Running Wild - Shadowmaker

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Minosys
Duellist
Duellist
Re: Running Wild - Shadowmaker

Beitrag von Minosys »

MaidenMetallian hat geschrieben: Warum sich Herr Kasparek sowas noch antun muß, ist mir schleierhaft.
Was solche Aussagen sollen, ist mir auch schleierhaft. Er tut sich damit gar nichts an. Er hatte wieder Lust Songs für Running Wild zu schreiben, also hat er das gemacht. Er steht hinter seinem Werk und wenn einigen Leuten das neue Album nicht gefällt, juckt ihn das glaub ich wenig.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Minosys hat geschrieben: Was solche Aussagen sollen, ist mir auch schleierhaft. Er tut sich damit gar nichts an. Er hatte wieder Lust Songs für Running Wild zu schreiben, also hat er das gemacht. Er steht hinter seinem Werk und wenn einigen Leuten das neue Album nicht gefällt, juckt ihn das glaub ich wenig.
Natürlich, mit diesem Album und mit seinen getätigten Aussagen, bzgl. der Studioarbeiten, demontiert er sich und "seine" Band IMO noch mehr.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Captain Flint hat geschrieben:Was meiner Meinung nach komplett fehlt sind Gänsehautmomente. Bei der "ReV" konnte man die z.B. in
den Stücken "ReV" und "The War" finden.
Stimmt. Überhaupt fehlen frische Riffs und Melodien, alles klingt wie schon tausend Mal gehört, teilweise wirklich wie kopiert. Da waren die Vorgänger noch teils spannender.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Minosys hat geschrieben: Was solche Aussagen sollen, ist mir auch schleierhaft. Er tut sich damit gar nichts an. Er hatte wieder Lust Songs für Running Wild zu schreiben, also hat er das gemacht. Er steht hinter seinem Werk und wenn einigen Leuten das neue Album nicht gefällt, juckt ihn das glaub ich wenig.
"solche" Aussagen kommen von Fans die die Band seit ihren Anfangstagen begleiten und unterstützt haben. Diese Fans haben der Band auch Mitte der 80er, als es zb zu Under Jolly Roger heftige Kritik hagelte, die Stange gehalten. Ohne die Fans hätte die Band sich zu dieser Zeit womöglich aufgelöst.

Ich habe zb den Eindruck, dass der Rock´n Rolf bemerkt hat, dass man mit Toxic Taste nix reissen kann und deswegen zum Markennamen Running Wild zurückgekehrt ist. Mit diesem Namen verkauft man halt per se schon mehr Scheiben
Captain Flint hat geschrieben:
Ich kann für meinen Teil nicht unterscheiden, ob es sich um "Angelo Sasso" oder um einen "richtigen"
Drummer handelt. Das ist mir auch ehrlich egal, denn mit dem Drum auf der Scheibe bin ich zufrieden.
meiner Meinung hört man das sofort raus.
Captain Flint hat geschrieben:
Man braucht sich zwar nicht darüber streiten, dass das Artwork äußerst fragwürdig ist,
hat man jedoch die Box-Set-Edition in den Händen gehalten, muss man zugeben, dass diese sehr
wertig herüberkommt.
aber hier sollte es doch um die Qualität der Musik geben

ich finde die Musik doch nicht gut weil diese wertig verpackt ist
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Chewie hat geschrieben:

aber hier sollte es doch um die Qualität der Musik geben

ich finde die Musik doch nicht gut weil diese wertig verpackt ist
Deshalb kommt nach den Zeilen auch ein Absatz. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Bei jedem neuen Maiden-Album wird ja auch diskutiert, wie gut oder schlecht das neue Cover aussieht. :ka:
Dass das nicht auf die Musik bezogen ist, versteht sich doch wohl von alleine.
Danach kommt ja erst "Nach den ersten Durchläufen...". :teach:
Einige suchen aber auch nach angeblichen Fehlern, an denen man sich aufhalten kann... :rolleyes:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Einige suchen aber auch nach angeblichen Fehlern, an denen man sich aufhalten kann...
:up: :up:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Minosys hat geschrieben: Er hatte wieder Lust Songs für Running Wild zu schreiben, also hat er das gemacht. Er steht hinter seinem Werk und wenn einigen Leuten das neue Album nicht gefällt, juckt ihn das glaub ich wenig.
Mich würd mal interessieren, warum er dann die ganze Abschiedsshow 2009 in Wacken gemacht hat?
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

eddie666 hat geschrieben:
Mich würd mal interessieren, warum er dann die ganze Abschiedsshow 2009 in Wacken gemacht hat?
Das wurde doch schon diskutiert: Er hatte schon so um 2005 rum nach dem letzten Album nich mehr so recht Bock. Kein Wunder nach der langen Zeit, die er aktiv war. Da hatte er schon für sich beschlossen mit RW aufzuhören. Hat in der ganzen Zeit danach ja auch nichts mehr gemacht. 2009 kam dann das Angebot von den Wacken Leuten für eine Jubiläums-Show (30 Jahre RW, 20 Jahre Wacken). Das hat er dann als Schlussstrich genutzt um RW auch offiziell zu beenden.

Man kann sagen, dass in der Zeit von 2005 bis 2012 die Wacken Show das einzige ist, was er mit RW gemacht hat.

Wenn man das nicht weiß, sieht es natürlich sehr fragwürdig aus mit Abschiedsshow 2009 und neues Album 2012.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Für mich ein absolut schwaches Album. "Me and the boys" sage ich nur. An Peinlichkeit kaum zu überbieten. :wall:

Rolfi, mit dieser Scheibe hast du dir keinen Gefallen getan.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

maniacdom hat geschrieben:Für mich ein absolut schwaches Album. "Me and the boys" sage ich nur. An Peinlichkeit kaum zu überbieten. :wall:

Rolfi, mit dieser Scheibe hast du dir keinen Gefallen getan.
Aber sowas von, "Me and the boys" und "Riding on the Tide" sind echt schlimm.

Errinern mich schon fast eher an einen anderen Rolf:

Bild

Einzig der Titeltrack ist ganz gut, der Rest ist der absolute Absturz. Ich gebe da 3,5 Punkte! Vielleicht wären es 4,5 wenn der Drum-Computer nicht wäre.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Riding on the Tide finde ich gar nicht so übel

mit nem richtigen Drummer und mehr "schmackes" wäre Potential da

grundsätzlich erkennt man ja, dass es sich um Running Wild handelt

@The Reaper

ist das deine erste CD gewesen ??
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nee ich habe früher andere Kinderliedermacher gehört ;-)

Also Riding on the Tide ist schon ziemlicher Mist imo, ich kann auch gar nicht auf das Anfangsriff irgendwie...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich finde das das Anfangsriff schon typisch Running Wild ist
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

ich find das riff irgendwie kitschig, egal ob typisch RW oder nicht. die tonfolge gefällt mir einfach nicht, ka wieso :ka:
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

The Reaper hat geschrieben:ich find das riff irgendwie kitschig, egal ob typisch RW oder nicht. die tonfolge gefällt mir einfach nicht, ka wieso :ka:
Jetzt ist das einzelne Riff schon kitschig :lol:
Antworten