Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Gamma Ray

Beitrag von Surfer »

Hmm, nachdem du mich zu Halloween gebracht hast und mir die Songs mit Hansen besonders gefallen, werde ich mir sie auch mal anhoeren.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Anspieltipp ist von meiner Seite ganz klar land of the Free II.
Teil I kenne ich leider ncoh nicht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:Anspieltipp ist von meiner Seite ganz klar land of the Free II.
Teil I kenne ich leider ncoh nicht.
wei kann man da nen Anpsieltip geben, wenn man nicht alles kennt :ka: :ka:
Davux95 hat geschrieben:Hmm, nachdem du mich zu Halloween gebracht hast und mir die Songs mit Hansen besonders gefallen, werde ich mir sie auch mal anhoeren.
du kennst die Band Halloween ???
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:wei kann man da nen Anpsieltip geben, wenn man nicht alles kennt :ka: :ka:
Wenn ich das ALbum schon mega genial finde, kann ich es doch wohl als Anpieltipp geben.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
du kennst die Band Halloween ???
Ich meinte zwar die deutsche Helloween, aber Halloween kenne ich etwas.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:"Beyond the Black Hole" fand ich damals beim ersten hören (und heut immer noch) einfach nur geil. Ich hatte das Ding 3 Tage so oft wie möglich geholt bis ich mir endlich die ersten 4 Alben von GR bekommen hab. Mit Abstand einer der besten Gamma Rays Songs, der auch nach dem x-Mal hören keine bisschen langweilig wirkt.
"Beyond the Black Hole" finde ich auch cool. :bang: Ist einer meiner Gamma Ray-Lieblinge und für mich mit einer der besten Song's auf "Somewhere Out in Space".
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Exclusive live DVD + CD shooting in Bochum & Pratteln

Hat man schon was gehört, wann diese Sachen rauskommen sollen, anläßlich ihrer Skeletons & Majesties Tour?
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich sehe hier jeden Tag neue Posts zu Unisonic, Gamma Ray und Helloween und kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Gamma Ray und Helloween haben seit langem ihren Zenith überschritten. Das letzte wirklich gute Helloween-Album "Keeper Of The Seven Keys - The legacy" ist schon sieben Jahre alt, die "New World Order!" von Gamma Ray ist gar schon elf Jahre her. Seitdem kommt von beiden Bands durchwachsenes bis schwaches Material und sie leben nur noch von einzelnen Individuen und der glorreichen Vergangenheit. Es gibt so viele bessere Bands zu denen es hier in ähnlichen Bereichen Threads gibt, welche Leute sich kaum anhören und diese Threads mit zwei, drei Posts oder manchmal gar keinem abspeisen und sich nur auf Altbewährtes fokussieren. Das finde ich verdammt schade. Allerdings schwächelt die europäische Power Metal Szene derzeit auch gewaltig, es wäre mal Zeit für einen Generationswechsel oder ein Album, das wieder einmal so einschlägt wie Mitte der Neunziger das Debüt von HammerFall und die Szene neu belebt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Quebec

manchmal hast Du schon Recht :up: :up:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich sehe hier jeden Tag neue Posts zu Unisonic, Gamma Ray und Helloween und kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Aber Iron Maiden hörst du schon noch?
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

eddie666 hat geschrieben:
Aber Iron Maiden hörst du schon noch?
:grin:

Zum Thema: Hängt halt damit zusammen, dass einige unserer user zZt. explorativ in die Welt des Metals eintauchen und da stehen eben derzeit Helloween, Gamma Ray weit oben auf der Prioritätenliste. Aber mir solls Recht sein, ich mag die besagten Bands auch, obgleich ich dir, Quebec, absolut Recht gebe, dass Helloweens letztes wirklich gutes Album die dritte Keeper Scheibe war.

Aber irgendwann sind Helloween und Gamma Ray auch durch und dann sind Edguy und Avantasia dran. :-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben: Zum Thema: Hängt halt damit zusammen, dass einige unserer user zZt. explorativ in die Welt des Metals eintauchen und da stehen eben derzeit Helloween, Gamma Ray weit oben auf der Prioritätenliste.
manche trauen sich aber im Metal Schwimmbad nur explorativ in den Nichtschwimmerbereich und da ist dann auch schnell bis zum Boden getaucht. Kommt dann die Leine zum Schwimmer traut man sich nicht weiter hinaus.

und ich hab den Eindruck, dass es bei so manchem beim Metal-Seepferdchen bleibt.
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Gamma Ray und Helloween haben seit langem ihren Zenith überschritten.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ist ja immer auch Geschmackssache. Bei Helloween kann ich das nicht beurteilen, da ich die Sachen mit Derris alle nicht mag. Aber Gamma Ray haben mit Land of The Free II ein echt starkes Album rausgebracht und auch wenn Majestic und To The Metal nicht überall gute Kritiken bekommen haben, finde ich z.B. beide Alben auch sehr gut.
Zudem geht es in den Posts zu diesen Bands hier im Forum nicht ausschließlich um neue Sachen, sondern auch viel um die alten. Wenn man die Bands eben noch nicht kennt, ist es doch gut sich mit den kompletten Werken zu beschäftigen, denn als Power Metal Fan sollte man Sachen wie die Keeper Alben und Land of the Free schon kennen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich sehe hier jeden Tag neue Posts zu Unisonic, Gamma Ray und Helloween und kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Ich schon, denn es sind Bands, die halt stark von Maiden beeinflusst sind, die es wahrscheinlich ohne Maiden gar nicht geben würde. Maiden sind eben mit der größte Einfluss für den europäischen Power Metal oder anders genannt Melodic Metal. Und viele Fans (gerade die jüngeren) suchen halt erstmal immer nach ähnlichen Bands, bis man irgendwann vielleicht merkt, dass es interessanter ist nach anderen einzigartigen Bands zu suchen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Doch, ist vollkommen nachvollziehbar. Wenn man halt als etwas jüngere Person, bzw. Jugendlicher sich "etwas" mehr mit dem Metal beschäftigen will, dann ist mMn der Deutsche Metal (und dazu gehören auch Helloween und Gamma Ray) ziemlich wichtig. Die Bands haben damals ziemlich viel gerrissen, und machen es immernoch. Über die Alben kann man sich streiten, das ist dann ja nun Geschmachssache.
Und Unisonic ist nicht einfach nur eine neu Auflage des Klassischen Helloween Line-Ups. Klar, sie boomen ziemlich weil ja nun wieder Kiske und Hansen zsm. sind. Und daran gibt es mMn nichts zu meckern.
eddie666 hat geschrieben:Exclusive live DVD + CD shooting in Bochum & Pratteln

Hat man schon was gehört, wann diese Sachen rauskommen sollen, anläßlich ihrer Skeletons & Majesties Tour?
Ne, leider, würde mich richtig freuen, weil sie dort auch "Insurrection" Live gespielt haben.
Antworten