Ich kann mir schon vorstellen, wie du vor deinem PC stehst und klatschst.Moe_88 hat geschrieben: Eine Runde stehende Ovationen für diese bomben Nummer:dearmod:
Powerslave
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Powerslave
Ich sag mal so, Ehre wem Ehre gebührt 
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
ich kann mich hier nicht entscheiden für was ich mich entscheiden soll.
aces high: einer der besten opener, wenn nicht sogar der beste
2 minutes to midnight: das lied mit dem super geilem smith riff und mega geilem text.
powerslave: einer der besten titeltracks schlecht hin
mariner: der harris epos schlecht hin.

aces high: einer der besten opener, wenn nicht sogar der beste
2 minutes to midnight: das lied mit dem super geilem smith riff und mega geilem text.
powerslave: einer der besten titeltracks schlecht hin
mariner: der harris epos schlecht hin.
Re: Powerslave
Am Mariner führt kein Weg vorbei,ein Meisterwerk.So einen genialen Song schreibt man nur einmal im Leben
Re: Powerslave
Genau, obwohl ich sagen muss, dass "Powerslave" nicht weit davon entfernt ist!Romulus hat geschrieben:Am Mariner führt kein Weg vorbei,ein Meisterwerk.So einen genialen Song schreibt man nur einmal im Leben
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Der Mittelteil ist sehr schoen.Hyyga hat geschrieben: Genau, obwohl ich sagen muss, dass "Powerslave" nicht weit davon entfernt ist!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Powerslave
Jo er ist wirklich zum ... niederknienDavux95 hat geschrieben: Der Mittelteil ist sehr schoen.![]()
- The_Talisman
- Nomad

- Beiträge: 374
- Registriert: 24. Aug 2011 11:40
- Wohnort: Leipzig
Re: Powerslave
Das Album Powerslave ist mein Highlight schlecht hin. Es hat mich zu Maiden gebracht und nie wieder los gelassen (wenn man überlegt, ich bin nur auf Maiden gestoßen weil ich das Powerslave Cover in der EMP so genial fand
)
Aber ganz klar hat Rime Of The Ancient Mariner gewonnen! Für mich der beste Maiden Song aller zeiten. Ich weiß noch als ich ihn zum ersten mal hörte dachte ich: wow hört der Song denn nie auf. Schon allein der Mittelteil, einfach der wahnsinn.
Aber ganz klar hat Rime Of The Ancient Mariner gewonnen! Für mich der beste Maiden Song aller zeiten. Ich weiß noch als ich ihn zum ersten mal hörte dachte ich: wow hört der Song denn nie auf. Schon allein der Mittelteil, einfach der wahnsinn.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Powerslave
Der Übergang vom ruhigen zum "lauten"; man was ist das eine sensationelle Gänsehautatmosphäre.The_Talisman hat geschrieben:Das Album Powerslave ist mein Highlight schlecht hin. Es hat mich zu Maiden gebracht und nie wieder los gelassen (wenn man überlegt, ich bin nur auf Maiden gestoßen weil ich das Powerslave Cover in der EMP so genial fand)
Aber ganz klar hat Rime Of The Ancient Mariner gewonnen! Für mich der beste Maiden Song aller zeiten. Ich weiß noch als ich ihn zum ersten mal hörte dachte ich: wow hört der Song denn nie auf. Schon allein der Mittelteil, einfach der wahnsinn.
Dazu dann noch live untermalt mit den netten Pyroeffekten.
Kinners, noch heute kniee ich vor "Rime" nieder!!!


