Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ– 23.3.2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#1

Beitrag von eddie666 »

Die neue Scheibe von Axel Rudi Pell! :rock:

"CIRCLE OF THE OATH" - cover and tracklisting revealed!

Tracklisting:

1) THE GUILLOTINE SUITE (INTRO)
2) GHOST IN THE BLACK
3) RUN WITH THE WIND
4) BEFORE I DIE
5) CIRCLE OF THE OATH
6) FORTUNES OF WAR
7) BRIDGES TO NOWHERE
8) LIVED OUR LIVES BEFORE
9) HOLD ON TO YOUR DREAMS
10) WORLD OF CONFUSION (THE MASQUERADE BALL PT. II)

All the recordings are finished now and the final touches regarding mixing and mastering will be made this week.
"Circle Of The Oath" will be released through SPV/Steamhammer in on March 23rd in Germany, March 26th in Europe and on March 27th in the USA/Canada, followed by the first european leg of the tour.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#2

Beitrag von Skullface »

Ich habe jetzt noch nicht so viel von ARP aber da alle Alben ja bis jetzt gleich gut sind wird das auch gekauft.
:think: Ein "Masquerade Ball" Teil 2 wird schwierig an den Teil 1 dran zugekommen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#3

Beitrag von eddie666 »

Mal ein Song vom neuen Album. Kommt ja auch am nächsten Freitag raus. Man was für ein Tag der 23.März. Maiden, Unisonic, Axel Rudi Pell. Das wird ein schönes Wochenende! :bang:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#4

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab ja früher sehr gerne Axel Rudi Pell gehört. Aber irgendwie hat mein Interesse seit der Kings and Queens Scheibe sehr nachgelassen. Irgendwie fehlt mir dann doch ein wenig die Abwechslung. Der neue Song klingt ja nicht schlecht und ist unverkennbar Axel Rudi Pell, aber genau da liegt für mich das Problem: er hebt sich nicht sonderlich von den früheren Sachen ab und wirkt dadurch auch ein wenig langweilig. Schade...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#5

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:Man was für ein Tag der 23.März. Maiden, Unisonic, Axel Rudi Pell. Das wird ein schönes Wochenende! :bang:
*Hust* das Unisonic Album kommt am 30. März *hust* ;-) (Und für mich schon am 29. märz :-) )
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#6

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben: *Hust* das Unisonic Album kommt am 30. März *hust* ;-) (Und für mich schon am 29. märz :-) )
Stimmt, hab mich vertan. Egal, jede Woche eine Veröffentlichung.

23.3. Maiden, Axel Rudi Pell
30.3. Unisonic
6.4. Accept
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#7

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:
Stimmt, hab mich vertan. Egal, jede Woche eine Veröffentlichung.

23.3. OVERKILL, Maiden, Axel Rudi Pell
30.3. Unisonic
6.4. Accept
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Axel Rudi Pell- Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#8

Beitrag von Dr Loomis »

Ich muß sagen "Circle of the Oath" ist meine erste Axel Rudi Pell. Ich habe sie mir geholt, weil ich nach Berichten im Rock Hard und Metal Hammer dachte das könnte was für mich sein. Und bisher ist dies der Fall. "Circle of the Oath" gefällt mir. Starke Riff's von Axel Rudi Pell und ich finde auch sein Sänger macht seinen Part sehr gut. Auf dem Album gefallen mir Song's wie u.a. "Circle Of The Oath", (Finde hier schon den Anfang cool.) "World Of Confusion" (Beides super längere Hymnen. :up: ) oder "Ghost In The Black", :bang: "Run With The Wind" oder "Fortunes Of War" (Mag ich bisher auch sehr.) Und nicht zu vergessen das sehr gute Rainbow-Cover "Temple Of The King" live. Super. Ich finde überhaupt einige Song's haben so ein Rainbow mäßiges Feeling. Also mir gefällt "Circle of the Oath" sehr, kann man sich gut anhören. Denke mal werde mir dann von Axel Rudi Pell und seiner Band noch mehr holen.
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Axel Rudi Pell- Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#9

Beitrag von ManiacDom »

Dr Loomis hat geschrieben: Denke mal werde mir dann von Axel Rudi Pell und seiner Band noch mehr holen.
The Masquerade Ball, Oceans of time, Nights and queens und The Crest kann ich dir empfehlen.

Wobei die Oceans of time bei mir ganz oben steht.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Axel Rudi Pell- Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#10

Beitrag von eddie666 »

maniacdom hat geschrieben:
The Masquerade Ball, Oceans of time, Nights and queens und The Crest kann ich dir empfehlen.

Wobei die Oceans of time bei mir ganz oben steht.
Die neue Scheibe ist meiner Meinung nach für Axel Rudi Pell Verhältnisse eher Durchschnitt. Zu den oben genannten, find ich noch die Black Moon Pyramide und Between The Walls super.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1902
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#11

Beitrag von maidenpriest »

echt? Ich hab sie gerade das erste mal durch und habe spaß dabei!!!
Ist eben Axel Rudi - da denke ich weiß man, was man bekommt - nix neues aber tolle Melodien, geile Soli und super Gesang :up:
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#12

Beitrag von The_Talisman »

Ich finde "Circle Of The Oath" ziemlich stark! Einfach typisch Axel Rudi Pell, eingängig, mitgröhl-Refrains und sogar diesmal 2 lange Songs! Außerdem befindet sich auf dem neuen Album kein einziger Ausfall und macht einfach Spaß. Ich muss aber dazu sagen das ich bis jetzt nur die Neulinge besitze: "Tales Of The Crown", "The Crest" und die neue. Obwohl ich sagen muss das "Circle Of The Oath" momentan noch nicht an "The Crest" ran kommt.

Allgemein muss ich mir mal die älteren Alben vorknöpfen, da ich Axel Rudi Pell, besonders auch durch den Sänger ziemlich gerne höre.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#13

Beitrag von Iron Wolf »

The_Talisman hat geschrieben: Allgemein muss ich mir mal die älteren Alben vorknöpfen, da ich Axel Rudi Pell, besonders auch durch den Sänger ziemlich gerne höre.
Dann solltest du vielleicht wissen, dass der Gioeli erst ab der Oceans of Time mit an Bord ist! Die Sänger davor waren aber auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#14

Beitrag von The_Talisman »

Okay, danke! Aber werde mir den vorrigen Sänger auch mal anhören.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Axel Rudi Pell - Circle of the Oath (VÖ 23.3.2012)

#15

Beitrag von Iron Wolf »

Naja, eigentlich eher die vorigen Sänger.
Das waren auf dem Debut Charlie Huhn (den fand ich nur durchschnittlich)
Danach Rob Rock auf dem zweiten Album
und dann Jeff Scott Soto.

Hoffe, dass ich keinen vergessen hab....
Antworten