Kann die Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Seit ich Student bin und nichtmehr zuhause wohne sitzt bei mir das Geld auch nichtmehr so locker. Ich hab auch nicht vor, mir die En Vivo in nächster Zeit zu kaufen. Und das aber nicht in erster Linie, um mir das Geld zu sparen, sondern weil mich die Scheibe nicht wirklich reizt - das meiste kennt man ja schon.The Reaper hat geschrieben:
Genau das ist es. Viele versteifen sich dann auch eine oder zwei Lieblingsbands, von denen dann jeder Mist gekauft werden muss. Offenheit für unbekanntere Bands, die die Kohle viel dringender bräuchten, ist leider nicht sehr häufig anzutreffen. Für mich ist die Investition in diese DVD (aber auch in andere) totale Geldverschwendung. Abzocke der fanatischen Kids, die meinen, man bräuchte jeden Kleinscheiss.
Aber es wird ja niemand gezwungen, En Vivo zu kaufen. Das Angebot ist da - nimm es wahr, wenn es dir gefällt oder tu es nicht. Es wird niemand gezwungen, sich En Vivo zu kaufen insofern kann man hier IMO nicht von Abzocke sprechen - es wird schließlich niemand mit unfairen Mitteln übern Tisch gezogen. Wer es sich kaufen möchte, tut dies aus freien Stücken.
Ich persönlich kaufe mir CDs von Bands, die ich mag und gern höre. Der Bekanntheitsgrad der Band spielt da keine Rolle. Ich würde jedenfalls auch keine CDs von unbekannten Bands kaufen, nur damit ich sie damit finanziell unterstützt habe...deren Musik muss mir schon auch noch gefallen.