EN VIVO!

Moderator: Phantom

Elandiar
Administrator
Administrator

Re: EN VIVO!

Beitrag von Elandiar »

The Reaper hat geschrieben:
Genau das ist es. Viele versteifen sich dann auch eine oder zwei Lieblingsbands, von denen dann jeder Mist gekauft werden muss. Offenheit für unbekanntere Bands, die die Kohle viel dringender bräuchten, ist leider nicht sehr häufig anzutreffen. Für mich ist die Investition in diese DVD (aber auch in andere) totale Geldverschwendung. Abzocke der fanatischen Kids, die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.
Kann die Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Seit ich Student bin und nichtmehr zuhause wohne sitzt bei mir das Geld auch nichtmehr so locker. Ich hab auch nicht vor, mir die En Vivo in nächster Zeit zu kaufen. Und das aber nicht in erster Linie, um mir das Geld zu sparen, sondern weil mich die Scheibe nicht wirklich reizt - das meiste kennt man ja schon.

Aber es wird ja niemand gezwungen, En Vivo zu kaufen. Das Angebot ist da - nimm es wahr, wenn es dir gefällt oder tu es nicht. Es wird niemand gezwungen, sich En Vivo zu kaufen insofern kann man hier IMO nicht von Abzocke sprechen - es wird schließlich niemand mit unfairen Mitteln übern Tisch gezogen. Wer es sich kaufen möchte, tut dies aus freien Stücken.

Ich persönlich kaufe mir CDs von Bands, die ich mag und gern höre. Der Bekanntheitsgrad der Band spielt da keine Rolle. Ich würde jedenfalls auch keine CDs von unbekannten Bands kaufen, nur damit ich sie damit finanziell unterstützt habe...deren Musik muss mir schon auch noch gefallen.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Elandiar hat geschrieben:
Aber es wird ja niemand gezwungen, En Vivo zu kaufen. Das Angebot ist da - nimm es wahr, wenn es dir gefällt oder tu es nicht. Es wird niemand gezwungen, sich En Vivo zu kaufen insofern kann man hier IMO nicht von Abzocke sprechen - es wird schließlich niemand mit unfairen Mitteln übern Tisch gezogen. Wer es sich kaufen möchte, tut dies aus freien Stücken.

Ich persönlich kaufe mir CDs von Bands, die ich mag und gern höre. Der Bekanntheitsgrad der Band spielt da keine Rolle. Ich würde jedenfalls auch keine CDs von unbekannten Bands kaufen, nur damit ich sie damit finanziell unterstützt habe...deren Musik muss mir schon auch noch gefallen.
:up: :up: :up:
Genau
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

:lmao: :lmao: :lmao:
Ich krieg mcih vor lachen nicht mehr ein. Die Posts von the Reaper. Zu Schön.
Jetzt höre mal auf dich aufzuregen, es ist doch nicht dein Problem, das sich Leute wie ich (fanatische kids die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.), ihr Geld in große Bands, bzw. in mehrer Versionen investieren.
Chewie hat geschrieben:Jede mittelbekannte oder bekannte Band bringt doch in letzter irgendeine DVD auf den Markt. Und der Fan kauft und kauft hat aber dann nicht mehr das Geld für die Scheibe einer Nachwuchsband.
Und das stört weil? ich freue mich über jeden DVD release der gut ist. Kann ich mich abends schön in mein Zimmer setzten und die Blue-ray glotzen. Klar, sich für eine neue Band zu begeistern ist schwer, da ja irgendwann alle großen Bands aufhören werden. Aber sobald die letzten großen Bands abgetreten sind, wir sich mMn der Metal langsam dem Ende zu neigen, da es heutzutage kleine Bands schwer haben, bekannt und groß zu werden. (einzige Hoffnug vllt. Volbeat ;) )
The Reaper hat geschrieben:Viele versteifen sich dann auch eine oder zwei Lieblingsbands, von denen dann jeder Mist gekauft werden muss.
Hahahah, und, lass uns doch. Wäre ich seit anbeginn Maiden fan, hätte ich das heute nciht nötig, aber wenn ich gerne viel von maiden haben will. Außerdem kann es dir doch egal sein wofür die Menschen ihr Geld ausgeben. Ich investiere meins in gamma Ray und Iron Maiden... BASTA!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Trooper hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao:
Ich krieg mcih vor lachen nicht mehr ein. Die Posts von the Reaper. Zu Schön.
Jetzt höre mal auf dich aufzuregen, es ist doch nicht dein Problem, das sich Leute wie ich (fanatische kids die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.), ihr Geld in große Bands, bzw. in mehrer Versionen investieren.

