Black Sabbath Reunion Tour 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Black Sabbath Reunion Tour 2012

Beitrag von Tillmann »

Stilpraegend, ueber/unterbewertet, sowas von egal!!! Die Menschen haben was auf dem Kasten und koennen besser Gitarre spielen als viele andere, alles andere ist doch egal! Natuerlich war Slash sehr praegend fuer viele Gitarristen, vielleicht nicht fuer so viele wie Richie oder Randy, aber who cares?! Fakt ist alle habens drauf, der eine so, der andere so. Alles Geschmackssache.
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nur weil er nicht der geborene Shredder war und nicht 1000000 Noten in einer Sekunde gespielt hat, heißt das nicht, dass er nicht stilprägend ist. Ob man seinen Stil oder die Musik von Guns N' Roses mag sei dahingestellt, aber er hat mit Sicherheit nicht viel weniger Gitarristen beeinflusst als die hier anderen genannten. Nur nicht unbedingt in der Metal-Szene!

@Tillmann: sign ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

stilprägend sind für mich auch eher so Gitarristen wie Iommi, Rhoads, Schenker, Van Halen, Satriani usw. weil sie halt einen neuen Stil der Rock Gitarre gespielt haben.

Slash ist nen sehr guter Gitarrist der in einer Band gespielt hat, die halt zwei Megaseller (Use your Illusion sehr ich mal als ein Album) herausgebracht hat. Jetzt nen neuen Stil hat er imo nicht gehabt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:stilprägend sind für mich auch eher so Gitarristen wie Iommi, Rhoads, Schenker, Van Halen, Satriani usw. weil sie halt einen neuen Stil der Rock Gitarre gespielt haben.

Slash ist nen sehr guter Gitarrist der in einer Band gespielt hat, die halt zwei Megaseller (Use your Illusion sehr ich mal als ein Album) herausgebracht hat. Jetzt nen neuen Stil hat er imo nicht gehabt.
in dieser direkten Form hab es den Stil aber noch nicht. Ich kann nachvollziehen (nicht verstehen!), dass ihr seinen Stil evtl. nicht mögt, aber stilprägend war er, das wird dir jeder gute gitarrist bestätigen ;-)

ich z.B. mag den Stil von Iommi überhaupt nicht, gestehe aber ein, dass er sehr stilprägend ist.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Reaper hat geschrieben: ich z.B. mag den Stil von Iommi überhaupt nicht, gestehe aber ein, dass er sehr stilprägend ist.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Manche scheinen populär mit stilprägend gleichzusetzen. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Manche scheinen populär mit stilprägend gleichzusetzen. :ka:
Das tue ich nicht. Ich bin der Meinung, dass Slash einer der stilprägensten Gitarristen im modernen Rock N' Roll und Hard Rock - Bereich ist. Das hat nichts mit seiner Popularität zu tun ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Also ich wüsste nicht, was an dem Stil von Guns'n'Roses damals neu gewesen sein soll. Das gabs schon lange vorher.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich finde Slash Gitarrenspiel zwar cool, und der Sound ist echt Klasse, aber NIEMALS ist Slash Stilpregend!?

Gehen wir doch mal technisch an die Sache ...
... Iommi hat harte, breite Riffs mit vielen Powerakkorden geprägt
... Blackmore hat klassische Musik mit Rock verbunden
... Van Halen Tappings "erfunden"
... Hendrix hat vorher undekliche Töne miteinander kombiniert, Bendings und Hammer-Ons bzw Pull-Offs geprägt
um jetzt mal ein paar Stilprägende Gitarristen zu nennen.

Was hat den Slash geprägt?

Ich glaube die Leute, welche hier von stilprägend reden, sind sich der Bedeutung des Wortes in der Musik nicht bewusst.
Nur weil ein Gitarrist paar coole Songs geschrieben hat, ist er noch nicht stilprägend. Dafür muss man mehr leisten,
und vor allem, auch einen eigenen Stil haben. Da seh ich als Musiker bei Slash nichts von.

Und ehrlich gesagt kenne ich auch keinen guten Gitarristen, der Slash als "den" Einfluss bezeichnet.

... ABER NUN BACK 2 TOPIC

Ich möchte gerne mal was neues von Sabbath hören, aber ist momentan ziemlich leise um die.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

ok evtl nicht stilprägend, aber dafür viele die damals mit GnR aufgewachsen sind beieinflußt und zum gitarre spieln animiert hat
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Phantom hat geschrieben:Ich möchte gerne mal was neues von Sabbath hören, aber ist momentan ziemlich leise um die.
Message From Tony

Hiya,

A little update on how it's all going:

Well, I've had the last dose of chemotherapy so hopefully my body will start to get back to normal soon, the steroids were the worse. I've now got three weeks of radiotherapy coming up which I'm told can be very tiring so we'll see.

A big thanks to Ozzy and Geezer for coming over to England, it was a big incentive for me, we managed to work most days and have some great new tracks.

And, importantly thanks again for your kind messages, hope to be seeing you soon.

- Tony
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

War denn niemand gestern in Dortmund und kann etwas zu Ozzy and friends berichten?

Ich habe heute nur eine Mail von ozzmosis (ist der eigentlich hier noch angemeldet?) bekommen, dass Ozzy in guter Form war und alles gegeben hat.

Die Halle in war wohl recht leer. Ca. 5.000 Nasen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

maniacdom hat geschrieben:
Die Halle in war wohl recht leer. Ca. 5.000 Nasen.
Doch soviel, hätte mit weniger gerechnet. Mein Kumpel hat seine Karte auch zurück gegeben.
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Ich war da, Ozzy war wirklich gut drauf! Hat mir sehr gut gefallen, aber das die Halle leer war kann ich nicht behaupten war zwar nicht Ausverkauft aber gut besucht! Slash war aber nicht da!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
APPLE
Antworten