The Hooters kommen aus Philadelphia und haben in manchen Alben neben den Rockeinflüssen auch Querverweise auf musikalische Genres wie Country, Folk, Reggea und Ska zu verweisen. Die Band existierte zunächst von 1980 bis 1995 und feierte Ende der Achtziger udn Anfang der Neunziger ihre grössten Erfolge, spielte unter Anderem auf dem legendären The Wall Concert In Berlin im Jahre 1990. Nach einer Pause ging es dann ab 2001 weiter mit der Band, aber an frühere Erfolge konnten sie nicht mehr anknüpfen, da es ein wenig an Weiterentwicklung nach all den Jahren fehlte. Besonders ans Herz möchte ich auch noch das Lied "All You Zombies" vom Album "Nervous Nights" (1985) nennen, das einfach klasse ist. Man möge beachten, dass viele Texte der Band christlich-religiös geprägt sind, was manchem vielleicht übel aufstossen könnte, aber da gibt es wohl noch weitaus schlimmere Fanatiker. Ausserdem passt es dann ja gerade zu Ostern, nicht wahr?
Hier mal die Lieder des Albums:
1. "Satellite" (4:19)
2. "Karla With A K" (4:42)
3. "Johnny B" (4:01)
4. "Graveyard Waltz" (6:29)
5. "Fightin' On The Same Side" (4:09)
6. "One Way Home" (5:56)
7. "Washington's Day" (5:52)
8. "Hard Rockin Summer" (3:03)
9. "Engine 999" (4:11)
Line-Up:
Eric Bazilian: Gesang, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika , Saxophon
Rob Hyman: Gesang, Keyboards, Akkordeon, Melodica
Andy King: Bassgitarre, Gesang
John Lilley: Gitarre
David Uosikkinen: Schlagzeug
Und hier mal ein bischen Musik:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Und als Bonus noch "All You Zombies" aus dem Vorgängeralbum:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Zumindest "Satellite" und "All You Zombies" sollte JEDER Fan von Rockmusik kennen! Viel Spass damit!



