Unisonic - Unisonic (Debütalbum) (2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Unisonic - Unisonic (Debütalbum) (2012)

Beitrag von The Trooper »

Ich war anfangs auch nicht davon mitgerißem, hat auch ein paar Durchläufe gebraucht. Ein Album der Klasse von einer Gamma Ray LP habe ich nciht erwartet, aber stark ist das LAbum alle male. Am besten sind immernoch "Never too Late", "never Change me", "My Sanctuary" und "Unisonic"
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Muß sagen meine Ersteindrücke vom Unisonic-Debüt sind recht postiv, es gefällt mir. :-) Besonders wegen Michael Kiske's Stimme, seinem Gesang und einigen der Gitarren-Riff's. Mit am liebsten mag ich bisher, neben, wie gehabt, "Unisonic", auch z.B. "Never too Late", "Star Rider" (Hat, wie ich finde, einen sehr guten Refrain.), "King for a Day", "Renegade", "Never Change me" und "My Sanctuary". Finde, neben "Unisonic", scheint noch so bei 2, 3 Song's ein kleines bisschen soetwas Helloween/Gamma Ray-Mäßiges durch. Mit das einzige was so ein bisschen ist, obwohl die Band hatte sowas ja schon angekündigt, ich finde etwas härter hätten die Song's schon sein können. Aber na ja. Alles in allem ist es vielleicht kein überragendes aber trotzdem ein gutes Album geworden, denke ich. Mal abwarten wie es auf einen wirkt, wenn man es öfter im Player hatte. Man braucht wohl wirklich einige Hördurchgänge.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Um so mehr ich die Scheibe höre, um so besser gefällt sie mir. Einzig Starrider und die Ballade am Schluß, No One Ever Sees Me mag ich nicht so. Im großen und ganzen ein schönes Rock Scheibchen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

eddie666 hat geschrieben:Einzig Starrider und die Ballade am Schluß, No One Ever Sees Me mag ich nicht so.
Die Ballade mag ich bisher auch nicht so. :ka: Finde die nicht so doll. "Star Rider" dagegen gefällt mir.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

maniacdom hat geschrieben:Ich habe die CD einmal gehört und bin nicht sonderlich begeistert. Klar, sind einige gute Songs drauf, aber ich bin doch etwas enttäuscht.
Da muss ich wohl noch mal nacharbeiten. Eines ist auch klar, wenn nicht Kiske so eine tolle Stimme hätte, und die Musiker der Band nicht bekannt und gut wären, dann hätte ich einen Staubfänger mehr im CD -Regal stehen. So aber wird das Album weitere Durchläufe bekommen. Bis jetzt plätschert es nur so dahin...
kann ich mich nur anschließen

für mich klingt alles doch sehr "zahnlos". Selbst Kiskes Vocals kommen mir doch sehr kraftlos dargeboten vor. Das mit dem "Daherplätschern" empfinde ich auch so.

und ich habe es nicht unter dem Aspekt gehört eine Metal CD zu hören. Mir war schon bewusst dass eher in die Hard Rock Richtung geht. Nur gibts da Bands die wesentlich mehr rocken. (zb die letzten Europe Scheiben)
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Chewie hat geschrieben: Selbst Kiskes Vocals kommen mir doch sehr kraftlos dargeboten vor.
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. Dass die Musik an manchen Stellen vielleicht dem einen oder anderen zu unspektakulär erscheint, ist für mich noch verständlich, aber Kiske ist doch so gut wie eh und je. Definitiv der Hauptgrund sich das Album zu kaufen.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Für mich gehts auch mehr in die Richtung Fehlkauf. Leider. Da war die EP mit den eher metalischen Tracks schon fast ein Blender. Dazu finde ich auch, dass der Sound zwischen den Tracks oft ziemlich schwankt. Ich glaube das sind alles noch alte Demos und auf den wenigsten ist Hansen zu hören. Kann mich aber auch irren, aber klingt so. Kann mir nicht überzeugen das bis auf den Titeltrack irgendwelches Material der CD live-tauglich ist.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bei dem, was ich hier so lese, werde ich mich wohl mit dem Kauf der EP begnügen, da dort die besten Stücke drauf sind und sie auch einen gewissen Sammlerwert hat. :up:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

es ist noch cniht mal Hardrock, bis auf vllt. der Opener. habe das Album jetzt sehr immens konsumiert, und bin sehr zwiesgespalten. einerseits ist die scheibe genial, aber richtig umhauen tut sie mich auch nciht. Es ist mehr rock bis manchmal pop rock, was mich bei der scheibe irgendwie stört, aber irgendwie auch nicht. Es ist stark, aber Hardrock geschweige den metal kann, und darf man nicht erwarten.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Deine Sätze ergeben keinen Sinn. :crazy:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Man kann sich zwar das Album ganz gut anhören, aber ich habe momentan das Gefühl, bis auf z.B. "Unisonic", "Never too Late" und "Renegade", bleiben viele der Song's nicht so recht im Ohr hängen, wenn man die CD rausgenommen hat.:ka:
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 1. Apr 2012 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Die CD plätschert halt nebenher herum. Sie reißt mcih nciht tief genug in ihren Bann, und die wahren Orwürmer sind es auch nciht. MMn war es ein Fehler die härteste Nr. als erstes auszukoppeln.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Oder Taktik ;-)
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Stimmt, deswegen hat man bestimmt auch unter anderem die härteren songs auf die Ignition gepackt. da man songs dieser härte erwartet hat.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

ich höre es gerade an. die ersten beiden songs waren cool, das dritte ist nicht so toll...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten