Running Wild - Shadowmaker

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Running Wild - Shadowmaker

Beitrag von Aranha »

Also langsam wird es echt albern, Herr der Ringe ist alles Andere als kitschig :crazy: :crazy: :crazy:

Nur weil es fiktive Wesen sind und die Handlung an fiktiven Orten stattfindet, ist es noch lange nicht kitschig. Bei Harry Potter (find ich persönlich auch gut) könnte ich die Argumentation ja noch verstehen, aber ganz sicher nicht bei Herr der Ringe. Genau so wie das Hirngespinst, Fantasy sei für Kinder... für mich sind Herr der Ringe neben Braveheart und einigen Dramen die besten Filme, die es so gibt!

Dass ein Soundtrack zu nem Spiel kitschig ist, sehe ich ein, aber da wird das Geld auch eine Rolle gespielt haben. Alle anderen Texte auf dem Album sind genial, falls du die RockHard-Ausgabe von dem Monat noch hast, in dem das Album erschienen ist (müsste Juli oder August 2010 gewesen sein) kannst du genau sehen wovon jeder einzelne Text handelt, und es ist meistens anspruchsvolle Fantasy Literatur, das hat nichts mit Kitsch zu tun.

Aber naja, back to topic, habe ja auch nie behauptet, dass RW generell eine kitschige Band sind.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also irgendwie find ich hier die ganze Diskussion schwachsinnig. Ich mein mir geht es in erster Linie darum wie die Musik an sich ist, der Text ist dann nur Nebensache. Und von mir aus können BG so viel sie wollen über Fantasysachen schreiben, Running Wild über Piratenthemen und solang die Musik gut ist interessiert mich das ehrlich gesagt einen feuten Dreck über was es geht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich kann The Reaper nur zustimmen (außer dass ich Harry Potter hasse und wirklich kitschig finde), aber manche sind sich halt zu cool für Fantasy, könnte schließlich dem Image schaden. ;-)

Back to topic...

Das komplette Album ist ja bereits geleaked, werds mir dann später mal anhören.

Es gibt auch einen neuen Teaser mit Bildern und Infos zum Album:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bei Blabbermouth wurde das als Musikvideo angekündigt, da hab ich wirklich was kitschiges erwartet... ist uns aber erspart geblieben. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich hab die Scheibe nun einmal durch... ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Durchschnittskost halt. In etwa das, womit ich gerechnet hab, so auf etwa dem gleichen Level wie Rogues en Vogue. Die Riffs klingen auch einfach alle so unheimlich fade und ausgelutscht, dass man schon meinen könnte, es wäre ne schlechte Tribute-Kapelle, wenn da nicht Rolf's unverwechselbare Stimme wäre... Den Drive und die Power, die Running Wild einst mal hatten, sucht man vergeblich. Der fehlende Speed ist nicht mal das Problem, das ganze hat einfach null Elan und klingt wie eingeschlafene Füße. :gaehn: Aber ehrlich gesagt war das eigentlich auch schon seit Victory mehr oder weniger der Fall...

Die Produktion ist allerdings deutlich besser als beim Vorgänger, nur leider wie so oft brickwalled.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben:Ich hab die Scheibe nun einmal durch... ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Durchschnittskost halt. In etwa das, womit ich gerechnet hab, so auf etwa dem gleichen Level wie Rogues en Vogue. Die Riffs klingen auch einfach alle so unheimlich fade und ausgelutscht, dass man schon meinen könnte, es wäre ne schlechte Tribute-Kapelle, wenn da nicht Rolf's unverwechselbare Stimme wäre... Den Drive und die Power, die Running Wild einst mal hatten, sucht man vergeblich. Der fehlende Speed ist nicht mal das Problem, das ganze hat einfach null Elan und klingt wie eingeschlafene Füße. :gaehn: Aber ehrlich gesagt war das eigentlich auch schon seit Victory mehr oder weniger der Fall...

Die Produktion ist allerdings deutlich besser als beim Vorgänger, nur leider wie so oft brickwalled.
hor ich mir lieber die neue silbermond an, da ist mehr hreativität
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

BUSHFIRE hat geschrieben: hor ich mir lieber die neue silbermond an, da ist mehr hreativität
Hey Folks...........

:lmao: Bester Kommentar ever..........

Habe einige SOngs gehört, leider alle schwach und damit komplett unnötig diese Scheibe.........

Nun werde ich mir SIlbermond reinziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[center]Bild[/center]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

So schlecht finde ich "Shadowmaker" gar nicht mal. Finde es hat hat gute Rock-Song's wie z.B. "Riding On The Tide" , "Me & The Boys" und "Sailing Fire". Und auch Track's wie "Shadowmaker", "Locomotive" oder "I Am Who I Am" finde ich soweit ok, gehen recht gut ab. Oder so ne Hymne wie "Dracula" am Schluß. Also es gibt schon recht ordentliche Song's auf "Shadowmaker". Auch den Gesang von Rolf Kasparek finde ich gut. Wie gesagt, kann Running Wild nicht so beurteilen und es mag vielleicht nicht überragend sein, aber ganz ok finde ich das Album soweit schon.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 20. Apr 2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben: gehen recht gut ab.
ist nicht Dein ernst :eek: :eek: :eek:

was ist dann die Masquerade Scheibe oder Pile of Skulls, Death or Glory und Black Hand Inn

ne Atpomexplosion ???
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:
ist nicht Dein ernst :eek: :eek: :eek:

was ist dann die Masquerade Scheibe oder Pile of Skulls, Death or Glory und Black Hand Inn

ne Atpomexplosion ???
Die Scheiben kenne ich noch nicht. Kann ich nicht's zu sagen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ok

Beispiele

und was vom Debut

KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Das draufhauen auf die neueren RW sachen wird langsam langweilig :rolleyes:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

KrimsonKing hat geschrieben:Das draufhauen auf die neueren RW sachen wird langsam langweilig :rolleyes:
soll man statt dessen diese 5 Punkte Scheibe abfeiern ??
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Viel langweiliger find ich, wie schnell sich hier momentan alle aufregen wenn man gewisse Dinge einfach nicht mag. Man ist wirklich nicht in nem Forum um Sachen abzufeiern, dafür sollte man lieber in nen Fanclub gehen!

Außerdem ist das hier kein "draufgehaue", sondern berechtigte Kritik. Meine Güte sind hier alle empdindlich.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Bild

Hab ich heut auch bekommen... wär da nicht dieses elende Cover..
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Sieht wirklich stark aus. :-)

Die Beispiele von Chewie gehen ja richtig ab. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten