DragonForce

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: DragonForce

Beitrag von iron_maiden »

The Reaper hat geschrieben:Wie wärs ohne persönliche Angriffe?
Vielleicht würde es helfen, wenn du auf einem bestimmten Niveau argumentieren könntest.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

iron_maiden hat geschrieben: Vielleicht würde es helfen, wenn du auf einem bestimmten Niveau argumentieren könntest.
Nochmal: Wie wäre es ohne persönliche Angriffe? :bday:

Was soll ich denn bei Dragonforce argumentieren, abgesehen davon dass mich die Musik aggressiv macht? Da gibt es nichts zu erklären. Und ich glaube, falls du in andere Threads geguckt hast, müsstest du wissen, dass es mir grundsätzlich erstmal nicht an Argumenten fehlt ;-)
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

The Reaper hat geschrieben:
Was soll ich denn bei Dragonforce argumentieren, abgesehen davon dass mich die Musik aggressiv macht?
Genau das könntest du sagen, anstatt zu sagen, du hoffst es ist ihr letztes Album.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@TheReaper: Ist schon in Ordnung, die Sache ist für mich gegessen. :up:

@Chewie: Bitte die Familienbrille abnehmen und ruhig mitlesen, notfalls mit Unterstreichen ;-) Nein, ich wünsche Saxon nicht, dass sie nie wieder ein Album aufnehmen. Schön, dass die alten Herren sich bemühen neue Musik zu machen, anstatt dem Staat zur Last zu fallen. Mich freut es für die Fans, wenn sie weiter Alben herausbringen. Ich selbst finde die Band jedoch stinklangweilig, überbewertet und werde ihre Rente nicht mitfinanzieren. Für mich ist Saxon hören und kaufen so fortschrittlich wie die CSU zu wählen. Hinzu kommen Aktionen wie Metal zur Religion erklären zu wollen, sodass ich die Truppe einfach nicht ernst nehmen kann. Geschmäcker sind halt verschieden. So oft wie andere ihren Hass auf DragonForce bereits in dem halben Jahr der Existenz dieses Forums gepostet haben, habe ich Saxon in den letzten fünf Jahren Mitgliedschaft hier aber nicht degradiert. Und ich begründe meine Abschätzung auch, anstatt wütende Zweizeiler zu posten. Nur darum geht es.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Mal kurz zu "The Power Within" von Dragonforce: Finde zu dem Album einfach nicht so den Draht. :ka: Irgendwie kann ich es mir nicht so lange anhören. Weiß auch nicht... Mit der einzige Song den ich gut finde ist "Last Man Stands". Der Rest will bei mir nicht zünden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dr Loomis hat geschrieben:Mal kurz zu "The Power Within" von Dragonforce: Finde zu dem Album einfach nicht so den Draht. :ka: Irgendwie kann ich es mir nicht so lange anhören. Weiß auch nicht... Mit der einzige Song den ich gut finde ist "Last Man Stands". Der Rest will bei mir nicht zünden.
Wieso hast du es dann gekauft? :think: Man kann doch bei Youtube vorher reinhören um Fehlkäufe zu vermeiden. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

So, nachdem ich mehrmals die neue Dragonforce gehört habe, muss ich sagen, das ich doch ziemlich enttäuscht bin, und die ganze positive Kritik alá bestes Dragonforce ALbum nicht verstehen kann. Die Scheibe fällt deutlich gegemn die ersten 4 Dragonforce Alben ab, die alle samt absolut genial sind. ZUmindestens meiner Meinung nach. Es liegt wohl daran, das mir Hudsons Stimme nicht zu sagt. oder vielmehr ist sie zu kraftlos, und nicht so kraftvoll wie die von ZP. Ich bin nach wie vor Fan der ersten 4 Alben, und höre alle immernoch verdammt gerne, und habe NICHTS an ihnen auszusetzten. Ich würde gerne ZP in der Band wieder haben. Er ist und bleibt besser. Mittlerweile hat er aber sein Soloprojekt I Am I gestartet, und einen Vertrag mit , ich glaube, Sony unterzeichnet...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

