Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag von BUSHFIRE »

Chewie hat geschrieben:
wenn da sonst noch was interessantes drin stehen würde

ich hab den Metal Hammer ab Nr 2/84 regelmäßig gekauft (gab ja nix anderes in den Zeitschriftenläden, ok ab und zu nen Rock Power (oder hiess das Heft Shock Power))

bis ich dann den Rock Hard , damals noch nen Fanzine das nur in ausgewählten Plattenläden zu kaufen war, entdeckt habe. Da hat man schnell festgestellt wer die Nase vorne hat.
und inzw hats internet die nase vorn=)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Chewie hat geschrieben:
wenn da sonst noch was interessantes drin stehen würde

ich hab den Metal Hammer ab Nr 2/84 regelmäßig gekauft (gab ja nix anderes in den Zeitschriftenläden, ok ab und zu nen Rock Power (oder hiess das Heft Shock Power))

bis ich dann den Rock Hard , damals noch nen Fanzine das nur in ausgewählten Plattenläden zu kaufen war, entdeckt habe. Da hat man schnell festgestellt wer die Nase vorne hat.
Ja, das ist so eine Sache mit den Metalmagazinen. Ich denk auch da hat die Plattenindustrie ihre Hände mit im Spiel. Manche junge, neue Bands sollen gepusht werden und bei CD Kritiken, bin auch oft andere Meinung.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenn um News geht natürlich

trotzdem halte ich immer noch gerne eine Magazin in der Hand und schmöcker drin ;-)

Die im Rocks sind so gut, dass ich sogar Storys über Bands lese die ich gar nicht kenne bzw. die mich musikalisch nicht sonderlich interessieren. Und die haben immer wieder interessante sachen drinn. Aktuell ne Story über die Dangerous Toys, über die entstehung Rainbows Long Love Rock`n Roll, Whitesankes 1987 usw. usw.

aktuell ist das Rocks das von mir am liebsten gelesene Magazin (neben 11 Freunde )

@Eddie666

bei den Kritiken glaub ich das eher beim Hammer. Beim Rock Hard eher weniger und beim Heavy schließe ich das aus (gerade den Olli Weinsheimer und den Martin Brandt halte ich da für sehr integer)
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Leute fall's Ihr es noch nicht wißt, im aktuellen Metal Hammer (Ausgabe Januar 2013) gibt es einen Bericht 30 Jahre The Number of the Beast: Einmal so wie das Album enstand und dann was andere Musiker so über Maiden zu sagen haben. Ich habe das Heft erst seid greade, aber der Bericht sieht soweit schon mal recht gut aus.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Leute fall's Ihr es noch nicht wißt, im aktuellen Metal Hammer (Ausgabe Januar 2013) gibt es einen Bericht 30 Jahre The Number of the Beast: Einmal so wie das Album enstand und dann was andere Musiker so über Maiden zu sagen haben. Ich habe das Heft erst seid greade, aber der Bericht sieht soweit schon mal recht gut aus.
...gabs im "RockHard" zum 25ten dieses Albums auch schon....also i´wie nichts mehr neues.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Leute fall's Ihr es noch nicht wißt, im aktuellen Metal Hammer (Ausgabe Januar 2013) gibt es einen Bericht 30 Jahre The Number of the Beast: Einmal so wie das Album enstand und dann was andere Musiker so über Maiden zu sagen haben. Ich habe das Heft erst seid greade, aber der Bericht sieht soweit schon mal recht gut aus.

wenn es die Januar Ausgabe ist dann müsste der Bericht ja 31 Jahre The Number of the Beast heissen :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Den Metal Hammer kann man sich imo sowieso sonst wo hinstecken...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Habs gestern noch gesehen, kurz überlegt, aber dann doch zum RockHard gegriffen :list:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Moonchild hat geschrieben:Habs gestern noch gesehen, kurz überlegt, aber dann doch zum RockHard gegriffen :list:
:up: :up: :up:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

wird am end eh das übliche blablabla sein
ori
Prowler
Prowler

Beitrag von ori »

https://de-de.facebook.com/EternityMagazin

Da wird jetzt wöchentlich ein Iron Maiden Vinylbootleg vorgestellt, meistens Samstags, 2 sind schon drin, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen hier.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Sicher ne feine idee. Nur fänd ich die bootlegs aus den 80ern doch um einiges spannender als der müll der heute haufenweise verkauft wird
ori
Prowler
Prowler

Beitrag von ori »

Da hab' ich leider nicht so viele, damals war mir das Geld dafür dann doch zu schade. Ich habe aber auch ein paar gute neue und schreib' schon dabei welche Müll sind. 80iger Bootlegs sind bei mir meistens von AC/DC. :)
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ori hat geschrieben:Da hab' ich leider nicht so viele, damals war mir das Geld dafür dann doch zu schade. Ich habe aber auch ein paar gute neue und schreib' schon dabei welche Müll sind. 80iger Bootlegs sind bei mir meistens von AC/DC. :)
ach du machst das ganze und es sind auch deine scheiben?
ja gut ich bin halt einfach kein fan der Vinyl-bootlegs aus den 2000er.
alleine die covers von den 80ern Vinyl-bootlegs sind eifach nur geil!!
da kann keins der neuen bootlegs mithalten.

hier mal paar Beispiele
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

aber trotzdem tolle arbeit die du da leistest :up:

weiss eigentlich einer obs letztens ein Magazin in Deutschland gab mit Eddie und der Deutschland flagge?
wie z.b. hier die metal hammer ausgabe aus England
Bild
Antworten