Rush
Moderator: Chewie
Re: Rush
Mag sein, aber du machst dir damit die Ohren kaputt (vor allem bei nem extremen Fall wie DM), glaub mir.Davux95 hat geschrieben:Ach so, ich komme damit klar.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

kann mir jmd. was von rush empfehelen? würde mir sie nämlich auch mal gerne anhören
Siehe Eingangsposting.DarkMan96 hat geschrieben:kann mir jmd. was von rush empfehelen? würde mir sie nämlich auch mal gerne anhören
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
DarkMan96 hat geschrieben:kann mir jmd. was von rush empfehelen? würde mir sie nämlich auch mal gerne anhören

Hey Folks...DarkMan96 hat geschrieben:kann mir jmd. was von rush empfehelen? würde mir sie nämlich auch mal gerne anhören
Ich kann dir die Snakes and Arrows wärmstens empfehlen....
Hör die "The Main Monkey Buisness" an.....
Oder die beschriebene Vapor Trails Scheibe...... Davon gleich "One little Victory"...
Wennde die beiden SOngs nicht magst, dann wirds nix mit Rush oder sehen das andere anders??
[center]
[/center]
[/center]Re: Rush
Einfach nur Tom Sawyer!!! Reicht schon, enthaelt doch so ziemlich alle Rush Trademarks in Kompaktform
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Ich würde als Einstieg nicht unbedingt die letzten 2 Alben empfehlen. Die sind zwar schon sehr gut, aber halt anders und Vapor Trails ist eher schwerer zugänglich. Snakes & Arrows ist größtenteils etwas ruhig und nachdenklich gehalten. Ich finde am besten eignen sich Permanent Waves und Moving Pictures für Anfänger. Das ist einfach der klassische Rush-Sound.
Ein Song mit allen Rush-Trademarks ist für mich eher "Natural Science" von der Permanent Waves. Siehe Rush Logo in meiner Signatur für ne Live-Version. Tom Sawyer ist halt so der eingängige Hit (trotzdem aber natürlich stark!), ähnlich wie bei Maiden Run to the Hills.
Ein Song mit allen Rush-Trademarks ist für mich eher "Natural Science" von der Permanent Waves. Siehe Rush Logo in meiner Signatur für ne Live-Version. Tom Sawyer ist halt so der eingängige Hit (trotzdem aber natürlich stark!), ähnlich wie bei Maiden Run to the Hills.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das "The Spirit of Radio" Best Of ist meiner Meinung als Einstieg wunderbar geeignet und erhält so ziemlich das beste, was die Band in ihren jungen Jahren fabriziert hat.
Gestern habe ich mir spontan das neue Live-Album von Rush namens "Time Machine 2011: Live In Cleveland" geholt. Allerdings nicht als DVD oder BluRay, sondern als Doppel-CD. Ich bin gerade beim ersten Hördurchgang und die Scheibe ist ziemlich stark! Der Sound ist heavy, die Stimmung brilliant und die Songauswahl erste Sahne.
Gestern habe ich mir spontan das neue Live-Album von Rush namens "Time Machine 2011: Live In Cleveland" geholt. Allerdings nicht als DVD oder BluRay, sondern als Doppel-CD. Ich bin gerade beim ersten Hördurchgang und die Scheibe ist ziemlich stark! Der Sound ist heavy, die Stimmung brilliant und die Songauswahl erste Sahne.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Nein, definitiv nicht. Das Album beinhaltet nur die Hits bzw. eingängigsten Songs, deswegen heißt es ja Greatest Hits. Da fehlen ne ganze Reihe ihrer besten Songs aus dieser Zeit wie z.b. Xanadu, Natural Science, Cygnus oder The Camera Eye. Und dann haben sie auch noch gleich 2 Songs von der eher schwachen Hold Your Fire draufgepackt. Eine richtige Rush "Best of" muss sowieso schon mindestens 2 CDs haben.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das "The Spirit of Radio" Best Of ist meiner Meinung als Einstieg wunderbar geeignet und erhält so ziemlich das beste, was die Band in ihren jungen Jahren fabriziert hat.
- Ancient Mariner

