Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Re: Blaze Bayley

Beitrag von guhu »

KrimsonKing hat geschrieben:

Stare At The Sun fegt die mit links weg.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Sämtliche Blaze Solo Alben vor diesem sind absolute top Klasse Metal-Alben und stecken meiner Meinung nach alles in die Tasche, was Maiden seit 2005 machen.
Hey Folks........

Selten So gelacht........... aber wie Du schon gesagt hast es is DEINE Meinung.........

Zudem sich die Frage aufwirft warum er dann nich ganze Stadien füllt wenn seine Alben sooooooo Klasse sind......
[center]Bild[/center]
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

bln_eddie hat geschrieben: Zudem sich die Frage aufwirft warum er dann nich ganze Stadien füllt wenn seine Alben sooooooo Klasse sind......
Wenn es danach geht dann dürften die Popstars das Nonplusultra sein.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

"Stare At The Sun", ist ein wirklich starker Song, der beste, den ich bis jetzt von Blaze gehört habe. "Brighter..." ist zwar etwas besser, aber "The Talisman" haut er für mich locker weg. :popcorn:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Neuer Song.
Instrumental klingt der Song hammermaessig! Die Stimme von Blaze kann mich einfach nicht ueberzeugen, seine Stimme passt mir leider irgendwie nicht. Der Sound klingt irgenwie aehnlich wie das Soloprojekt "Fight" von Rob Halford, nur singt Rob eben deutlich besser!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Sämtliche Blaze Solo Alben vor diesem sind absolute top Klasse Metal-Alben und stecken meiner Meinung nach alles in die Tasche, was Maiden seit 2005 machen.

Ich persönlich mag The Man Who Would Not Die am liebsten.

Wenn du dich mit seinem Kram beschäftigen willst, würde ich jedoch ganz vorne anfangen mit Silicon Messiah, das sogar Bruce Dickinson als Meisterwerk bezeichnet hat.
Ist Geschmacksache! "TMWWBD" ist musiklasich/instrumental wirklich hammerstark, aber da mir die Stimme von Blaze nicht zusagt kann das Album bei mir bis heute einfach nicht richtig zuenden.

Das gleiche gilt bei mir fuer den Song "Stare at the Sun", instrumental packt der Song einige der neueren Maidensongs locker in die Tasche, und speziell die Produktion! Da bewegen sich Maiden seit Virtual XI leider auf einem bedenklich tiefen Niveau. Dummerweise ist bei mir der Gesang sehr entscheidend und da hat Blaze bei mir schlechte Karten. Seine Stimme passt mir irgendwie einfach nicht. Erklaeren warum kann ich nicht, es ist einfach so. Darum ziehe ich Maiden vor, auch wenn die letzte CD nicht so toll ist!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Dummerweise ist bei mir der Gesang sehr entscheidend und da hat Blaze bei mir schlechte Karten. Seine Stimme passt mir irgendwie einfach nicht. Erklaeren warum kann ich nicht, es ist einfach so.
So ist das mit der Musik, alles Geschmackssache. Doch für mich steht immer der Instrumentale Teil der Musik im Vordergrund. Bei Maiden gefallen mir alle drei Sänger, weil eben der Instrumentale Teil bei Maiden den Ausschlag gibt. Solo mag ich nur Blaze und Paul, da sagt mir Bruce Stimme gar nicht zu. Hat keinen Grund ala gut oder schlecht, meine Ohren wehren sich halt dagegen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:So ist das mit der Musik, alles Geschmackssache. Doch für mich steht immer der Instrumentale Teil der Musik im Vordergrund. Bei Maiden gefallen mir alle drei Sänger, weil eben der Instrumentale Teil bei Maiden den Ausschlag gibt. Solo mag ich nur Blaze und Paul, da sagt mir Bruce Stimme gar nicht zu. Hat keinen Grund ala gut oder schlecht, meine Ohren wehren sich halt dagegen.
Jetzt widersprichst du dir aber selbst. ;-) Du sagst, dass der Gesang für dich nicht so wichtig ist und das Instrumentale ausschlaggebend ist, aber dann stört dich bei Bruce' Solozeug plötzlich seine Stimme, bei Maiden aber nicht?! :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

chemicalwedding hat geschrieben:
Der Sound klingt irgenwie aehnlich wie das Soloprojekt "Fight" von Rob Halford, nur singt Rob eben deutlich besser!
Stimmt,jetzt wo du es sagst! :up: Blaze singt hier echt klasse aber Rob ist halt um längen besser,stimmt auch!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben: Jetzt widersprichst du dir aber selbst. ;-) Du sagst, dass der Gesang für dich nicht so wichtig ist und das Instrumentale ausschlaggebend ist, aber dann stört dich bei Bruce' Solozeug plötzlich seine Stimme, bei Maiden aber nicht?! :think:
Stimmt irgendwie. Aber ich habe damals zu der NPFTD Ära auch das erste Solo-Album gekauft und es hat mir sofort nicht gefallen. Mir gefallen auch viele Kompositionen von Bruce und Adrian bei Maiden nicht. Bin irgendwie ein Fan den Harris Kompositionen.
Aber Bruce hat Solo schon nach der TM ein paar gute Songs geschrieben, aber reicht nicht um mir ein zweites Werk zu zulegen.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Der neue Blaze Song sagt mir überhaupt nicht zu. Es passt irgendwie nichts :ka: der Gesang wirkt zum Instrumentalen hintergrund wie ein gegenpol.

Blaze höre ich Solo eigentlich ziemlich gerne, auch "The Man Who Would Not Die" fand ich ziemlich gut. Doch der neue Song ist in meinen Augen übertrieben und nichts passt.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Neuer Song.

aua...mir tun die ohren weh...er sollte doch mal über ne umschulung nach denken
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Also ich finde den Song nicht schlecht, kenne jedoch bessere von Blaze. Er singt wie gewohnt stark. Von der Seite her gibt es nichts zu meckern.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Er singt stark,aber imo passt der Gesang überhaupt nicht zur Musik,wie The_Talisman sagte!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

@ MacEddie oder wer sonst noch da war. Erzählt mal wie es gestern war?
Antworten