Bestes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bestes Studioalbum?

Iron Maiden
5
2%
Killers
10
3%
The Number of the Beast
37
12%
Piece of Mind
32
10%
Powerslave
39
12%
Somewhere in Time
61
19%
Seventh Son of a Seventh Son
51
16%
No Prayer for the Dying
1
0%
Fear of the Dark
4
1%
The X Factor
10
3%
Virtual XI
1
0%
Brave New World
31
10%
Dance of Death
5
2%
A Matter of Life and Death
29
9%
The Final Frontier
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 321
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Bestes Studioalbum?

Beitrag von The Trooper »

The Reaper hat geschrieben:Ja, The Final Frontier ist meiner Meinung nach das beste Album seit 1988.
Das ist immernoch die "A Matter of Life and Death" ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben: Das ist immernoch die "A Matter of Life and Death" ;)
Dito. TFF ist das drittschwächste Album nach Fear of the Dark und Virtual XI...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Dito. TFF ist das drittschwächste Album nach Fear of the Dark und Virtual XI...
Irgendwie scheiden sich die Geister an diesem Album. Ich finde z.B. AMOLAD sehr Schwach.
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Ist halt alles Geschmackssache... AMOLAD ist imo momentan das beste Maidenalbum überhaupt...
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

ego hat geschrieben:Ist halt alles Geschmackssache... AMOLAD ist imo momentan das beste Maidenalbum überhaupt...
deswgn sind die art umfragen fürn ar...;);)
man kommt nie auf einen gemeinsamen nenner und am end landet man wieder bei ner bruce/blaze diskussion ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

ego hat geschrieben:Ist halt alles Geschmackssache... AMOLAD ist imo momentan das beste Maidenalbum überhaupt...
Wie bitte? Ich mein okay, das man es besser findet als ich es finde kann ja sein aber "das beste überhaupt"??? Also da gibt es ja wohl mindestens die 80er-Alben.

Ich mag das Album deshalb nicht, weil mir diese ewig langen Songs einfach stinken und die die dann nicht lang sind, "Different World" z.B., dann aber absolut :gay: und poppig sind. Einzig "The Reeincarnation of Benjamin Breeg" finde ich richtig gut. "The Pilgrim" und "Brighter than a 1000 Suns" sind dann auch noch gut. Mit "Out of the Shadows" haben Maiden imo die langweiligste Ballade aller Zeiten geschrieben und "For the greater Good of God" wäre vielleicht ein guter Song wäre da nicht diese :gay: Strophe. Am allergrausigsten finde ich aber "These Colours don't run", alleine wegen diesem blöden "It's the same in every country...". Die Melodie find ich grauenhaft. Mit Maiden hat dieses Album imo nicht mehr viel zu tun, wogegen bei Final Frontier sehr viele Einflüsse der früheren Iron Maiden ("Mother of Mercy", das Riff von "Starblind" oder "The Talisman") vorhanden sind. 6,5 Punkte gebe ich AMOLAD dennoch, da es wie gesagt einige ganz gute und einen sehr guten Song gibt. Leider aber auch absolute Totalausfälle. Bei TFF sind zwar auch lange Songs, aber immerhin sind da schonmal 5 Songs kürzer als 7 Minuten. GOTT SEI DANK!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

"Different World" ist poppig, aber "Turbo" Ist super? :rolleyes:

Fuer mich ist es das beste Album seit 1998 und das beste der "Reunion", es wirkt eben wie aus einem Guss, was ich sehr stark finde. The Reincarnation Of Benjamin Bregg ist ein Megamonster, da zeigt Dave seine klasse.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@The Reaper: Ist natürlich ne sehr gute, intelligente Begründung, Songs als "gay" zu bezeichnen. :shame:

Und ansonsten kann man die meiste Kritik genauso auf TFF anwenden. Hat genauso überlange Songs (die komplette 2. Hälfte) und die kurzen Songs (El Dorado, The Alchemist) sind nicht minder poppig bzw. eingängig. Coming Home ist für mich einer ihrer langweiligsten Balladen, allein schon das Anfangsriff klingt einschläfernd.
Mit Maiden hat dieses Album imo nicht mehr viel zu tun, wogegen bei Final Frontier sehr viele Einflüsse der früheren Iron Maiden ("Mother of Mercy", das Riff von "Starblind" oder "The Talisman") vorhanden sind
Ziemlicher Blödsinn. Beide Alben sind vom Stil ähnlich, haben ähnliche für Maiden innovative Songs und auch wieder welche die sehr an die Klassiker erinnern. Starblind z.b. klingt überhaupt nicht nach klassischen Maiden, total ungewöhnlich für die Jungs. Genauso wie The Man Who Would Be King.