Ich finde das Album als Einstieg gut. Man erhält einen guten ersten Überblick und hat neben eingängigeren Stücken wie "Closer To The Heart" oder "Tom Sawyer" eben auch weniger bekannte und längere Stücke mit drauf wie "The Trees" oder "2112 Overture / Temples Of Syrinx" und dazu einige Geheimtipps wie "The Big Money".
Aber jetzt kommen ja drei neue Boxsets von Rush auf den Markt:
"Sector 1" enthält "Rush" (1974), "Fly By Night" (1975), "Caress Of Steel" (1975), "2112" (1976), "All The World's A Stage" (Live, 1976) und eine "Fly By Night" DVD.
"Sector 2" enthält dann "A Farewell To Kings" (1977), "Hemispheres" (1978), "Permanent Waves" (1980), "Moving Pictures" (1981), "Exit Stage Left" (Live, 1981) und eine "A Farewell To Kings" DVD.
"Sector 3" beinhaltet entsprechend "Signals" (1982), "Grace Under Pressure" (1984), "Power Windows" (1985), "Hold Your Fire" (1987), "A Show Of Hands" (Live, 1988) und eine "Signals" DVD.
Aber jetzt kommen ja drei neue Boxsets von Rush auf den Markt:
"Sector 1" enthält "Rush" (1974), "Fly By Night" (1975), "Caress Of Steel" (1975), "2112" (1976), "All The World's A Stage" (Live, 1976) und eine "Fly By Night" DVD.
"Sector 2" enthält dann "A Farewell To Kings" (1977), "Hemispheres" (1978), "Permanent Waves" (1980), "Moving Pictures" (1981), "Exit Stage Left" (Live, 1981) und eine "A Farewell To Kings" DVD.
"Sector 3" beinhaltet entsprechend "Signals" (1982), "Grace Under Pressure" (1984), "Power Windows" (1985), "Hold Your Fire" (1987), "A Show Of Hands" (Live, 1988) und eine "Signals" DVD.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Bei diesen Sector Box-Sets ist jeweils ein Album in HD-Surround Sound als DVD dabei. Fly by Night, A Farewell to Kings und Signals. Mal sehen, ob ich mir die zulege... 
- Ancient Mariner

Okay, ich dachte das seien Dokus oder Studiomitschnitte. Da frage ich mich warum gerade diese drei Alben ausgewählt wurden. Nur wegen der drei DVDs würde ich mir an deiner Stelle das teure Boxset nicht unbedingt kaufen. Für mich ist es ganz interessant, da ich Rush mag, bislang aber noch kein Studio-Album im Regal stehen habe.
Eben gerade wegen der Auswahl der Alben werde ich's mir wohl eher nicht holen. 2112 und Hemispheres hätten es vielmehr verdient als Fly by Night oder Signals... aber vielleicht kommen die DVD's auch einzelnd raus.
Ja, find ich schon. Die "schwache Phase" geht imo von Hold Your Fire (87) bis Test for Echo (96). Am besten find ich davon noch Test for Echo und Presto. Seit Vapor Trails sind sie imo wieder richtig klasse. Clockwork Angels scheint wohl beide Vorgänger toppen zu werden.Chewie hat geschrieben:ich hab letztens Hold your Fire gehört und fand das schon ziemlich schwach. Und ich mag eigentlich die poppige Phase. Roll the Bones kenn ich jetzt nicht, aber das soll noch schwächer sein??
Roll the Bones war zwar (wie schon Presto) wieder gitarrenlastiger, aber auch leider sehr simpel und poppig geraten, ohne das progressive und ungewöhnliche im Songwriting. Counterparts war dann wieder härter, rockiger, aber es fehlte noch das progressive Element. Das haben sie dann bei Test for Echo wieder miteingebracht, auch wenn das Album keine Sternstunde der Band darstellt. Vapor Trails war dann (für mich zumindest) die kreative Wiedergeburt der Jungs, da spürt man auch wieder richtig Energie und Power, die auf Test for Echo fehlte. Nur leider mit mieser Produktion, aber da kommt hoffentlich bald endlich der Remix...
Gefällt dir auch die Power Windows? oder noch nicht gehört?