Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Blaze Bayley

Beitrag von The Clairvoyant »

BUSHFIRE hat geschrieben:zu ab.2 u 3.
dann lern mal weiter aus deinen fehlern und beleidige hier nicht maiden-fans die mit blaze halt nicht klar kommen...grenzt schon an frechheit...wenn andere zb das gehampel von gers schlimm finden sind die dann auch keine wirklichen fans?
wie gesagt, die xfactor ist musikalisch super...ist aber wie bei DT, sobald der gesang kommt wirds grausam
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das an mich gerichtet ist, ich schreib' jetzt einfach mal was dazu ;-)

das trifft hier doch eig. eher auf quebec zu oder nicht?
ich sag' doch eig. das ich mit ihm auch nicht wirklich klar komme, oder?! :eek: was x factor angeht bin ich der gleichen meinung wie du und was DT heißt weiß' ich nicht. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Clairvoyant hat geschrieben:
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das an mich gerichtet ist, ich schreib' jetzt einfach mal was dazu ;-)

das trifft hier doch eig. eher auf quebec zu oder nicht?
ich sag' doch eig. das ich mit ihm auch nicht wirklich klar komme, oder?! :eek: was x factor angeht bin ich der gleichen meinung wie du und was DT heißt weiß' ich nicht. :lol:
ja...war an den vorredner gemeint...DT-DreamTheater;););)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wieso finden alle "Virtual XI" so kacke? "Futureal" ist ein genialer Opener. "The Angel And the Gambler" ist super, aber ich kann euch verstehen, dass ihr diesen Song nicht moegt. Aber "Lightning Strikes Twice" ist eine geniale Dave-Nummer, der Refrain ist eine Offenbarung und keineswegs ein schwacher 0815 Maidensong. Darueber diskutier ich lieber im Virtual XI Thread.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Wenn man den Gesang auf ein oder zwei Alben nicht mag obwohl die Alben musikalisch klasse sind ist man kein Fan,oder nur ein Fan des früheren Sängers? :eek: :shame: ! Der Gesang macht halt imo mindestens 30 bis 50 % aus und deshalb verstehe ich Quebec nicht! bei Maiden ist Bruces Gesang eben auch ein klassisches Merkmal, wenn dann auf ein oder zwei Alben ein völlig anderer Sänger in die Band kommt,kann ich es schon verstehen dass einem der Gesang nicht gefällt. Nur deshalb ist man dann kein Fan der Band? Weil einem der eine Sänger besser als er Andere gefällt?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Genau der Meinung bin ich eben auch. Wenn ich zuerst x factor gehört hatte, wäre ich jetzt sicher nicht in diesem Forum hier! Von Quebec hätte ich hier sowas als letztes erwartet, da er eig. meistens sehr intelligente Beiträge bringt...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe hier meiner Meinung nach niemanden beleidigt. Wer eine Band nur mit einem bestimmten oder generell wegen des Gesangs mag, der ist kein Fan der Band sondern des Sängers. Selbst wenn er schon siet dreissig Jahren dabei ist, die komplette Diskografie auswändig rückwärts furzen kann und zu einem bestimmten Lied ein ganzes Harem entjungfert hat. Das ist völlig irrelevant.

Ich respektiere diese Meinungen durchaus. Es sind aber kurzsichtige und überaus subjektive Einstellungen. Diese Kritik muss man sich dann schon gefallen lassen. Das ist nicht frech, sondern schlicht ehrlich. Genauso wie hier ebenso ehrlich jedes Mal geschrieben wird, dass ich mich viel zu lang fasse und meine Beiträge daher für manche nicht so einfach aufzunehmen sind. Damit habe ich kein Problem. Das nehme ich als Kritik gerne an. Es entspricht der Wahrheit. Es hat aber mit dem Thema an und für sich natürlich gar nichts zu tun.

Diese Beiträge werden ohnehin immer seltener wie ohnehin qualitativ hochwertige Beiträge in diesem Forum rasant nachlassen und jegliche Diskussion sofort unterbunden und als Off Topic bezeichnet werden. Es ist das Zeitalter der Smileys und Spams. Ein Forum ohne Diskussionen ist eine Enzyklopedie mit ein paar Kommentaren, das kriegt man auch anderswo im Netz kompakter. Deswegen bin ich hier auch seltener unterwegs als vorher und schreibe so viel wie hier selten. Anderen mag das gefallen und das respektiere ich, mir gefällt es nicht.

Blaze hat jedenfalls auch immer einhundert Prozent für die Band gegeben und sich streckenweise mehr mit der Truppe identifiziert als es bei Dickinson zeitweise der Fall war, egal wie viele Gegenbeispiele da noch genannt werden. Was das Thema Gers und Gehampel soll, weiss ich nicht. Das schweift genauso aus wie mein dritter Absatz, dabei ist der betreffende Beitrag nur etwa ein Zehntel so lang wie meiner. Das zeigt auch, dass man auch kurz und präzise schön daneben liegen kann und keine argumentativen Essais verfassen muss.

