Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Piece of Mind

#31

Beitrag von eddie666 »

Nach wie vor gehört The Trooper zu meinem Lieblingsongs von Maiden. Kann ich immer wieder hören im Vergleich zu Fear...... Gutes Album!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#32

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben:Konnte mich nicht wirlich zwischen "Revelations" und "Sun And Steel" entscheiden, habe mich dann aber doch für das erste entschieden, weil ich sonst wohl einen auf den Deckel bekommen hätte... :grin:
Ich haette "Sun And Steel" gewaehlt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#33

Beitrag von The Trooper »

ich habe mich für still life entschieden da es eher ein unterbewerter song ist, denn sie auf jeden fall mal wieder live spielen sollte.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#34

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:ich habe mich für still life entschieden da es eher ein unterbewerter song ist, denn sie auf jeden fall mal wieder live spielen sollte.
Stimmt, auf dem "Maiden England"-Video ist das Lied einfach goettlich. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Piece of Mind

#35

Beitrag von Skullface »

"Revelation" :pray:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#36

Beitrag von Drifter »

POM und PS sind meine liebsten Alben von Dickinson aus seiner ersten Zeit bei Maiden.

Bester Song ist für mich ganz klar "To Tame a Land".
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Piece of Mind

#37

Beitrag von Iron Wolf »

To tame a land - was für ein Epos :pray:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#38

Beitrag von The Trooper »

To Tame a Land mochte ich noch nie besonders. der song ist zwar erstklassig, mich spricht er aber nicht an.
Still Life ist für mich das wahre meisterwerk. :pray:
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Piece of Mind

#39

Beitrag von Moe_88 »

Wenn hier nicht Quest for Fire drauf wäre, wärs das einzige Album bei dem ich jeden Song genial finde ... Nunja, man kann ja auch nicht alles haben ;-) Bester Song für mich ohne jeden Zweifel Revelations! Gerade die LaD Version sorgt für reinste Gänsehaut!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#40

Beitrag von Surfer »

Moe_88 hat geschrieben:Wenn hier nicht Quest for Fire drauf wäre, wärs das einzige Album bei dem ich jeden Song genial finde ... Nunja, man kann ja auch nicht alles haben ;-) Bester Song für mich ohne jeden Zweifel Revelations! Gerade die LaD Version sorgt für reinste Gänsehaut!
Ich finde "Quest For Fire" sehr gut, vor allem Bruces' sehr hohen Gesang.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#41

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Ich finde "Quest For Fire" sehr gut, vor allem Bruces' sehr hohen Gesang.
Genau, höre den Song sehr gerne ;-) ( Mache mir jetzt einen Spaß daraus immer auf deine Beiträge zu antworten :grin: )
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#42

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Genau, höre den Song sehr gerne ;-) ( Mache mir jetzt einen Spaß daraus immer auf deine Beiträge zu antworten :grin: )
Naja, wenn ich es dir nicht verbieten kann... :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Piece of Mind

#43

Beitrag von The_Talisman »

Bester Song von Piece Of Mind ist für mich ganz klar Revelations! Ich weiß noch als ich den Song das erste mal hörte war ich erstaunt das dieser Song von Maiden ist, einfach einzigartig und Live ein Knaller.

Piece Of Mind an sich mag ich sehr gerne und ist in meinen Augen ein sehr starkes Album. Ich finde Piece Of Mind hat eine besondere Atmosphäre und dichte (die ich erst bei X Factor wieder gespürt habe) und als ich Piece Of Mind die ersten mal durch hatte dachte ich das beste Album auf Erden zu haben, ich war hin und weg. Piece Of Mind hatte bei mir aber nicht so eine große langzeitwirkung und Powerslave, SiT und Seventh Son rückten dann doch wieder nach vorne. Dennoch ein hammer Album.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#44

Beitrag von Hyyga »

Piece Of Mind läuft bei mir immer häufiger :-) Mittlerweile neben BNW und AMOLAD, das meistgespielte Album bei mir.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#45

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Piece Of Mind läuft bei mir immer häufiger :-) Mittlerweile neben BNW und AMOLAD, das meistgespielte Album bei mir.
Ist bei mir in letzter Zeit häufig so. Geniales Album. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten