Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich schicke mich nun auch mal an ein paar Alben-Threads zu veröffentlichen. Anfangen möchte ich mit einer Scheibe, die seit ein paar Tagen wieder einmal in meinem Player rotiert, nämlich "Master Of Disguise" von Lizzy Borden. Die Scheibe liegt irgendwo zwischen solidem Heavy Metal, knackigem Hard Rock und einem Schuss Symphonie. Es klingt so als würden Iron Maiden, W.A.S.P., Alice Cooper, Guns 'N Roses und Savatage aufeinander treffen (wobei man bedenken muss, dass Bands wie Guns 'N Roses und Savatage ihre besten Werke und dieser Scheibe sehr ähnlichen Alben (Use Your Illusion I&II, Gutter Ballet) da noch gar nicht auf dem Markt hatten). Das ist sicherlich nicht immer originell und gibt Abzüge in der B-Note, aber das Album bleibt ohne Ausfälle und hört sich wunderbar am Stück. Wer die genannten Bands mag, der dürfte hier eigentlich nichts falsch machen, auch wenn manche Songs etwas kommerzbetonter sind.

Bild

1. Master of Disguise 07:20
2. One False Move 03:19
3. Love is a Crime 04:56
4. Sins of the Flesh 05:30
5. Phantoms 05:40
6. Never Too Young 04:47
7. Be One of Us 04:03
8. Psychodrama 04:38
9. Waiting in the Wings 05:31
10. Roll Over and Play Dead 04:05
11. Under the Rose 02:41
12. We Got the Power 04:28

Hier mal der Titelsong:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Dazu noch zwei Mal etwas fürs Auge:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Was ist eure Meinung zu der Scheibe?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#2

Beitrag von Tillmann »

Die Scheibe ist genial und sorgt auch bei mir haeufig fuer Gaensehaut! :pray: Besonders solche psychisch labilen Sachen wie One False Move mag ich sehr :up: Das ganze Al bum strotzt vor schoenen Melodien und genialen Refrains :pray:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#3

Beitrag von Chewie »

was soll ich sagen


:up: :up: :up:


wobei ich hier keine Einflüße von Guns´n Roses und Savatage raushöre.
aber egal

ich habe gestern zufälligerweise auch Lizzy Borden gehört, aber das Debut (seperater Thread folgt), und wollte mir heute diese Scheibe vorknöpfen (welche ich doppelt besitze)


zu den genannten Einflüßen wie Maiden, WASP und Alice Cooper würde ich noch Kiss mit ihrem The Elder Album hinzufügen (man höre nur Under the Rose)
Ansonsten verbinde ich das Album noch mit einer super Zeit als es erschienen ist.

von Lizzy Borden würde ich noch das Debut und Menace to Society empfehlen. Bekommt man sehr sehr günstig bei A.

bei dieser Scheibe sollte man darauf achten, dass man die Metal Böade 25th Annversary Edition bekommt. Da ist die DVD mit der "Murderess Metal Road Show" von 1985 drauf. Absolut kultig.

@Quebec

da du dich jetzt schon bis zu Lizzy Borden vorgewagt hast probier es doch mal mit Heir Apparent - Graceful Inherritance ;-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#4

Beitrag von Tillmann »

Jau, die Metal Blade Box ist super und die Live DVD absolut toll! :bang:
Bild
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#5

Beitrag von ManiacDom »

Tillmann hat geschrieben:Jau, die Metal Blade Box ist super und die Live DVD absolut toll! :bang:
Habe ich auch. Echt klasse das Teil. Lizzy Borden hat schon gute Alben gemacht. Leider habe ich die Band nie live gesehen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#6

Beitrag von Chewie »

maniacdom hat geschrieben: Leider habe ich die Band nie live gesehen.
waren Headliner auf dem KIT 12

also ein KIT vor unserem KIT Debut
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lizzy Borden - Master Of Disguise (1989)

#7

Beitrag von Tillmann »

Naja, vielleicht spielen sie ja in den naechsten Jahren nochmal auf unserem Lieblingsfestival :-)
Bild
Antworten