Okay, dem einen gefällt Gers Bühnenverhalten, dem anderen nicht. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass jemand Iron Maiden nicht mag wegen Gers Aktionen oder die Band auf der anderen Seite gerade deswegen besonders gerne live sieht. Der Vergleich ist rhetorisch völlig unpassend. Das hört sich jetzt besserwisserisch an und ist sicher ein Fehler von mir, denn Kritik können hier wenige vertragen. Wenn ich aber mit erwachsenen Menschen diskutiere, dann bitte auf einem gewissen Niveau. Würde ich keine Kritik vertragen, hätte ich wie ein Toby oder Made Of Iron übrigens schon längst das Forum verlassen, dieser Vorwurf ist also schon einmal unangebracht.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Wer eine Band nur mit einem bestimmten oder generell wegen des Gesangs mag, der ist kein Fan der Band sondern des Sängers.
Ja das kann ich verstehen,aber das trifft doch bei Clairvoyant überhaupt nicht zu :ka: . Er findet auch alle anderen Mitglieder klasse,so habe ich es jedenfalls mitbekommen. Allein Blazes Gesang gefällt ihm nicht besonders.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe hier meiner Meinung nach niemanden beleidigt. Wer eine Band nur mit einem bestimmten oder generell wegen des Gesangs mag, der ist kein Fan der Band sondern des Sängers. Selbst wenn er schon siet dreissig Jahren dabei ist, die komplette Diskografie auswändig rückwärts furzen kann und zu einem bestimmten Lied ein ganzes Harem entjungfert hat. Das ist völlig irrelevant.
sorry..du kannst das drehn wie du willst, es ist beleidigent und ein angriff auf maiden fans die blaze halt nix abgwinnen können...
ich hab noch net mal bruce soloplatten weil ich die nicht mag
dann dürften aus deiner weltfremden sicht nur wenige wirkliche maiden fans geben, sonst wär ja der plan mit blaze aufgegangen..oder?
glaub es hat schon sein grund das blaze für 50-100 leuten als exmaiden sänger nur spielt

der sänger is nun mal ne art aushängeschuld für ne band...oder woe siehst du das zb bei queen?
ist man dann auch kein fan von der band wenn man mit den peinlichen versuchen ohne freddie weiter zu machen nicht zurecht kommt?
es gibt ein haufen beispiele das manche bands ohne ihren sänger nicht funktionieren würden...doors, acdc, zeppelin, metallica, usw

aber vielleicht mußt einfach noch ein paar jahre älter werden und dich mit musik noch mehr beschäftigen
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:jegliche Diskussion sofort unterbunden und als Off Topic bezeichnet werden
Quatsch. Man kann hier über so ziemlich alles diskutieren, aber dann muss es auch zum Thema passen, sonst wird es für alle unübersichtlich. Wenn es nicht in den Thread passt, kann man einen neuen aufmachen oder es können Beiträge verschoben werden, gar kein Problem. Das ist in jedem guten Forum so, denn sonst entsteht einfach Chaos.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Bushfire: Das meine ich mit vernünftig zu diskutieren. Du sagst ich sei beleidigend und schreibst jetzt "aber vielleicht mußt einfach noch ein paar jahre älter werden und dich mit musik noch mehr beschäftigen". Das ist doch keinen Deut besser, als das, was du mir vorwirfst. Von Reife zeugt das nun nicht gerade. Ich kenne mich mit Musik verdammt gut aus. Das sage ich nicht um anzugeben, es ist einfach so. Ich habe mehrere Radiosendungen und recherchiere ständig für diese nach und entdecke von klassisicher Musik aus Brasilien über Folklore aus Tunesien bis hin zu Metal aus Korea ständig etwas Neues. Metal ist mein Steckenpferd, aber darüber hinaus kenne ich auch verdammt viel. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, der musikalisch einen grösseren Horizont hat und dieser Kommentar kommt nicht von mir selbst. Technisch bist du mir mit deinem musikalischen Fachwissen natürlich überlegen, aber über solche Dinge rede ich nicht, eben weil ich davon keinen grossen Schimmer habe. Ich melde mich im Grunde nur zu Wort, wenn ich auch etwas dazu melden kann.

