Ein junger Priester wird zu einem anderen, älteren Priester geschickt und führt mit diesem einige Exorzismus-Rituale durch. Nach einiger Zeit sieht er merkwürdige Erscheinungen und Dinge.
Trotz Anthony Hopkins ein eher langweiliger Film, fand ich. Das hat man bei "Der Exorzist" besser und spannender hinbekommen.
hab mir heute "sleeping beauty" angesehen. verstörendes erotikdrama über eine studentin, die eine art hostessenjob annimmt. sehr gut gemacht, wie ich finde. definitiv sehenswert. 4/5
Der "24"-Kinofilm wurde wohl schon wieder verschoben. Jetzt will man wohl 2013 was angehen. Mit Grund für die Verschiebung sind wohl Diskusionen über Geld, sowohl was das Budget angeht als auch die Gage von Kiefer Sutherland.
Tim und Struppi fand ich auch ganz gut (und ich bin auch ein großer Fan der Comic-Reihe!)
Den Prometheus Trailer find ich ganz interessant, irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass der Film ein Alien Prequel wird, meine auch das irgendwo mal gelesen zu haben, der Trailer sieht jetzt aber nicht danach aus. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt. Der Film könnte durchaus was werden!
Iron Wolf hat geschrieben:Tim und Struppi fand ich auch ganz gut (und ich bin auch ein großer Fan der Comic-Reihe!)
ich bin auch mit den Comics groß geworden (zuerst Ende der 70er als Fortsetzungsgeschichten im Fix und Foxi) und war zunächst skeptisch als ich die ersten Besprechungen gelesen hatte
Sieh an, noch jemand, der die Comics als Fortsetzungsreihe aus Fix und Foxi kennt!
Ich war auch ein wenig skeptisch, aber mir hat der Film definitiv Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum zur Geschichte um die Einhorn nicht der eigentliche zweite Teil der Comics (Der Schatz Rackhams des Roten) mitverfilmt wurde, sonder vielmehr Die Krabbe mit den goldenen Scheren für die zweite Filmhälfte hergenommen wurde...
ich bin auf jeden fall auf den nächsten teil gespannt
auch wenn es noch ein wenig dauert
mal gucken welche Geschichte die nehmen werden. Die 7 Kristallkugeln/Der Sonnentempel würde sich ja anbieten (aber wie führen die Professor Bienlein ein??)
Die "Krabbe" musste man ja nehmen um Kapitän Haddock einführen zu können
ich finde diese "verschmelzung" der Geschichten ist sehr gut gelungen
wobei die Rolle der Sängerin Castafiore (gerade in Bezug auf den Käptn) mir ein wenig zu kurz kommt aber dann wäre der Film wohl zu lang geworden. Und was nicht ist kann ja noch sein
Chewie hat geschrieben:ich bin auf jeden fall auf den nächsten teil gespannt
auch wenn es noch ein wenig dauert
mal gucken welche Geschichte die nehmen werden. Die 7 Kristallkugeln/Der Sonnentempel würde sich ja anbieten (aber wie führen die Professor Bienlein ein??)
Die "Krabbe" musste man ja nehmen um Kapitän Haddock einführen zu können
ich finde diese "verschmelzung" der Geschichten ist sehr gut gelungen
wobei die Rolle der Sängerin Castafiore (gerade in Bezug auf den Käptn) mir ein wenig zu kurz kommt aber dann wäre der Film wohl zu lang geworden. Und was nicht ist kann ja noch sein
Stimmt, als Einführung von Haddock bleibt nur die Krabbe übrig. Wenn sie tatsächlich für den nächsten Film die 7 Kristallkugeln und den Sonnentempel nehmen, was ich auch für SEHR wahrscheinlich halte, dann sehe ich keine so große Schwierigkeit bei der Einführung von Bienlein: den lernen sie dann als Mitglied der rückkehrenden Expedition bei den 7 Kristallkugeln kennen.
Die Castafiore hat imo nicht so ganz in den Film gepasst, daher stört es mich nicht, dass ihre Rolle ein wenig kurz kam. Aber vielleicht verfilmen sie ja noch König Ottokars Zepter (das ist allerdings noch ohne Haddock, was wiederum ein Problem darstellen könnte) und die Juwelen der Sängerin um ihre Rolle ein wenig auszubauen...