EN VIVO!
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, gestern Abend bzw. Nacht noch das Konzert und die Doku gesehen und ich muss sagen. Hell Yeah! Ein geiles Konzert, übertrifft wirklich mMn alles was Maiden vorher an Live-Alben veröffentlicht haben.
Jeder Song ist ein wahres Highlight. man merkt auch was für einen Spaß die Band hat. Und so dynamisch wie die Band, ganz besonders Harris bei El Dorado abgeht, zeigt mir immer wieder, das Iron maiden noch lange Spielen werden.
Die Doku ist verdammt intressant, kann ich jdm. nur mal empfehlen reinzugucken. Von der Planung, bis zum Rehersal, über das Verladen und die Lichtshow ist alle dabei.
Jeder Song ist ein wahres Highlight. man merkt auch was für einen Spaß die Band hat. Und so dynamisch wie die Band, ganz besonders Harris bei El Dorado abgeht, zeigt mir immer wieder, das Iron maiden noch lange Spielen werden.
Die Doku ist verdammt intressant, kann ich jdm. nur mal empfehlen reinzugucken. Von der Planung, bis zum Rehersal, über das Verladen und die Lichtshow ist alle dabei.
- eddie666
- Alexander the Great

Re: EN VIVO!
Schade, daß die Ansagen rausgeschnitten wurden. Da es ja nicht soviele waren, hätte man sie ruhig drin lassen können. Für mich gehört das irgendwie auch dazu, zu einer Live Scheibe.Drifter hat geschrieben:DVD kenne ich ja noch nicht. Aber das Audio-Album ist nichts besonderes, da kommt kein besonderes Live-Feeling bei auf.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Auf der DVD/Blue-Ray hat man auch das "Scream for me Chile" am anfang von "iron maiden" rausgeschnitten 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ist doch genauso wie bei "Death on the road"; damit wird das Ganze gleich wieder etwas "abgewertet"eddie666 hat geschrieben:
Schade, daß die Ansagen rausgeschnitten wurden. Da es ja nicht soviele waren, hätte man sie ruhig drin lassen können. Für mich gehört das irgendwie auch dazu, zu einer Live Scheibe.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
naja...für mich jetzt nicht tragisch, am end ist ne super dvd..allein schon die doku ists wert sich zu kaufenMaidenMetallian hat geschrieben:
Ist doch genauso wie bei "Death on the road"; damit wird das Ganze gleich wieder etwas "abgewertet"
-
Moonchild
- Seventh Son

SignThe Trooper hat geschrieben:So, gestern Abend bzw. Nacht noch das Konzert und die Doku gesehen und ich muss sagen. Hell Yeah! Ein geiles Konzert, übertrifft wirklich mMn alles was Maiden vorher an Live-Alben veröffentlicht haben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

jedes einzelne (und ich meine wirklich jedes einzelne wort) findet meine volle zustimmung!!Moonchild hat geschrieben:Imo von der Dvd/Blu Ray her das beste Live Album von Maiden! Die Live-atmo kommt imo sowas von auf! Die Dod-version ist sowas von göttlich! Die Tff songs sind geil,besonders Talisman! Ich finds einfach nur genial! Auch die splitscreens find ich meistens sehr cool!
Die cd ist nicht soo der hammer,aber ordentlich!
eine geniale blu-ray - selbst besser als die RIR-DVD oder F666 (bei denen mir die cds dafür besser gefallen).

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
HALLO MAIDEN FRIENDS!
kurze frage, ich habe gestern das "EN VIVO" DVD gekauft, steelbox version, und wollte wissen ob vieleicht jemand von euch gemerkt hat dass die Guitarrensoli von Dave, mega leise sind, ..?oder ich muss meine Boxen wieder konfiguriert, ...naja
just that,
danke im voraus
kurze frage, ich habe gestern das "EN VIVO" DVD gekauft, steelbox version, und wollte wissen ob vieleicht jemand von euch gemerkt hat dass die Guitarrensoli von Dave, mega leise sind, ..?oder ich muss meine Boxen wieder konfiguriert, ...naja
just that,
danke im voraus
There are more things in heaven and earth,
Than are dreamt of in your philosophy.
Welchen Sound hast du denn ausgewählt ? Stereo, Dolby.. ? Und wo spielst du es ab ? PC oder TV ?
- The Trooper
- Ancient Mariner

Der jenige der die DVD/Blue-ray geschnitten hat, ist schon ein kleiner Klabauterman. Hat man doch tatsächlich Aufnahmen von dem Europen Leg 2011 für The Talisman genommen.
Zu erkennen iost es, wenn man auf dem Player sich die gesamt Zeit anzeigen lässt. Dann ist bei the Talisman zwischen 24:21 - 24:28 zu sehen, das dort der Backdrop von dem Schiff ist, welcher aber zuerst einen Einsatz bei dem europäischen 2011 Teil gefunden hat.
Zu erkennen iost es, wenn man auf dem Player sich die gesamt Zeit anzeigen lässt. Dann ist bei the Talisman zwischen 24:21 - 24:28 zu sehen, das dort der Backdrop von dem Schiff ist, welcher aber zuerst einen Einsatz bei dem europäischen 2011 Teil gefunden hat.
PC und STEREO. aber wenn niemand dassselbe "PROBLEM" hatte liegtt warscheinlich an mir...danke für die Antwort
There are more things in heaven and earth,
-
Duce Brickinson
In der Doku hieß es aber, dass für die südamerikanischen Konzerte 2 zusätzliche Backdrops verwendet wurden :teach:The Trooper hat geschrieben:Der jenige der die DVD/Blue-ray geschnitten hat, ist schon ein kleiner Klabauterman. Hat man doch tatsächlich Aufnahmen von dem Europen Leg 2011 für The Talisman genommen.
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, was wäre das aber für eine sinnlose "Verarschung"?!Duce Brickinson hat geschrieben:
In der Doku hieß es aber, dass für die südamerikanischen Konzerte 2 zusätzliche Backdrops verwendet wurden :teach:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, einmal für 2 Minutes to Midnight und einmal The Wicker Man.
-
Duce Brickinson
biste da wirklich sicher=?