Judas Priest
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Natuerlich gings ihnen ums Geld, aber trotzdem ist das wirklich beschissen. Blackie hat selber gesagt, dass das letztendlich keinen Vorteil und Nachteil hatte, da das eigentlich nur Menschen mitbekamen, die mit Metal eh nichts am Hut hatten.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Judas Priest
Blackie erzählt ja auch das man zwei Stunden Konzerte geben will 
- Surfer
- Alexander the Great

OK, aber wenn er da luegen wuerde, haette er eher gesagt, dass es WASP viel gebtacht hat.
" - Chewie
Priest haben aber schon immer mal neue Wege ausprobiert. Man beobachte doch mal den musikalischen Wandel von Rocka Rolla über Sin After Sin, Screaming For Vengeance, Turbo, Painkiller, die Ripper Alben, Nostradamus. Turbo passt doch in die 80er Jahre perfekt rein. Mir persönlich gefallen die 80s musikalisch eh (auch die Popsachen). Und was an Turbo tuntig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man kann natürlich als Band den Weg von AC/DC beschreiten und 20 mehr oder weniger gleich klingende Alben rausbringen - oder sich eben mal an neue Dinge wagen. Ich finde, man sollte das nicht zu konservativ sehen. Also hätte ich ne gescheite Band, würde ich da auch alle möglichen verschiedenen musikalischen Dinge ausprobieren wollen.
Man kann natürlich als Band den Weg von AC/DC beschreiten und 20 mehr oder weniger gleich klingende Alben rausbringen - oder sich eben mal an neue Dinge wagen. Ich finde, man sollte das nicht zu konservativ sehen. Also hätte ich ne gescheite Band, würde ich da auch alle möglichen verschiedenen musikalischen Dinge ausprobieren wollen.
-
Moonchild
- Seventh Son

SignElandiar hat geschrieben:Priest haben aber schon immer mal neue Wege ausprobiert. Man beobachte doch mal den musikalischen Wandel von Rocka Rolla über Sin After Sin, Screaming For Vengeance, Turbo, Painkiller, die Ripper Alben, Nostradamus. Turbo passt doch in die 80er Jahre perfekt rein. Mir persönlich gefallen die 80s musikalisch eh (auch die Popsachen). Und was an Turbo tuntig sein soll, erschließt sich mir nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Wie gesagt, von mir aus koennen sie experimentieren, aber die Kommerzialisierung mag ueberhaupt nicht.
" - Chewie
finde ich sehr gradlinig und sehr konsequentElandiar hat geschrieben:Man kann natürlich als Band den Weg von AC/DC beschreiten und 20 mehr oder weniger gleich klingende Alben rausbringen .
und wer die die Bon Scott Alben alle kennt der weiss das die Band nicht so gleichförmig kennt wie man immer meint.
wenn heutzutage jemand einen Dudelsack in nen Song einbauen würde so würde das bestimmt als Ei des Kolumbus bejubelt werden
vor allem die Dinge die versprechen einträglich zu seinElandiar hat geschrieben:oder sich eben mal an neue Dinge wagen. Ich finde, man sollte das nicht zu konservativ sehen. Also hätte ich ne gescheite Band, würde ich da auch alle möglichen verschiedenen musikalischen Dinge ausprobieren wollen.
wobei der Grundstil von Turbo ja schon auf Point of Entry versucht wurde (Heading out the Highway oder Hot Rockin zb) auf Turbo hat man das ganze dann noch extremst verwässert und glattgebügelt
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde es ein wenig kindisch, dass viele Kommerz direkt mit Verrat oder Ausverkauf gleichsetzen. Vielleicht liegt das aber auch darin, dass diese Aussagen auch tatsächlich von Kindern kommen
Die Künstler müssen ja auch von irgendetwas leben und ich freue mich, wenn Bands, die so lange im Geschäft sind noch etwas Neues probieren und damit endlich auch mal wirtschaftlich belohnt werden. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Oh ja, Judas Preist waren damals so arm, dass sie keine anderen Ausweg sahen, als sich zu kommerzialisieren. "Turbo" hat sich, soviel ich weiss, schlechter als "Defenders.." verkauft; soviel dazu, dass sie von irgendwas leben muessen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich finde es einfach schei*e, dass man solch eine Schei*e geliefert hat. Alle Bands, die sich kommerzialisiert haben, haben fast nur beschissene Songs geliefert.
Songs wie "Parental Guidance", "Wild Nights, Hot And Crazy Days" sind an Peinlichkeit und Niveaulosigkeit nicht zu ueberbieten. Qualitativ sind sie einfach schlecht; wenn ich an geile Nummern wie "Freewheel Burning" und "Diamonds And Rust" denke.
Wenn ich an "Pour Some Sugar On Me" und an das Whitesnakealbum denke....

