Stimmt. Dem Album fehlt einfach Kosistenz und "Fluss". Bei AMOLAD haben sie das imo sehr gut hinbekommen, das Album wirkt wie aus einem Guss und hat nen klaren roten Faden. TFF wirkt eher wie schnell zusammengewürfelt und geschustert.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Auf der einen Seite hat das Album solche Selbstreferenzen, um es mal positiv auszudrücken, dann aber wiederum völlig verkopftes Gefrickel mit massiver Überlänge. Da passt nichts zusammen.
Bestes Studioalbum?
Moderator: Phantom
Re: Bestes Studioalbum?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Naja, das sehe ich andes. Das einzige was bei Coming Home mit Out of the Shadows zu vergleichen ist, ist die Strophe. Die Melodie am Anfang (
) und der Refrain ist total anders imo.
Und ich bin sicher nicht jedes Mal empört wenn jemand ne andere Meinung vertritt und hätte ich diese Äußerungen zu einem Album von Trivium von mir gegeben, hätte das hier wahrscheinlich jeder unterschrieben...
Dass TFF zusammengeschustert klingt ist sicherlich nicht falsch. Allerdings gefällt mir der bei AMOLAD vorhandene rote Faden von vorne bis hinten nicht.
Aber das lassen wir jetzt am besten auch, ich mag AMOLAD halt nicht.
Und ich bin sicher nicht jedes Mal empört wenn jemand ne andere Meinung vertritt und hätte ich diese Äußerungen zu einem Album von Trivium von mir gegeben, hätte das hier wahrscheinlich jeder unterschrieben...
Dass TFF zusammengeschustert klingt ist sicherlich nicht falsch. Allerdings gefällt mir der bei AMOLAD vorhandene rote Faden von vorne bis hinten nicht.
Aber das lassen wir jetzt am besten auch, ich mag AMOLAD halt nicht.
-
Moonchild
- Seventh Son

Coming Home finde ich sehr viel stärker als Out Of The Shadows. Eins meiner Lieblingslieder. Und einschläfernd finde ich es überhaupt nicht. Da finde ich doch Out Of The Shadows etwas langweiliger.
Ich weiß garnicht welches ich besser finde,AMOLAD oder TFF. Gehören imo beide zu den stärksten Maidenalben. Das einzige was mich an den beiden stört: muss denn so gut wie jeder song 8 Minuten lang sein und ein Intro und Outro haben??? Ich habe nichts gegen lange Songs,sind auf den älteren Alben oft mit die Stärksten. Aber auf nem Album nur so lange Songs brauche ich nicht.
Ich weiß garnicht welches ich besser finde,AMOLAD oder TFF. Gehören imo beide zu den stärksten Maidenalben. Das einzige was mich an den beiden stört: muss denn so gut wie jeder song 8 Minuten lang sein und ein Intro und Outro haben??? Ich habe nichts gegen lange Songs,sind auf den älteren Alben oft mit die Stärksten. Aber auf nem Album nur so lange Songs brauche ich nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Tja, das ist leider das Makel der neueren Maiden Alben, eigentlich schon seit The X Factor. Bei AMOLAD stört es mich nicht sooo sehr, aber die Songs könnten in der Tat teilweise kürzer sein.Moonchild hat geschrieben:Das einzige was mich an den beiden stört: muss denn so gut wie jeder song 8 Minuten lang sein und ein Intro und Outro haben??? Ich habe nichts gegen lange Songs,sind auf den älteren Alben oft mit die Stärksten. Aber auf nem Album nur so lange Songs brauche ich nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Und leider sind die kürzeren Songs nicht mehr so stark. Zum Beispiel The Pilgrim oder The Alchemist. Obwohl beide auch nicht schlecht sind,fallen sie auf den Alben schon etwas ab imo.
Stimmt, Maiden scheinen nicht mehr wirklich das Talent für kurze, knackige Songs zu haben. Der letzte stark war Be Quick or Be Dead oder vielleicht Futureal, würde ich sagen. Different World finde ich zwar sehr gut, aber irgendwie ist er doch etwas zu ruhig.Moonchild hat geschrieben:Und leider sind die kürzeren Songs nicht mehr so stark. Zum Beispiel The Pilgrim oder The Alchemist. Obwohl beide auch nicht schlecht sind,fallen sie auf den Alben schon etwas ab imo.
- iron_maiden
- Journeyman

The Wicker Man? :dorky:Irenicus hat geschrieben: Stimmt, Maiden scheinen nicht mehr wirklich das Talent für kurze, knackige Songs zu haben. Der letzte stark war Be Quick or Be Dead oder vielleicht Futureal, würde ich sagen. Different World finde ich zwar sehr gut, aber irgendwie ist er doch etwas zu ruhig.
- Surfer
- Alexander the Great

Den find ich auch nicht so besonders, ich finde auch, dass "Futureal" der letzte starke Opener war.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ich finde gerade The Alchemist sehr stark.
Der Anfang ist gut, aber dann gibt es zu viele Refrain-Wiederholungen. Genauso wie bei The Mercenary.iron_maiden hat geschrieben:The Wicker Man? :dorky:
Richtig schwach... da sind sogar die schwachen auf DOD (Gates of Tomorrow, New Frontier) noch stark gegen.The Reaper hat geschrieben:Ich finde gerade The Alchemist sehr stark.
-
Moonchild
- Seventh Son

Och,The Alchemist find ich noch ganz gut! Richtig schwach finde ich eher The Mercenary (die ganzen Refrainwiederholungen) und Gates Of Tomorrow (hier finde ich den Refrain einfach langweilig).
- Surfer
- Alexander the Great

"The Mercenary" ist fuer mich der letzte starke, kurze und knackige Song von Maiden. "The Alchemist" finde ich einfach langweilig.
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

"Rainmaker" war meiner Meinung nach der letzte beste der kürzesten Maiden Songs.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Meiner Meinung nach war es "The Pilgrim", ich finde das Lied ziemlich gut mit seinen orientalischen Klängen und dem ungewöhnlichen Intro.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Der ist gut, aber der Refrain nervt mich etwas. Mal kann ich ihn hoeren, mal nicht.
" - Chewie