http://www.metal-archives.com/reviews/D ... 29/kluseba

Ich sehe das auch sehr ähnlich, aber die Allgemeinheit hat dieses Album erstaunlich positiv bewertet. Ich konnte ihm wenig abgewinnen und habe es folgerichtig auch gar nicht erst gekauft.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Das Problem, warum das Album anders ist, liegt in der Kürze der Songs. Man muss ein bisschen nach den klassischen DF-Elementen suchen, aber man findet sie. Es hat bei mir auch ein bisschen gedauert, aber mittlerweile finde ich das Album sehr stark. Einzig Heart Of The Storm und Die By The Sword fallen etwas ab. Klar ist es nicht mehr die alte Band, immerhin wurde der Sänger ausgetauscht. Es ist einfach ein neuer Abschnitt für die Band. Ultra Beatdown ist übrigens mein Lieblingsalbum von DF.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich hab mir grad mal ein paar Songs der Band angehört und muss ehrlich sagen,dass ichs garnicht mehr so schlimm find. Man kanns imo hören,aber was von ihnen kaufen würd ich mir jetzt nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Moonchild hat geschrieben:Ich hab mir grad mal ein paar Songs der Band angehört und muss ehrlich sagen,dass ichs garnicht mehr so schlimm find. Man kanns imo hören,aber was von ihnen kaufen würd ich mir jetzt nicht.
:up: :up: :up:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Besonders originell oder kreativ find ich die Band aber auch nicht und sie errinnern schon irgendwie an nen Super Mario Soundtrack :grin:

Trotzdem kann mans imo gut hören und ich finds in keinster Weise schlecht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

wiki:

Bemängelt werden oft die klischeehaft wirkenden Melodien und Texte und die fehlende Innovation der Band, die zwar auf hohem technischem Niveau spielt, aber die Songstrukturen darüber nach Meinung der Kritiker vernachlässigt. Im Gros der Power-Metal-Bands wie Sonata Arctica und Rhapsody of Fire kann die Band nach Ansicht vieler Kritiker wenig neue Akzente setzen.[13][2][14][15]

;-) :up:

irgendwie ist auch thematik bei den bands auch langsam ausgelutscht
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Eigentlich fast dasselbe Problem wie bei Edguy, nur das ich hier gleich beim sofortigen hoeren an Diabetes mellitus Typ 2 erkranke, ich werde in einer Sekunde mit soviel Suessigkeiten vollgestopft, und mit das mit einer Schnelligkeit, die die Schallmauer locker durchbricht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@Davux95: Genau, Süssigkeiten sind untrue :grin: Ich glaube, du wirst noch zum Black Metaller ;-) Das wäre übrigens gar nicht mal schlecht, jemand wie einst Maidenhead fehlt diesem Forum. Mit irgendwem muss man sich doch über Métal Noir Québécois und Co. unterhalten können... :cry:

@BUSHFIRE: Kommerz! Du kritisierst mangelnde Innovation und zitierst dann aus der Wikipedia, das geht gar nicht :grin: Ach ja, wenn du Innovation willst, versuche es mal mit "Lulu", das klingt wie nichts Anderes auf der Welt :grin: Zum Glück...

@Wikipedia: Welcher Fanboy nennt denn da ausgerechnet Sonata Arctica und Rhapsody Of Fire? Also, ich würde DragonForce nie zur Speerspitze des Kraftmetalls zählen, aber sie sind klar besser als die verweichlichten Sonata Arctica (@Davux95: Achtung, schon mal Insulinspritze bereit halten, wenn du sie dir anhören möchtest) oder die völlig überladenen Rhapsody Of Fire (à propos Innovation: Deren Alben hören sich fast alle gleich an). Bei Wikipedia taugen scheinbar echt nur die englische und die französische Seite etwas...
Antworten