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
ich finde den teil nach diesem ruhigen, instrument losen richtig geil.
also ab dort wo es heißt:
The cource it lifes on in their eyes ist einfach
(hoffentlich habe ich den text abschnitt richtig geschrieben
)
also ab dort wo es heißt:
The cource it lifes on in their eyes ist einfach
(hoffentlich habe ich den text abschnitt richtig geschrieben
Re: Powerslave
Naja nicht ganz: The curse it lives on...DarkMan96 hat geschrieben:ich finde den teil nach diesem ruhigen, instrument losen richtig geil.
also ab dort wo es heißt:
The cource it lifes on in their eyes ist einfach![]()
(hoffentlich habe ich den text abschnitt richtig geschrieben)
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Aces High (10/10)
DER opener schlecht hin. Mege geiler Song. Typisch Maiden. Allein dieser Rythmus ist mega geil und man denkt der Fliegerkrieg findet dirket im Wohnzimmer statt.
2 Minutes to Midnight (10/10)
Smith's zweitbeste Komposition. Super eingängiger und trotzdem vielseitiger Song. Geht sofort ins Ohr.
Losfer Word's (Big 'Orra) (7,5)
Ein "Filler" und trotzdem ein gutes Lied. ist das eingängigste Instrumental von Maiden, meiner Meinug nach. Die Live Version aus dem Hammersith odeon von 85 ist nen taken besser.
Flash of the Blade (7,5/10)
Ein relativ typischer maiden Song. das Intro ist super gespielt und der Text und die Melodie ist auch super. Aber irgendwie fehlt dem Song der letzte Kick. Schade, hätte heute eine super Nr. sein können.
The Duellists (7/10)
Ein eher Mittelmäßiger Song. Er ist zwar ganz nett, trotzdem fehlt das gewisse etwas (The X-Factor).
Back in the Village (8,5/10)
Eine sehr gute Nummer, toller Refrain, tolle Melodien, tolle Hook. Einfach geil.
Powerslave (10/10)
Der Titelsong schlecht hin. Super knackiger Drumsond, geiles Intro, tolle Lyrics. Einfach fantastisch.
The Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Ich glaube hierzu muss ich nichts sagen. MEISTERWERK!
Gesamt (63/80) = 78,75%
Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
DER opener schlecht hin. Mege geiler Song. Typisch Maiden. Allein dieser Rythmus ist mega geil und man denkt der Fliegerkrieg findet dirket im Wohnzimmer statt.
2 Minutes to Midnight (10/10)
Smith's zweitbeste Komposition. Super eingängiger und trotzdem vielseitiger Song. Geht sofort ins Ohr.
Losfer Word's (Big 'Orra) (7,5)
Ein "Filler" und trotzdem ein gutes Lied. ist das eingängigste Instrumental von Maiden, meiner Meinug nach. Die Live Version aus dem Hammersith odeon von 85 ist nen taken besser.
Flash of the Blade (7,5/10)
Ein relativ typischer maiden Song. das Intro ist super gespielt und der Text und die Melodie ist auch super. Aber irgendwie fehlt dem Song der letzte Kick. Schade, hätte heute eine super Nr. sein können.
The Duellists (7/10)
Ein eher Mittelmäßiger Song. Er ist zwar ganz nett, trotzdem fehlt das gewisse etwas (The X-Factor).
Back in the Village (8,5/10)
Eine sehr gute Nummer, toller Refrain, tolle Melodien, tolle Hook. Einfach geil.
Powerslave (10/10)
Der Titelsong schlecht hin. Super knackiger Drumsond, geiles Intro, tolle Lyrics. Einfach fantastisch.
The Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Ich glaube hierzu muss ich nichts sagen. MEISTERWERK!
Gesamt (63/80) = 78,75%
Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
Re: Powerslave
Ich würde "2 Minutes to Midnight" eher 9 Punkte geben, und "Flash Of The Blade" & "The Duellists" jeweils 8 wenn nicht sogar 9. Der Rest passt 
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Die beiden Alben lann man doch unmöglich vergleichen.DarkMan96 hat geschrieben:
Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- BluesBasti
- Invader

- Beiträge: 106
- Registriert: 22. Aug 2011 11:12
- Wohnort: NRW
Re: Powerslave
Hey,
würde ich das Album bewerten (mit der komischen Punktebewertung), würde es vielleicht einwenig schlechter abschneiden, wenn ich jeden Song einzeln bewerten würden, als wenn ich es eher als Gesamtwerk betrachte. Lieder wie "Losfer Words" oder "The Duellists", welche andere möglicherweise als etwas schwächer (oder als nicht perfekt, oder was auch immer) betrachten, gehören für mich trotzdem dazu und tragen auch dazu bei, das Album zu dem zu machen was es ist (was nicht bei jedem Album so funktioniert - für mich). Klar ist, dass einige Lieder herrausstechen und dass vielleicht auch Instrumental X nicht so gut ist wie Instrumental Y von nem ganz anderem Album, aber ich finde das Album echt hammer und gut so wie es ist!
würde ich das Album bewerten (mit der komischen Punktebewertung), würde es vielleicht einwenig schlechter abschneiden, wenn ich jeden Song einzeln bewerten würden, als wenn ich es eher als Gesamtwerk betrachte. Lieder wie "Losfer Words" oder "The Duellists", welche andere möglicherweise als etwas schwächer (oder als nicht perfekt, oder was auch immer) betrachten, gehören für mich trotzdem dazu und tragen auch dazu bei, das Album zu dem zu machen was es ist (was nicht bei jedem Album so funktioniert - für mich). Klar ist, dass einige Lieder herrausstechen und dass vielleicht auch Instrumental X nicht so gut ist wie Instrumental Y von nem ganz anderem Album, aber ich finde das Album echt hammer und gut so wie es ist!