Ich habe mir die Songs nie zu Ende gehoert.
Ich finde es einfach schei*e, dass man solch eine Schei*e geliefert hat. Alle Bands, die sich kommerzialisiert haben, haben fast nur beschissene Songs geliefert.
Songs wie "Parental Guidance", "Wild Nights, Hot And Crazy Days" sind an Peinlichkeit und Niveaulosigkeit nicht zu ueberbieten. Qualitativ sind sie einfach schlecht; wenn ich an geile Nummern wie "Freewheel Burning" und "Diamonds And Rust" denke.
Wenn ich an "Pour Some Sugar On Me" und an das Whitesnakealbum denke....
Ich habe mir die Songs nie zu Ende gehoert.
" - Chewie
wobei das Whitesnake Album schon sehr gut ist, halt nur keine Whitesnake mehr.
- Surfer
- Alexander the Great

"Crazy Nights" ist auch gut, ic bin grad in eine Dillema.
" - Chewie
da bin ich anderer MeinungDavux95 hat geschrieben:"Crazy Nights" ist auch gut, ic bin grad in eine Dillema.
grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen diesen kommerziellen Ami Sound, nur sollte der von Bands gespielt werden, die diesen Stil eh schon fast immer gespielt haben (Slaughter, Ratt, Mötley Crue usw).
Wenn Priest so klingt ist das nicht mehr glaubwürdig für mich.
- Surfer
- Alexander the Great

Das ist es ja, man kann nicht einfach nach "Freewhe Burning" mit "Wild Nights, Hit And Crazy Days". Wobei ich die genannten Bands nicht wirklich hoere.
Wo ist denn Poison, die sind geil.
Wo ist denn Poison, die sind geil.
" - Chewie
also die erste Slaughter Scheibe Stick it to Ya hat was, kann man gut im Sommer im Auto hören
Mötley Crüe´s Dr. Feelgood finde ich auch klasse.
Die ersten beiden Cinderella Scheiben sind auch spitze.
Dokken sind spitze
usw. usf.
nur wenn Priest jetzt einen oder mehrere Songs in diesem Stil schreiben passt es meiner Meinung nicht mehr so ganz.
Zwar hat man mit dem Titelsong und Out in the Cold schon gezeigt, dass man gute Songs in Richtung dieses Stils schreiben und trotzdem noch seinen eigenen Stempel mit einbringen kann, aber der Rest ist dann doch zu platt und einfach geworden.
Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Experiment oder Weiterentwicklung zu tun sondern schlicht mit $$$$$.
Kann ich sogar verstehen muss mir aber nicht gefallen.
Interessanterweise orientierte man sich in den 90ern an der nächsten, in den USA gerade populären und trendigen Stilrichtung härterer Musik........
Mötley Crüe´s Dr. Feelgood finde ich auch klasse.
Die ersten beiden Cinderella Scheiben sind auch spitze.
Dokken sind spitze
usw. usf.
nur wenn Priest jetzt einen oder mehrere Songs in diesem Stil schreiben passt es meiner Meinung nicht mehr so ganz.
Zwar hat man mit dem Titelsong und Out in the Cold schon gezeigt, dass man gute Songs in Richtung dieses Stils schreiben und trotzdem noch seinen eigenen Stempel mit einbringen kann, aber der Rest ist dann doch zu platt und einfach geworden.
Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Experiment oder Weiterentwicklung zu tun sondern schlicht mit $$$$$.
Kann ich sogar verstehen muss mir aber nicht gefallen.
Interessanterweise orientierte man sich in den 90ern an der nächsten, in den USA gerade populären und trendigen Stilrichtung härterer Musik........
- Surfer
- Alexander the Great

Ich mag die ersten zwei Alben von Motley Crue, Dokken habe ich angehoert, ist ok, aber ansonsten befasse ih mic nicht damit.
" - Chewie