EN VIVO!

Moderator: Phantom

evilcharly666
Prisoner
Prisoner

Re: EN VIVO!

Beitrag von evilcharly666 »

hab grad die cd laufen. ist ganz ok.
vinyl wollte ich mir auch holen. aber bei uns im saturn hamburg wollten die 40,- !!! Euro haben. Können die schön behalten. Bluray lag bei 25,-. auch zu teuer hab sie im media für nen zwanni ergattert.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

die doku ist ja mal geil,
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Die Versionen von Talisman,Dance Of Death,The Evil That Men Do,Fear Of The Dark,Coming Home und Hallowed Be Thy Name finde ich sowas von geil :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

bei mir lässt sich merkwürdiger weise nicht die 1 cd auf den rechner importieren... hmmm? :think:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Trooper hat geschrieben:bei mir lässt sich merkwürdiger weise nicht die 1 cd auf den rechner importieren... hmmm? :think:
audio o video?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

bin auch ganz zufrieden.

unerwarteter weise sind die drei lieder, die beim konzert in berlin am coolsten waren (DOD, FOTD, Hallowed) auch hier am besten! :pray:
die soundqualität ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. aber welchen knopf shirley zwischen "Iron Maiden" und "TNOTB" gedrückt hat, weiß er wahrscheinlich selbst nicht :crazy:
ich meine: hallo?! da sind nicht mal 3 sekunden dazwischen, das klingt total komisch! :mad2:

insgesamt bin ich mit der cd zufrieden, auch wenn mir RIR und F666 (leider) besser gefallen... was die blu-ray bringt werd' ich dann in 'ner halben stunde sehen :dance:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

BUSHFIRE hat geschrieben: audio o video?
audio natürlich....

Bin hammer mäßig zufrieden. Das Album ist einfach der helle wahnsinn. So sehr habe ich noch nie ein live album genossen. es ist einafch episch.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Trooper hat geschrieben: audio natürlich....

Bin hammer mäßig zufrieden. Das Album ist einfach der helle wahnsinn. So sehr habe ich noch nie ein live album genossen. es ist einafch episch.
wavelab oder itunes.. inzw find ich itunes super
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

BUSHFIRE hat geschrieben: wavelab oder itunes.. inzw find ich itunes super
das problem ist das laufwerk erkennt die disc garnicht. disc 2 macht keine probleme, und mein player erkennt die disc auch. also bin ich hier shcon am verzweifeln :wall: :think: :cry:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

The Trooper hat geschrieben: das problem ist das laufwerk erkennt die disc garnicht. disc 2 macht keine probleme, und mein player erkennt die disc auch. also bin ich hier shcon am verzweifeln :wall: :think: :cry:
Hast du keinen 2. Rechner irgendwo rumstehen, und so dann notfalls USB-Stick benutzen? :think:

Bin auch am DVD kucken und bin bis jetzt ganz begeistert :banana:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Der Sound ist okay, ich finde sogar das die TFF Tracks sogar besser als auf dem Studioalbum rüberkommen. Aber leider schwankt die Soundqualität und wird zum Ende hin immer schlechter und es matscht hier und da mal. Dennoch ist das Live-Album im Kontext durchaus hörbar und besser als DOTR.

Die Blu Ray ist auch ganz okay, aber 22 Euro sind zu teuer. Die Splitscreens sind ganz nett und kommen am Anfang sogar überraschend gut. Aber irgendwann mal nerven sie einfach nur noch, es kommt dadurch einfach keine komplette Liveatmo auf sondern es wirkt wie ein normales Musikvideo. Noch dazu sind 60% aller Splitscreens unnötigt. Manche zeigen 3 mal das selbe oder 2 Fans die sich kaum regen. Fände es viel besser wenn man diese konsequent bei jedem Solo eingesetzt hätte und den Lead Gitarristen zeigt und in dem anderen Screen die Band. Aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Die Bildqualität der Blu Ray ist auch annehmbar, kommt aber nicht an Flight666 ran. Hätte da etwas mehr erwartet. Die Doku habe ich mir als erstes angesehen und vieles kommt einem irgendwie bekannt vor wenn man die FLight666 Doku und die Bonus Disc der DOTR DVD kennt.

Wenn ihr unentschlossen seid dann wartet noch mit der Blu Ray, 22 Euro ist zu viel.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

:eek:
Imo von der Dvd/Blu Ray her das beste Live Album von Maiden! Die Live-atmo kommt imo sowas von auf! Die Dod-version ist sowas von göttlich! Die Tff songs sind geil,besonders Talisman! Ich finds einfach nur genial! Auch die splitscreens find ich meistens sehr cool!

Die cd ist nicht soo der hammer,aber ordentlich!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: aber welchen knopf shirley zwischen "Iron Maiden" und "TNOTB" gedrückt hat, weiß er wahrscheinlich selbst nicht :crazy:
frag mal 'Arry, dr bestimmt wie es läuft, Shirley tut nur das, was Steve sagt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

find die doku schon fast besser als flight 666....man bekommt man ein eindruck was wirklich so logistisch und technisch dahinter steckt..selbst die live performance der band ist besser
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

So, habe nun die DVD durch, jedenfalls das Konzert!!! Geil! :dance: Eine tolle Erinnerung an mein erstes Maiden Konzert! Die Split Screens muessten nicht sein, sind aber noch ertraeglich. Hut ab vor Bruce's Leistung bei Talisman, man sieht ihm an das er den refrain nicht aus dem Handgelenk schuettelt. Auf die Doku bin ich sehr gespannt, schaff ich aber leider heute nicht mehr.
Bild
Antworten