Kurz-News
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Kurz-News
Etwas fuer Saxon-Fans und Bootleg-Sammler mit guter Soundqualitaet. Die Saxon Show vom letzten Sweden Rock wird in einem schwedischen Radio ausgestrahlt! Damals spielten die Jungs das komplette "Denim and Leather" Album!
http://legacy.roadrunnerrecords.com/bla ... mID=170151
http://legacy.roadrunnerrecords.com/bla ... mID=170151
- maidenpriest
- Clairvoyant

"Eagles Over Wacken" - mal sehen, ob das nicht was für mich wird...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

TANKARD nehmen ab heute neues Album auf
Die Frankfurter Thrash-Urgesteine TANKARD sind ab heute, 12.03.2012, in den MX-Studios in Buchen (Odenwald) zusammen mit Produzent Michael Mainx (BÖHSE ONKELZ, DER W, DISBELIEF, D-A-D) mit den Aufnahmen zum kommenden Studioalbum zugange. Das Album markiert das 30-jährige (!) Bandjubiläum einspielen. Gleichzeitig ist es die erste Scheibe bei der neuen Plattenfirma Nuclear Blast Records.
Produzent Michael Mainx sagt dazu:
"Ich freue mich sehr, zusammen mit TANKARD in die zweite Runde zu gehen, um die Songs vom neuen Album zum 30-jährigen Bandjubiliäum würdig auf CD zu bringen und die erfolgreiche und äußerst angenehme Zusammenarbeit von "Vol(l)ume 14" mit den vier Thrashmetal-Urgesteinen aus Frankfurt fortzusetzen."
Bandkopf Gerre fügt hinzu:
"Wir zittern schon wieder wie Espenlaub, denn bald ist es soweit: Michael Mainx wird uns wieder in die Mangel nehmen... Ernst beiseite: Wir freuen uns auch, mit ihm wieder zusammenzuarbeiten, insbesondere ich als Sänger habe Herrn Mainx gut in Erinnerung, er hat bei "Vol(l)ume 14" alles aus mir herausgeholt, hat super Ideen und ist die Geduld in Person! Auf ein Neues!"
Das neue Album, dessen Titel noch nicht verraten wird, soll bereits diesen Sommer via Nuclear Blast erschein
Die Frankfurter Thrash-Urgesteine TANKARD sind ab heute, 12.03.2012, in den MX-Studios in Buchen (Odenwald) zusammen mit Produzent Michael Mainx (BÖHSE ONKELZ, DER W, DISBELIEF, D-A-D) mit den Aufnahmen zum kommenden Studioalbum zugange. Das Album markiert das 30-jährige (!) Bandjubiläum einspielen. Gleichzeitig ist es die erste Scheibe bei der neuen Plattenfirma Nuclear Blast Records.
Produzent Michael Mainx sagt dazu:
"Ich freue mich sehr, zusammen mit TANKARD in die zweite Runde zu gehen, um die Songs vom neuen Album zum 30-jährigen Bandjubiliäum würdig auf CD zu bringen und die erfolgreiche und äußerst angenehme Zusammenarbeit von "Vol(l)ume 14" mit den vier Thrashmetal-Urgesteinen aus Frankfurt fortzusetzen."
Bandkopf Gerre fügt hinzu:
"Wir zittern schon wieder wie Espenlaub, denn bald ist es soweit: Michael Mainx wird uns wieder in die Mangel nehmen... Ernst beiseite: Wir freuen uns auch, mit ihm wieder zusammenzuarbeiten, insbesondere ich als Sänger habe Herrn Mainx gut in Erinnerung, er hat bei "Vol(l)ume 14" alles aus mir herausgeholt, hat super Ideen und ist die Geduld in Person! Auf ein Neues!"
Das neue Album, dessen Titel noch nicht verraten wird, soll bereits diesen Sommer via Nuclear Blast erschein

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
machine-man
- Journeyman

Eine neue Kollaboration steht in den Startlöchern: COMMUNION wollen die Rockszene erobern. Laut ihrer offiziellen Homepage versteht sich die Truppe als neue Supergroup „aus gestandenen, professionellen Rockstars, die zusammengekommen sind, um ihren Lebensinhalt [Musik] zu teilen.“ Die Besetzung kann sich sehen lassen: Mark Boals (ex-YNGWIE MALMSTEEN, ex-ROYAL HUNT, HOLY FORCE) am Mikrofon, Roy Z (ex-BRUCE DICKINSON, HALFORD) an der Gitarre, Bobby Rondinelli (RONDINELLI, ex-BLACK SABBATH, ex-DORO) hinter dem Schlagzeug, Ed Roth (DRIVER, ex-IMPELLITTERI) am Keyboard und Willie Basse (ex-BLACK SHEEP) am Bass.
quelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... start.html
quelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... start.html
Schon wieder ne Supergroup... Die schiessen ja aus dem Boden wie Pilze... Na, mal abwarten.

naja...für mich besteht ne supergroup aus wirklich namenhaften künstler...ala them crooked vultures o chickenfoot..Tillmann hat geschrieben:Schon wieder ne Supergroup... Die schiessen ja aus dem Boden wie Pilze... Na, mal abwarten.
-
machine-man
- Journeyman

sehe ich auch so...wirklich super ist was anderes...aber roy z ist dabei und deshalb hab ich das hier reingestellt. und von wegen "namhafte rockstars" finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.BUSHFIRE hat geschrieben: naja...für mich besteht ne supergroup aus wirklich namenhaften künstler...ala them crooked vultures o chickenfoot..
- Surfer
- Alexander the Great

Also eine klasse Supergroup sind "Black Country Communion". 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Von Saxon soll bald ein 4 CD-Set kommen! Material von 1979-1984. Mit dabei sind u.a. auch Single-Live-B-Seiten.
Hier: http://www.stormbringer.at/news_29998/s ... -1984.html
(Quelle: stormbringer.at)
Hier: http://www.stormbringer.at/news_29998/s ... -1984.html
(Quelle: stormbringer.at)
- maidenpriest
- Clairvoyant

- eddie666
- Alexander the Great

Was nun? Gerücht oder kein Gerücht? Idealer Zeitpunkt, vor einen Album Release! 
Dementiert hat er es ja nichteddie666 hat geschrieben:Was nun? Gerücht oder kein Gerücht? Idealer Zeitpunkt, vor einen Album Release!
-
Goldeneye2
Nun is das Aus von Sabaton in dieser besetzung wohl offiziell, aber leider geht deren homepage im moment nicht. Bei facebook heißt es nur "SABATON GOES SEPARATE WAYS."