Du stellst TFF auf Platz 3 über viele Klassiker, aber wenn es andere mit AMOLAD machen, regst du dich künstlich auf, aber trotzdem verlangst du immer Toleranz. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich habe doch nichts dagegen gesagt, dass jemand AMOLAD gut findet, habe nur gesagt warum ich es nicht mag ;-)

Und außerdem habe ich doch erwähnt, dass wenigstens 5 Songs unter 7 Minuten lang sind. Bei AMOLAD sind das weniger, da würde ich nur Different World, Pilgrim und Out of the Shadows ( :gaehn: ) nicht als Longtracks sehen

Für mich sind die beiden Alben kein bisschen ähnlich, abgesehen von einzelnen Parallelen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Ich habe doch nichts dagegen gesagt, dass jemand AMOLAD gut findet, habe nur gesagt warum ich es nicht mag ;-)
Du hast dich aber offensichtlich drüber aufgeregt, dass es als bestes Maiden Album bezeichnet wurde. Wo ist denn da deine Toleranz? ;-)

Naja und auf die 1-2 Minuten bei einigen Songs kommt es nun auch nicht an. Bei TFF sind eindeutig fast alle Songs zu lang, allen voran El Dorado, der könnte um 4 Minuten gekürzt werden.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Du hast dich aber offensichtlich drüber aufgeregt, dass es als bestes Maiden Album bezeichnet wurde. Wo ist denn da deine Toleranz? ;-)
Ich habe mich nur gefragt wie sowas sein kann, nicht darüber aufgeregt. Danach hab ich erläutert, was genau ich an dem Album nicht mag ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ist klar. Nur dann nächstes Mal nicht wieder über fehlende Toleranz aufregen, sonst kann man es nicht wirklich ernst nehmen. :hello:

Übrigens ist TFF insgesamt noch länger als AMOLAD. Die 1-2 Minuten die bei anderen Songs fehlen, wurden bei den langen noch drangehängt. Das gleicht sich dann also wieder aus.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Ist klar. Nur dann nächstes Mal nicht wieder über fehlende Toleranz aufregen, sonst kann man es nicht wirklich ernst nehmen. :hello:
Ne jetzt mal ernsthaft! An welcher verdammten Stelle hab ich mich aufgeregt??? Ich hab vielleicht in einem abwertenden Ton über das Album geurteilt, aber genau das denke ich nunmal wenn ich es mir anhöre. Ich habe nicht gesagt wie scheisse ich es finde, dass man es für das beste Album hält, kann es halt nur absolut nicht nachvollziehen! Es nicht zu verstehen ist noch lange nicht das gleiche wie Intoleranz! :motz: :motz: :motz:

Zum zweiten: Die Gesamtlänge ist mir egal, ich habe lieber 1 Song der 20 Minuten geht und 7 Songs mit 5 Minuten als 8 Songs mit jeweils 7 Minuten (also als Beispiel jetzt).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

An welcher verdammten Stelle hab ich mich aufgeregt???
Hier:
Wie bitte? Ich mein okay, das man es besser findet als ich es finde kann ja sein aber "das beste überhaupt"???
Es nicht zu verstehen ist noch lange nicht das gleiche wie Intoleranz!
Nein, aber zu Toleranz gehört eben auch Akzeptanz und die zeigt man nicht gerade, indem man jedes Mal empört ist wenn jemand ne gegensätzliche Meinung vertritt.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wer "Out Of The Shadows" :gaehn: findet, der muss "Coming Home" :gaehn: :gaehn: :gaehn: finden, denn dieses Lied ist fast eine exakte Kopie was die gesamte Songstruktur angeht. Auf der einen Seite hat das Album solche Selbstreferenzen, um es mal positiv auszudrücken, dann aber wiederum völlig verkopftes Gefrickel mit massiver Überlänge. Da passt nichts zusammen.
Antworten