
Tracklist:
01 Solitude 5:37
02 Demons Gate 9:12
03 Crystal Ball 5:23
04 Black Stone Wielder 7:36
05 Under the Oak 6:56
06 A Sorcerer's Pledge 8:12
Für mich immer noch die beste Scheibe, die Candlemass je rausgebracht haben (obwohl Messiah imo der bessere Sänger ist), aber bei diesen sechs Tracks stimmt einfach alles! Diese unheimliche, bedrohliche Atmosphäre gepaart mit dem leidenden Gesang von Johan Längqvist ergeben eine absolut packende Mischung.
In meinen Augen auch die beste Doomscheibe, die je veröffentlicht wurde!
Alleine die ersten drei Tracks haben mich richtig geplättet!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Da können die zwei folgenden Tracks nicht ganz mithalten, aber zum Abschluss gibt es nochmal ein absolutes emotionales Highlight!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Die Nightfall ist natürlich auch eine bärenstarke Scheibe, kommt aber imo nicht an das geniale Debüt heran!
(Leider ist die Quali der Videos nicht so besonders gut...)