Du schreibst im Grunde dasselbe wie im ersten Beitrag und hast auch nicht verstanden worum es geht und redest von irgendwelchen Solosachen. Ich bin kein Blaze-Fanboy und mag die letzten beiden Wolfsbane-Scheiben kaum und bei den Soloalben waren auch ein oder zwei schwache Dinge dabei, aber darum geht es gar nicht. Und ja, bei einer Band kommt es auf das Gesamtpaket an. Ich finde Queen gerade wegen der Musik stark und nicht wegen des Sängers. So finde ich beispielsweise das "Bohemian Rhapsody" Cover von Montserrat Caballé und Bruce Dickinson total stark, auch wenn da kein Mercury singt, da die Musik nah am Original ist. Es ist natürlich etwas Anderes, wenn eine Schülerband das Ganze covert und sich ständig verspielt. Die letzte Queen-Scheibe war grösstenteils nicht wegen dem anderen Sänger ein Schuss in den Ofen, sondern wegen dem durchwachsenen Songwriting der gesamten Truppe.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich denke nicht das Bruce-Bruce-Fanboy/Girl oder Dickinson-Fanboy/Girl eine Beleidigung ist. Es ist schlicht und einfach das Gefühl das man im Laufe der Jahre so bekommen hat. Und das Fanboy/Girl bringt es eben auf den Punkt, gleich weiß jeder der sich mit Maiden befasst um welche Thematik es geht. Dickinson ist die heilige Kuh dessen Schlachtung für viele ein Sakrileg darstellt. Man muss nur mal ins alte Forum schauen um die Wertigkeit der Bandmitglieder bei den Usern zu sehen. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht. Dickinson hat 1.773 Antworten und 61.947 Hits im Thread. Der zweitbeliebteste ist Steve Harris. Das Herz, Macher, Gründer und Hauptsongwriter hat nur 442 Antworten und 21.300 Hits. Das zeigt doch wohl eine klare Tendenz wer vergöttert wird.

Aber wie gesagt, ich mag alle drei Sänger von Maiden. Man hat einfach mehr Maiden wenn die alle drei so nimmt wie sie nun mal sind. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich nach Killers aufgehört ein Maiden-Fan zu sein. Was auch fast passiert wäre. Ich habe mir TNOTB erst nicht gekauft und sie nur bei einem Kumpel ein paarmal gehört. Ich mochte den neuen Sänger überhaupt nicht. Diese hohe Stimme, das klang echt grauenhaft für mich. Bin erst mit POM wieder voll eingestiegen. Für mich wird Paul auf ewig der legendäre Original-Sänger von Maiden sein. Die Release-Intervalle waren bei den jungen Maiden noch kürzer, so das ich nicht wirklich viel von Maiden verpasst habe mit dem ignorieren der TNOTB.

Ich besitze nur ein Dickinson Solo-Album, die TM, aber da war er ja noch bei Maiden. Ein zwei mal gehört und dann auf ewig im Regal verschwinden lassen. Ich mag seine Musik meist nicht, auch viele seiner Kompositionen bei Maiden sind nicht mein Fall. Und von der Stimme her gibt es einige Metal-Sänger die mir besser gefallen, Halford, Albert oder Bush zum Beispiel. Was nichts mit dem Können zu tun hat, das Können hat er ja. Und seine Maiden-Alben gefallen mir auch seit der POM, liegt aber dran das mir die Musik von Maiden eben gefällt. So kann man sich auch mit einer Stimme anfreunden. Und sie nicht mehr missen wollen.

Das Posting könnte man nun im Dickinson Thread abspeichern. Wahrscheinlich würde in die nächsten Antwort was mit Paul oder Blaze kommen. Ich denke das Thema ist nun mal übergreifend auf alle drei Sänger, da wird es immer Überschneidungen geben. Und da hier gerade die "längste Setlist" Diskussion ausgelagert wurde, poste ich es hier.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe hier meiner Meinung nach niemanden beleidigt.
Ähhhmmmm, doch: mich - mit "dann bist du kein richtiger Fan". Ich komme gar nicht drüber weg!! :wall:
Moonchild hat geschrieben:
Ja das kann ich verstehen,aber das trifft doch bei Clairvoyant überhaupt nicht zu :ka: . Er findet auch alle anderen Mitglieder klasse,so habe ich es jedenfalls mitbekommen. Allein Blazes Gesang gefällt ihm nicht besonders.
So, ist es! :list:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: Ähhhmmmm, doch: mich - mit "dann bist du kein richtiger Fan". Ich komme gar nicht drüber weg!! :wall:
Alter, du muesstest es doch besser wissen, wenndu es weisst, dann hast du keine Grund beleidigt zu sein. Mich triffts ja auch nicht, wenn jemand sagt, ich male extrem kacke. Die Resonanzen hier waren positiv, also warum sollte mich eine negative Kritik treffen, wenn es mehrere positive gibt?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die letzte Queen-Scheibe war grösstenteils nicht wegen dem anderen Sänger ein Schuss in den Ofen, sondern wegen dem durchwachsenen Songwriting der gesamten Truppe.
Siehst du, ähnlich sehen manche eben auch die 2 Alben mit Blaze. ;-) Für dich mag das Songwriting stark sein, für andere aber eben nicht. Musik ist eben immer subjektiv, da kann man nicht objektiv argumentieren, ob es nun gut oder schlecht ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben: Siehst du, ähnlich sehen manche eben auch die 2 Alben mit Blaze. ;-) Für dich mag das Songwriting stark sein, für andere aber eben nicht. Musik ist eben immer subjektiv, da kann man nicht objektiv argumentieren, ob es nun gut oder schlecht ist.
so schauts aus, und als wirklicher fan muß man auch nicht immer konform sein was sein(e) band/verein/politiker/schauspieler macht
Antworten