Und das stört weil? ich freue mich über jeden DVD release der gut ist. Kann ich mich abends schön in mein Zimmer setzten und die Blue-ray glotzen. Klar, sich für eine neue Band zu begeistern ist schwer, da ja irgendwann alle großen Bands aufhören werden. Aber sobald die letzten großen Bands abgetreten sind, wir sich mMn der Metal langsam dem Ende zu neigen, da es heutzutage kleine Bands schwer haben, bekannt und groß zu werden. (einzige Hoffnug vllt. Volbeat ;) )

Hahahah, und, lass uns doch. Wäre ich seit anbeginn Maiden fan, hätte ich das heute nciht nötig, aber wenn ich gerne viel von maiden haben will. Außerdem kann es dir doch egal sein wofür die Menschen ihr Geld ausgeben. Ich investiere meins in gamma Ray und Iron Maiden... BASTA!
tsja...das kann passieren, es gibt leider kaum neue bands die nur annähernd den status wie madein o metallica erreichen werden oder können, wenn dann muss ne band was neues innovatives bringen (und das ist im klassichen metal nicht mehr erreichbar..bands die musikstile mischen habn da ehner ne chance)..und bei volbeat halt ich mich ma raus bevor ich noch jemand seelisch verletze
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Naja, Volbeat sit eine relative neu band, welche doch relativ stark boomt. heute boomen kaum ncoh bands die stark in richtung heavy metal gehen, geschweige denn richtigen metal spielen. Solche wichtigen Bands wie Maiden oder Metallica wird es halt nie wieder geben.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben:
na ja, mit ner cleveren Marketingstrategie wird dem Fan aber ja schon fast vorgespielt dass sein Leben ohne den Kauf dieser Scheibe kaum weitergehen kann. Insofern sehe ich da schon eine Art unteschwelligen Zwang

Bei den letzten Vinyl Versionen sehe ich schon sowas wie Abzocke, da das Produkt qualitativ unter aller Kanone ist (kleiner Firmen stellen in der Beziehung hochwertigere Produkte her und verlange auch nicht solch hohe Preise)
The Trooper hat geschrieben: Und das stört weil?
weil der eh schon hart umkämpfte Markt mit noch mehr Produkten überschwemmt wird und es kleine Bands dann noch schwerer haben werden
The Trooper hat geschrieben: Klar, sich für eine neue Band zu begeistern ist schwer, da ja irgendwann alle großen Bands aufhören werden. Aber sobald die letzten großen Bands abgetreten sind, wir sich mMn der Metal langsam dem Ende zu neigen, da es heutzutage kleine Bands schwer haben, bekannt und groß zu werden. (einzige Hoffnug vllt. Volbeat ;) )
:shame: :shame: :shame:

wenn man nie seine Ohren nach neuen Bands spitzt wird das natürlich so sein

zum Glück habe wir in den 80ern nicht so gedacht.

und glaub mir der Metal wird nie zu Ende gehen so lange es noch eine Gruppe von Fans gibt die mit Herzblut bei der Sache sind und zu kleinen Clubkonzerten geht und kleine Bands unterstütz.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

The Trooper hat geschrieben:(einzige Hoffnug vllt. Volbeat ;) )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist doch nicht Dein Ernst - oder?

Aber davon abgesehen kann ich mir die neuen Maiden Sachen kaufen und habe trotzdem noch etwas Geld für RAM, Skull Fist, King Leoric, Vanderbuyst, High Spirits...

