gespielt.
17. Sanctuary ------------------------- 75% Running Free wurde 2 Jahre aus Rausschmeisser gespielt, also...
Ich selber würde es absolut hammermässig finden, wenn wir Sachen wie Still Life oder Stranger in a Strange Land hören würden doch leider sehe ich eher schwarz.
Was meint ihr?
01. Moonchild ------------------------- 100% Werden Sie spielen, da es der Opener der Orginal Tour war.
02. The Evil That Men Do -------------- 100% Vielleicht nicht an zweiter Stelle, wird aber sicher gespielt.
03. 2 Minutes To Midnight --------------- 50% Wenn eins von Powerslave, dann das.
04. The Trooper ----------------------- 100% Ist schon auf dem Tourplakat drauf.
05. Killers -------------------------------80% Hat gute Chancen, da es zuletzt '99 gespielt wurde.
06. Infinite Dreams -------------------- 100% Wird sehr sicher dabei sein.
07. The Number Of The Beast ---------- 100% Logo
08. Can I Play With Madness ----------- 100% Wird leider in der Setlist sein (meiner Meinung kein guter Live Song).
09. Wasted Years ----------------------- 95% Wenn eins von SIT dann, dieses. HCW wird sicher nicht gespielt, da es auf der Maiden HP keinen Wettbewerb gibt, um auf die Bühne zu kommen.
10. Seventh Son of a Seventh Son ----- 100% Titeltrack
11. Run To The Hills ------------------- 100% Wurde seit '09 nicht mehr gespielt, und das ist eine History-Tour.
12. Hallowed Be Thy Name ------------- 100% Wird immer gespielt. Ist auch eines der besten Maiden-Lieder.
13. Fear Of The Dark ------------------- 99% Hätte auf dieser Tour eigentlich nichts verloren, aber eben.
14. Iron Maiden ----------------------- 100% Hallo, ein Konzert ohne Eddie am Schluss?!
15. The Prisoner ---------------------- 100% Wurde von Adrian & Dave bestätigt.
16. The Clairvoyant ------------------- 100% Wird gespielt.
17. Sanctuary ------------------------- 75% Running Free wurde 2 Jahre aus Rausschmeisser gespielt, also...
Ich selber würde es absolut hammermässig finden, wenn wir Sachen wie Still Life oder Stranger in a Strange Land hören würden doch leider sehe ich eher schwarz.
Was meint ihr?
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München