Blaze Bayley
Moderator: Phantom
Re: Blaze Bayley
ein Sänger, der mir nicht gefällt, kann mir die Musik komplett versauen.
kann ich nicht in Prozenten angeben
andersrum kann ein sehr guter Söänger sehr viel raus holen
kann ich nicht in Prozenten angeben
andersrum kann ein sehr guter Söänger sehr viel raus holen
Ich sehe das ähnlich wie Drifter. Trotzdem muss ein Sänger aber schon (seine Songs) singen können, sonst zieht es die Musik natürlich auch runter. Heaven and Hell bzw. Black Sabbath ist ein gutes Stichwort. Dio ist einer der besten Sänger, aber die Alben Heaven and Hell und Mob Rules finde ich lange nicht so stark, wie sie immer gemacht werden. Mit Ozzy ist es andersrum: Er ist kein besonders guter Sänger, aber das macht nichts, da die Musik (Sabbath) so genial ist. Da ist der Gesang gar nicht mehr ausschlaggebend.
Blaze z.b. hat bei Maiden die Musik live mit seiner schwachen und unpassenden Gesangsleistung total heruntergezogen. Also das nötige Können muss schon vorhanden sein.
Blaze z.b. hat bei Maiden die Musik live mit seiner schwachen und unpassenden Gesangsleistung total heruntergezogen. Also das nötige Können muss schon vorhanden sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
zb dream theater, musik göttlich....aber sobald labrie anfängt zu singen wirds anstrengend
- The_Talisman
- Nomad

BUSHFIRE hat geschrieben:zb dream theater, musik göttlich....aber sobald labrie anfängt zu singen wirds anstrengend
Bei mir hat der Sänger oder Sängerin auch einen hohen Stellenwert, gefällt mir die Stimmer überhaupt nicht, dann kann auch die Musik nicht mehr viel rausholen, das mir die Band gefällt. Anders wiederrum kann ein super Sänger wie schon gesagt auch viel rausholen.
- BluesBasti
- Invader

ja von der Stimmlage absolut, wobei er dann auch nicht so sehr dieses "Raue" rüberbringen kann glaube ich.Irenicus hat geschrieben:Die kriegt Blaze doch nie richtig hin, da seine Stimme viel zu tief dafür ist. Er passt stimmlich eher zu den Di'Anno Songs.
Hier mal nen Gig von den beiden:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

- iron_maiden
- Journeyman

Die Gitarristen sind ja wohl einfach nur noch scheiße, oder? 
wie erbärmlichBluesBasti hat geschrieben:
ja von der Stimmlage absolut, wobei er dann auch nicht so sehr dieses "Raue" rüberbringen kann glaube ich.
Hier mal nen Gig von den beiden:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
In der Tat einfach nur mies. Hauptsache die Fans hatten ihren Spass.
- KrimsonKing
- Nomad

Die Band für die EU Tour ist zum Glück die gleiche wie auf dem neuen Studioalbum.
Omg! Gegen DiAnnos Stimme ist Blaze´s Klassen besser! Grausam was DiAnno da abliefert.. 
naja...find beide nicht grad wirklich spannend...die russen wohl auch nicht, viel publikum scheint da nicht zu seinguhu hat geschrieben:Omg! Gegen DiAnnos Stimme ist Blaze´s Klassen besser! Grausam was DiAnno da abliefert..
- The_Talisman
- Nomad

Einfach nur schrecklich! Das hält ja keiner 2 Minuten aus
, deswegen ist es wahrscheinlich so leer.
an smallwoods stelle würd ich sowas untersagen...The_Talisman hat geschrieben:Einfach nur schrecklich! Das hält ja keiner 2 Minuten aus, deswegen ist es wahrscheinlich so leer.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Das ist so schlecht, da bleibt einem echt die Wurst im A....stecken....BUSHFIRE hat geschrieben: wie erbärmlich

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ist richtig. Blaze singt wenigstens im Gegensatz zu DiAnno, der eigtl. nur krächzt.guhu hat geschrieben:Omg! Gegen DiAnnos Stimme ist Blaze´s Klassen besser! Grausam was DiAnno da abliefert..