EN VIVO!

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: EN VIVO!

Beitrag von The Trooper »

So, gestern Abend bzw. Nacht noch das Konzert und die Doku gesehen und ich muss sagen. Hell Yeah! Ein geiles Konzert, übertrifft wirklich mMn alles was Maiden vorher an Live-Alben veröffentlicht haben.
Jeder Song ist ein wahres Highlight. man merkt auch was für einen Spaß die Band hat. Und so dynamisch wie die Band, ganz besonders Harris bei El Dorado abgeht, zeigt mir immer wieder, das Iron maiden noch lange Spielen werden.

Die Doku ist verdammt intressant, kann ich jdm. nur mal empfehlen reinzugucken. Von der Planung, bis zum Rehersal, über das Verladen und die Lichtshow ist alle dabei.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Drifter hat geschrieben:DVD kenne ich ja noch nicht. Aber das Audio-Album ist nichts besonderes, da kommt kein besonderes Live-Feeling bei auf.
Schade, daß die Ansagen rausgeschnitten wurden. Da es ja nicht soviele waren, hätte man sie ruhig drin lassen können. Für mich gehört das irgendwie auch dazu, zu einer Live Scheibe.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Auf der DVD/Blue-Ray hat man auch das "Scream for me Chile" am anfang von "iron maiden" rausgeschnitten :motz:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:
Schade, daß die Ansagen rausgeschnitten wurden. Da es ja nicht soviele waren, hätte man sie ruhig drin lassen können. Für mich gehört das irgendwie auch dazu, zu einer Live Scheibe.
Ist doch genauso wie bei "Death on the road"; damit wird das Ganze gleich wieder etwas "abgewertet"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Ist doch genauso wie bei "Death on the road"; damit wird das Ganze gleich wieder etwas "abgewertet"
naja...für mich jetzt nicht tragisch, am end ist ne super dvd..allein schon die doku ists wert sich zu kaufen
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben:So, gestern Abend bzw. Nacht noch das Konzert und die Doku gesehen und ich muss sagen. Hell Yeah! Ein geiles Konzert, übertrifft wirklich mMn alles was Maiden vorher an Live-Alben veröffentlicht haben.
Jeder Song ist ein wahres Highlight. man merkt auch was für einen Spaß die Band hat. Und so dynamisch wie die Band, ganz besonders Harris bei El Dorado abgeht, zeigt mir immer wieder, das Iron maiden noch lange Spielen werden.

Die Doku ist verdammt intressant, kann ich jdm. nur mal empfehlen reinzugucken. Von der Planung, bis zum Rehersal, über das Verladen und die Lichtshow ist alle dabei.
Sign
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Moonchild hat geschrieben:Imo von der Dvd/Blu Ray her das beste Live Album von Maiden! Die Live-atmo kommt imo sowas von auf! Die Dod-version ist sowas von göttlich! Die Tff songs sind geil,besonders Talisman! Ich finds einfach nur genial! Auch die splitscreens find ich meistens sehr cool!

Die cd ist nicht soo der hammer,aber ordentlich!
jedes einzelne (und ich meine wirklich jedes einzelne wort) findet meine volle zustimmung!!
eine geniale blu-ray - selbst besser als die RIR-DVD oder F666 (bei denen mir die cds dafür besser gefallen).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Fer
Prowler
Prowler

Beitrag von Fer »

HALLO MAIDEN FRIENDS!
kurze frage, ich habe gestern das "EN VIVO" DVD gekauft, steelbox version, und wollte wissen ob vieleicht jemand von euch gemerkt hat dass die Guitarrensoli von Dave, mega leise sind, ..?oder ich muss meine Boxen wieder konfiguriert, ...naja
just that,

danke im voraus
There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Welchen Sound hast du denn ausgewählt ? Stereo, Dolby.. ? Und wo spielst du es ab ? PC oder TV ?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Der jenige der die DVD/Blue-ray geschnitten hat, ist schon ein kleiner Klabauterman. Hat man doch tatsächlich Aufnahmen von dem Europen Leg 2011 für The Talisman genommen.
Zu erkennen iost es, wenn man auf dem Player sich die gesamt Zeit anzeigen lässt. Dann ist bei the Talisman zwischen 24:21 - 24:28 zu sehen, das dort der Backdrop von dem Schiff ist, welcher aber zuerst einen Einsatz bei dem europäischen 2011 Teil gefunden hat. :shame:
Fer
Prowler
Prowler

Beitrag von Fer »

PC und STEREO. aber wenn niemand dassselbe "PROBLEM" hatte liegtt warscheinlich an mir...danke für die Antwort
There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy.
Duce Brickinson

Beitrag von Duce Brickinson »

The Trooper hat geschrieben:Der jenige der die DVD/Blue-ray geschnitten hat, ist schon ein kleiner Klabauterman. Hat man doch tatsächlich Aufnahmen von dem Europen Leg 2011 für The Talisman genommen.
Zu erkennen iost es, wenn man auf dem Player sich die gesamt Zeit anzeigen lässt. Dann ist bei the Talisman zwischen 24:21 - 24:28 zu sehen, das dort der Backdrop von dem Schiff ist, welcher aber zuerst einen Einsatz bei dem europäischen 2011 Teil gefunden hat. :shame:
In der Doku hieß es aber, dass für die südamerikanischen Konzerte 2 zusätzliche Backdrops verwendet wurden :teach:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Duce Brickinson hat geschrieben:
In der Doku hieß es aber, dass für die südamerikanischen Konzerte 2 zusätzliche Backdrops verwendet wurden :teach:
Stimmt, was wäre das aber für eine sinnlose "Verarschung"?! :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja, einmal für 2 Minutes to Midnight und einmal The Wicker Man.
Duce Brickinson

Beitrag von Duce Brickinson »

biste da wirklich sicher=?
Antworten