Powerslave

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Aces High
22
21%
2 Minutes to Midnight
8
7%
Losfer Words
0
Keine Stimmen
Flash of the Blade
3
3%
The Duellists
1
1%
Back in the Village
1
1%
Powerslave
19
18%
Rime of the Ancient Mariner
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#16

Beitrag von Surfer »

Moe_88 hat geschrieben: Eine Runde stehende Ovationen für diese bomben Nummer :clap: :dearmod:
Ich kann mir schon vorstellen, wie du vor deinem PC stehst und klatschst. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Powerslave

#17

Beitrag von Moe_88 »

Ich sag mal so, Ehre wem Ehre gebührt :grin:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#18

Beitrag von The Trooper »

ich kann mich hier nicht entscheiden für was ich mich entscheiden soll.
aces high: einer der besten opener, wenn nicht sogar der beste
2 minutes to midnight: das lied mit dem super geilem smith riff und mega geilem text.
powerslave: einer der besten titeltracks schlecht hin
mariner: der harris epos schlecht hin.

:think: :think: :think:
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Powerslave

#19

Beitrag von Romulus »

Am Mariner führt kein Weg vorbei,ein Meisterwerk.So einen genialen Song schreibt man nur einmal im Leben
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Powerslave

#20

Beitrag von Hyyga »

Romulus hat geschrieben:Am Mariner führt kein Weg vorbei,ein Meisterwerk.So einen genialen Song schreibt man nur einmal im Leben
Genau, obwohl ich sagen muss, dass "Powerslave" nicht weit davon entfernt ist!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#21

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Genau, obwohl ich sagen muss, dass "Powerslave" nicht weit davon entfernt ist!
Der Mittelteil ist sehr schoen. :love: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Powerslave

#22

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Der Mittelteil ist sehr schoen. :love: :pray:
Jo er ist wirklich zum ... niederknien :grin: :pray:
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Powerslave

#23

Beitrag von The_Talisman »

Das Album Powerslave ist mein Highlight schlecht hin. Es hat mich zu Maiden gebracht und nie wieder los gelassen (wenn man überlegt, ich bin nur auf Maiden gestoßen weil ich das Powerslave Cover in der EMP so genial fand ;-) )

Aber ganz klar hat Rime Of The Ancient Mariner gewonnen! Für mich der beste Maiden Song aller zeiten. Ich weiß noch als ich ihn zum ersten mal hörte dachte ich: wow hört der Song denn nie auf. Schon allein der Mittelteil, einfach der wahnsinn.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Powerslave

#24

Beitrag von MaidenMetallian »

The_Talisman hat geschrieben:Das Album Powerslave ist mein Highlight schlecht hin. Es hat mich zu Maiden gebracht und nie wieder los gelassen (wenn man überlegt, ich bin nur auf Maiden gestoßen weil ich das Powerslave Cover in der EMP so genial fand ;-) )

Aber ganz klar hat Rime Of The Ancient Mariner gewonnen! Für mich der beste Maiden Song aller zeiten. Ich weiß noch als ich ihn zum ersten mal hörte dachte ich: wow hört der Song denn nie auf. Schon allein der Mittelteil, einfach der wahnsinn.
Der Übergang vom ruhigen zum "lauten"; man was ist das eine sensationelle Gänsehautatmosphäre.
Dazu dann noch live untermalt mit den netten Pyroeffekten.
Kinners, noch heute kniee ich vor "Rime" nieder!!!
:pray: :pray: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#25

Beitrag von The Trooper »

ich finde den teil nach diesem ruhigen, instrument losen richtig geil.
also ab dort wo es heißt:
The cource it lifes on in their eyes ist einfach :pray:
(hoffentlich habe ich den text abschnitt richtig geschrieben :faint: )
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Powerslave

#26

Beitrag von Iron Wolf »

DarkMan96 hat geschrieben:ich finde den teil nach diesem ruhigen, instrument losen richtig geil.
also ab dort wo es heißt:
The cource it lifes on in their eyes ist einfach :pray:
(hoffentlich habe ich den text abschnitt richtig geschrieben :faint: )
Naja nicht ganz: The curse it lives on... ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#27

Beitrag von The Trooper »

Aces High (10/10)
DER opener schlecht hin. Mege geiler Song. Typisch Maiden. Allein dieser Rythmus ist mega geil und man denkt der Fliegerkrieg findet dirket im Wohnzimmer statt.

2 Minutes to Midnight (10/10)
Smith's zweitbeste Komposition. Super eingängiger und trotzdem vielseitiger Song. Geht sofort ins Ohr.

Losfer Word's (Big 'Orra) (7,5)
Ein "Filler" und trotzdem ein gutes Lied. ist das eingängigste Instrumental von Maiden, meiner Meinug nach. Die Live Version aus dem Hammersith odeon von 85 ist nen taken besser.

Flash of the Blade (7,5/10)
Ein relativ typischer maiden Song. das Intro ist super gespielt und der Text und die Melodie ist auch super. Aber irgendwie fehlt dem Song der letzte Kick. Schade, hätte heute eine super Nr. sein können.

The Duellists (7/10)
Ein eher Mittelmäßiger Song. Er ist zwar ganz nett, trotzdem fehlt das gewisse etwas (The X-Factor).

Back in the Village (8,5/10)
Eine sehr gute Nummer, toller Refrain, tolle Melodien, tolle Hook. Einfach geil.

Powerslave (10/10)
Der Titelsong schlecht hin. Super knackiger Drumsond, geiles Intro, tolle Lyrics. Einfach fantastisch.

The Rime of the Ancient Mariner (10/10)
Ich glaube hierzu muss ich nichts sagen. MEISTERWERK!

Gesamt (63/80) = 78,75%


Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Powerslave

#28

Beitrag von Hyyga »

Ich würde "2 Minutes to Midnight" eher 9 Punkte geben, und "Flash Of The Blade" & "The Duellists" jeweils 8 wenn nicht sogar 9. Der Rest passt ;-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Powerslave

#29

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:
Fazit: Eins gutes, überdurchschnitliches Album mit 4 Highlights und 4 überdurchnitlichen, aber nicht perfekten, song.
(Kommt aber nicht an AMOLAD ran)
Die beiden Alben lann man doch unmöglich vergleichen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
BluesBasti
Invader
Invader
Beiträge: 106
Registriert: 22. Aug 2011 11:12
Wohnort: NRW

Re: Powerslave

#30

Beitrag von BluesBasti »

Hey,
würde ich das Album bewerten (mit der komischen Punktebewertung), würde es vielleicht einwenig schlechter abschneiden, wenn ich jeden Song einzeln bewerten würden, als wenn ich es eher als Gesamtwerk betrachte. Lieder wie "Losfer Words" oder "The Duellists", welche andere möglicherweise als etwas schwächer (oder als nicht perfekt, oder was auch immer) betrachten, gehören für mich trotzdem dazu und tragen auch dazu bei, das Album zu dem zu machen was es ist (was nicht bei jedem Album so funktioniert - für mich). Klar ist, dass einige Lieder herrausstechen und dass vielleicht auch Instrumental X nicht so gut ist wie Instrumental Y von nem ganz anderem Album, aber ich finde das Album echt hammer und gut so wie es ist!
Bild
Antworten