Der echte Metal wird auch nach Metallica und Maiden noch leben - gerade zur Zeit gibt es so viel neue coole Bands :up: :up: , scheiß egal, dass die nicht so groß werden wie Maiden. Vielleicht auch besser so ;-)

Ach so- zurück zum Thema: Hab die DVD gerade das erste mal durch und finde sie sehr gut :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@maidenpriest

du kaufts dir ja auch nicht CD, LP, DVD und BluRay gleichzeitig

maidenpriest hat geschrieben: gerade zur Zeit gibt es so viel neue coole Bands :up: :up: , Sch*** egal, dass die nicht so groß werden wie Maiden. Vielleicht auch besser so ;-)
:up: :up: :up:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

@Chewie: "Unterschwelliger Zwang" ? Das ist nun aber wirklich Unsinn. Wenns danach geht, müsste man ja zum Kauf von fast allem gezwungen werden. Andere Produkte werden massiv in Fernsehen, Internet und Zeitschriften beworben. Von En Vivo hab ich jetzt nur bei Ironmaiden.com und vielleicht im Facebook was gehört. Also so eigenständig müsste nun jeder von uns sein, dass er entscheiden kann, ob er eine Platte/DVD kaufen möchte oder nicht. Mag sein, dass so viele Live-Compil. nicht umbedingt notwendig sind. Aber ich z.B. freu mich jedesmal wieder über neues von Maiden. Das kaufe ich dann sehr gerne, ganz ohne Zwang : )
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das war auch eher als Hypothese gemeint, mir kommt es bei manchem manchmal so vor :ka: :ka:

der größter Unsinn war imo aber die Behauptung das der Metal tot ist wenn die großen Bands mal abtreten

ich habe gerade ne geile neue Band aus Brasilien entdeckt (Pastore). ich glaube das wird nie der Fall sein
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:das war auch eher als Hypothese gemeint, mir kommt es bei manchem manchmal so vor :ka: :ka:

der größter Unsinn war imo aber die Behauptung das der Metal tot ist wenn die großen Bands mal abtreten

ich habe gerade ne geile neue Band aus Brasilien entdeckt (Pastore). ich glaube das wird nie der Fall sein
Das ist hanebüchener Quatsch.
Der Metal wird NIE ganz aussterben.
Die neuen, aufstrebenden Bands sprechen da eine ganz andere Sprache.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Das ist der EN VIVO!-Thread!!!!!!!

Öffnet doch eien thread über dem kampf zwischen kleinen und großen bands ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ok BTT

wie man in eingen Foren lesen kann soll es wohl Soundunbterschiede zwischen der BluRay bzw. DVD und der CD Version geben (von der Qualität des Vinyl gar nicht zu reden)

Man spricht davon, dass die CD im Vergleich richtig dumpf klingen soll.

Kann da einer was zu sagen (und am besten einer der nicht bei jedem neuen Maiden Ton nen Glückstropfen im Schlüpper hat) ??
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:ok BTT

wie man in eingen Foren lesen kann soll es wohl Soundunbterschiede zwischen der BluRay bzw. DVD und der CD Version geben (von der Qualität des Vinyl gar nicht zu reden)

Kann da einer was zu sagen (und am besten einer der nicht bei jedem neuen Maiden Ton nen Glückstropfen im Schlüpper hat) ??
....wie ich bereits anmerkte, krächzt und knarzt bei mir der Ton auf der "Doku DVD" (beispielsweise als es um den Bühnenaufbau ging), was ziemlich nervig ist.
Und nein, es liegt NICHT am Player, das habe ich bereits getestet!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:ok BTT

Ja, das stimmt. Die BluRay ist überragend, aber die CD hat einen "komischen" Sound (wie ich es sonst sagen soll weiß ich nicht :ka: ) und ich hör' das obwohl ich nicht viel ahnung davon habe. ;-) Wenn du ein Programm hast mit dem Audiospuren von der BluRay auf den Computer machen kannst reicht das, wenn du nicht unbedingt alles von Maiden haben musst ;-) [hr]
Für alle die bezüglich der DVD/BluRay noch überlegen:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... en-En-Vivo
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten