Ein Riff kann genau so kitschig sein wie eine Strophe, eine Melodie oder halt auch ein ganzer Song. Man merkt ja wirklich, wie egal es dir ist, wie andere das Album finden. Mit jedem Versuch, die Kritik an dem Album ins Lächerliche zu ziehen, machst du dich selbst lächerlich. Wenn die Zeitschriften schlechte Kritiken schreiben, schreiben die Zeitschriften scheisse. Wenn jemand ein Riff oder einen Song kitschig findet, ist es albern, weil er selbst teilweise melodische Musik hört. Fang mal an zu argumentieren anstatt dir das Album schön zu reden, indem du versuchst jede Kritik lächerlich zu machen.KrimsonKing hat geschrieben:
Jetzt ist das einzelne Riff schon kitschig
Running Wild - Shadowmaker
Moderator: Chewie
Re: Running Wild - Shadowmaker
- KrimsonKing
- Nomad

Wie schlecht du mich doch kennst 
Von mir aus kann das Album jeder kacke finden... ganz einfach weil sie es nicht mögen. Kann ich sogar verstehen, wenn man halt besonders auf den klassischen RW-Stil steht.
Aber einige der vorgetragenen Gründe sind einfach lächerlich.
Von mir aus kann das Album jeder kacke finden... ganz einfach weil sie es nicht mögen. Kann ich sogar verstehen, wenn man halt besonders auf den klassischen RW-Stil steht.
Aber einige der vorgetragenen Gründe sind einfach lächerlich.
Was ist denn daran lächerlich, wenn man etwas kitschig findet? Deiner Ansicht nach ist Avantasia z.B. doch auch kitschig und dafür lache ich dich auch nicht aus
Und ich scheine den klassischen RW-Stil nunmal anders zu definieren, nämlich mit Songs wie Black Hand Inn, Treasure Island oder Under Jolly Roger. Mag ja sein das Riding the Tide ein klassischer RW-Song ist, meiner Meinung nach nur eben schlecht umgesetzt
Und ich scheine den klassischen RW-Stil nunmal anders zu definieren, nämlich mit Songs wie Black Hand Inn, Treasure Island oder Under Jolly Roger. Mag ja sein das Riding the Tide ein klassischer RW-Song ist, meiner Meinung nach nur eben schlecht umgesetzt
- KrimsonKing
- Nomad

Ich kann durchaus verstehen wenn man die Piratenthematik z.b. kitschig findet... oder bestimmte Songs (z.b. Me & The Boys, aber auch welche von früher). Aber dass man so ein simples Riff, was zu dem Zeitpunkt im Song noch nichts aussagt kitschig finden kann... nein, das verstehe ich nicht.
Da kann man auch sagen das Intro von Wicker Man sei kitschig, kommt ungefähr aufs gleiche hinaus
Da kann man auch sagen das Intro von Wicker Man sei kitschig, kommt ungefähr aufs gleiche hinaus
KrimsonKing hat geschrieben:Aber einige der vorgetragenen Gründe sind einfach lächerlich.
zb
welche Gründe findest Du lächerlich ??
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Genauso sieht es aus!!!Chewie hat geschrieben:
"solche" Aussagen kommen von Fans die die Band seit ihren Anfangstagen begleiten und unterstützt haben. Diese Fans haben der Band auch Mitte der 80er, als es zb zu Under Jolly Roger heftige Kritik hagelte, die Stange gehalten. Ohne die Fans hätte die Band sich zu dieser Zeit womöglich aufgelöst.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- maidenpriest
- Clairvoyant

Diese Diskussion hier könnte bei vielen anderen Bands genau so laufen...
Für "ältere Fans der Band" ist es schon traurig zu sehen, dass die ehemaligen Helden nicht mehr das bringen, was sie mal drauf hatten. Und Running Wild hatten es mal wirklich drauf...
Und wenn man diese älteren Phasen der Band dann mit der neueren vergleicht - was man wohl unwillkürlich tut - schneiden die jetzigen CD's eben schlechter ab!! Sie können gleichwohl gut sein...
Das ist eben Geschmackssache ( 5 Mark fürs Phrasenschwein! ) und deshalb so diskussionswürdig.
Aber genau dafür ist doch ein Forum da! Es wäre doch total langweilig, wenn hier alle die gleichen Platten abfeiern würden...
Für "ältere Fans der Band" ist es schon traurig zu sehen, dass die ehemaligen Helden nicht mehr das bringen, was sie mal drauf hatten. Und Running Wild hatten es mal wirklich drauf...
Und wenn man diese älteren Phasen der Band dann mit der neueren vergleicht - was man wohl unwillkürlich tut - schneiden die jetzigen CD's eben schlechter ab!! Sie können gleichwohl gut sein...
Das ist eben Geschmackssache ( 5 Mark fürs Phrasenschwein! ) und deshalb so diskussionswürdig.
Aber genau dafür ist doch ein Forum da! Es wäre doch total langweilig, wenn hier alle die gleichen Platten abfeiern würden...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Das aber macht doch den Reiz eines Forums aus, um mit gleichgesinnten Musikfans zu diskutieren!!!maidenpriest hat geschrieben: Aber genau dafür ist doch ein Forum da! Es wäre doch total langweilig, wenn hier alle die gleichen Platten abfeiern würden...
Ich also bleibe bei meiner Meinung und sage, daß es R. Kasparek mal lieber hätte sein lassen sollen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dann ist das was MaidenMetallian meinte aber eher: "Warum tut Rolf uns alten Fans so ein derart langweiliges Album an."Chewie hat geschrieben: "solche" Aussagen kommen von Fans die die Band seit ihren Anfangstagen begleiten und unterstützt haben. Diese Fans haben der Band auch Mitte der 80er, als es zb zu Under Jolly Roger heftige Kritik hagelte, die Stange gehalten. Ohne die Fans hätte die Band sich zu dieser Zeit womöglich aufgelöst.
Sowas finde ich aber auch kritisch, denn meiner Meinung nach schreibt ein Musiker seine Songs in erster Linie für sich. Wenns den Fans dann gefällt ist das sicherlich toll und eine Bestätigung für den Musiker. Aber würde jeder versuchen Rücksicht auf alle seine Fans zu nehmen und ihnen nur das zu bieten, was sie hören wollen, könnten sich die meisten Bands nach ein paar Alben auflösen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Naja, aber ohne seine Fans hätte Mr. Kasparek sein "Running Wild-Schiff" aber schnellstens wieder versenken können.Minosys hat geschrieben: Dann ist das was MaidenMetallian meinte aber eher: "Warum tut Rolf uns alten Fans so ein derart langweiliges Album an."
Sowas finde ich aber auch kritisch, denn meiner Meinung nach schreibt ein Musiker seine Songs in erster Linie für sich. Wenns den Fans dann gefällt ist das sicherlich toll und eine Bestätigung für den Musiker. Aber würde jeder versuchen Rücksicht auf alle seine Fans zu nehmen und ihnen nur das zu bieten, was sie hören wollen, könnten sich die meisten Bands nach ein paar Alben auflösen.
Seinen Erfolg hat er nunmal seinen Fans zu verdanken, die artig die Platten gekauft und die Konzerte besucht haben!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- maidenpriest
- Clairvoyant

Klar, das auch - aber die schöneren Diskussionen kommen doch bei Platten auf, die einige gut und einige schlecht finden!MaidenMetallian hat geschrieben:Das aber macht doch den Reiz eines Forums aus, um mit gleichgesinnten Musikfans zu diskutieren!!!
Bei den neuen von Overkill und Accept wurde nicht so viel und heftig diskutiert...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....habe auch noch niemanden getroffen, der diese Scheiben schlecht/ weniger gut findetmaidenpriest hat geschrieben: Klar, das auch - aber die schöneren Diskussionen kommen doch bei Platten auf, die einige gut und einige schlecht finden!
Bei den neuen von Overkill und Accept wurde nicht so viel und heftig diskutiert...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian hat geschrieben: ....habe auch noch niemanden getroffen, der diese Scheiben schlecht/ weniger gut findet
Eben, die machen ja auch nocht ihr Zeug und loben sich trotzdem nicht in den Himmel damit

Ja, das Interview mit Rolf im Rock Hard war ja echt der hammer!! Wie überzeugt er einerseits von dem Album ist und wie garstig er wurde als man ihn auf die Drums angesprochen hatEben, die machen ja auch nocht ihr Zeug und loben sich trotzdem nicht in den Himmel damit
Ich würde die Songs übrigens nach dem zweiten Hören folgendermaßen bepunkten:
1. Piece Of The Action (5,5/10)
2. Riding On The Tide (2/10)
3. I Am Who I Am (4/10)
4. Black Shadow (4/10)
5. Locomotive (7/10)
6. Me & the Boys (1/10)
7. Shadowmaker (6,5/10)
8. Sailing Fire (6,5/10)
9. Into The Black (5,5/10)
10. Dracula (5/10)
Das macht einen Durchschnitt von 4,75, allerdings halt wie gesagt einen weniger aufgrund der Drums! Also 3,75/10 Punkten!
aaarrrghh regt mich dieser Drumcomputer auf!!! Das haben ja sogar Manowar auf Gods of War besser gemacht und das war schon grausig!!!
Klar wär ohne treue Fans sein Erfolg nicht möglich gewesen. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass der Karrierehöhepunkt von Running Wild schon länger her ist. Nach den letzten 2, 3 Alben war doch im Prinzip klar, was zu erwarten war. Ich persönlich fand das jetzt auch nicht unbedingt notwendig, dass er noch ein weiteres Album veröffentlicht. Aber wenn er eben Lust drauf hatte, soll er's machen. Ich kauf es mir einfach nicht und bin mit den alten Sachen glücklich. Aber es gibt bestimmt einige Leute, die das Album gut finden. Das sind vielleicht nicht viele von den alten Fans, aber wenn er dadurch neue Fans dazugewinnen kann, ist es für ihn auch gut.MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, aber ohne seine Fans hätte Mr. Kasparek sein "Running Wild-Schiff" aber schnellstens wieder versenken können.
Seinen Erfolg hat er nunmal seinen Fans zu verdanken, die artig die Platten gekauft und die Konzerte besucht haben!