Metallica - Master of Puppets (1986)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: METALLICA - Master of Puppets 1986

Beitrag von Skullface »

Ja das mag schon. Die Produktion von der "Justice" find ich aber auch zu steril und kalt (gerade wenn man die Produktion mit den beiden Vorgängern vergleicht).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Die "Kill em all" Produktion fand ich irgendwie dünn (halt wie ne Demo bloß ein kleines bisschen besser), die Produktion von der "Justice" hingegen find ich kühl und steril.
zum Thema Produktion der Kill ´em All empfehle ich, mal wieder, die Lektüre des Buches To Live is to Die.

Das Album wurde in ein paar Takes "reingerozt"
man hatte fast kein Geld für die Aufnahmen und die Umstände waren auch alles andere als Ideal.

Dafür klingt das Dingen doch klasse.

Und vor allem klingt sie authentisch.

als ich das Album Anfang 1984 zu ersten Mal gehört habe (noch bevor RTL erschien) hat mich der sägenden Gitarrensound umgeblasen. :bang:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben: zum Thema Produktion der Kill ´em All empfehle ich, mal wieder, die Lektüre des Buches To Live is to Die.

Das Album wurde in ein paar Takes "reingerozt"
man hatte fast kein Geld für die Aufnahmen und die Umstände waren auch alles andere als Ideal.

Dafür klingt das Dingen doch klasse.

Und vor allem klingt sie authentisch.

als ich das Album Anfang 1984 zu ersten Mal gehört habe (noch bevor RTL erschien) hat mich der sägenden Gitarrensound umgeblasen. :bang:
Sag ich doch!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Klar klingt sie sehr authentisch und deshalb hat sie ja auch ihren Reiz. Ich mag ja das Album auch aber im Vergleich zu der "...Justice" find ich die Produktion schwächer.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Klar klingt sie sehr authentisch und deshalb hat sie ja auch ihren Reiz. Ich mag ja das Album auch aber im Vergleich zu der "...Justice" find ich die Produktion schwächer.
Wo ist der Bass? :help:

Zurueck zum Thema: Unter den Top 4 Metallicaalben ist "Master Of Puppets" auf dem 2. Platz. Battery kann sehr wohl mit "Fight Fire..." mihalten, auch wenn der Song ein bisschen schwaecher ist.

@ Irenicus

Der ruhige Mittelpart beschreibt die "Vorteile" der Droge. Schoen, vertraeumt, bios der Teil endet und es "brutaler" wird.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Der ruhige Mittelpart beschreibt die "Vorteile" der Droge. Schoen, vertraeumt, bios der Teil endet und es "brutaler" wird.
Und? Das macht ihn auch nicht weniger langweilig und überflüssig :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Und? Das macht ihn auch nicht weniger langweilig und überflüssig :ka:
Ich finde den Teil nicht langweilig. :saint:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: Ich finde den Teil nicht langweilig. :saint:
Also langweilig finde ich ihn auch nicht
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben: Also langweilig finde ich ihn auch nicht
der tempo wechsel im song ist mega geil. die haben endlich mal gezeigt wie man das tempo unpeinlich und stark rausnehemn kann.
trotzdem bleiben die tempi wechsel bei maiden besser.
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Finde die Scheibe wenn ich ehrlich bin doch recht durchwachsen, hatte ich meine ich aber auch im RTL Thread erwähnt. :think:

Klar, der Titeltrack, Battery Welcome Home... und auch Damace Inc. sind natürlich stark. Den Rest geht so. Für die Kategorie "Topalbum" doch etwas zu wenig für mich.

Was mich aber am meisten stört - wie auch von einigen Vorpostern erwähnt , ist das die Scheibe doch gerne mal über den grünen Klee als DIE Überscheibe des Heavy Metal gelobt wird.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Angus666 hat geschrieben:
Was mich aber am meisten stört - wie auch von einigen Vorpostern erwähnt , ist das die Scheibe doch gerne mal über den grünen Klee als DIE Überscheibe des Heavy Metal gelobt wird.
und genau das ist das Problem weswegen viele nicht die Klasse dieser Scheibe erkennen.

Da ist man halt gerne auf Kontra eingestellt wenn das Dingen in fast allen Magazinen so hochgehalten wird.

wie man einen Song wie Disposable Heroes als "geht so" bewerten kann, das werde ich nie verstehen.

Imo haben Metallica es mit RTL und MoP geschafft zwie gleichstarke Alben zu veröffentlichen die bei mir an der 10er Punkt Grenze kratzen
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:und genau das ist das Problem weswegen viele nicht die Klasse dieser Scheibe erkennen.

Da ist man halt gerne auf Kontra eingestellt wenn das Dingen in fast allen Magazinen so hochgehalten wird.
Hat damit überhaupt nichts zu tun, schwaches Argument. (Da könnte ich dann auch mit der Behauptung ankommen, dass alle, die das Album hochloben, dies nur tun, weil es die meisten Metalheads/Kritiker tun) Ich fand die Scheibe von Anfang an alles andere als stark, als ich noch gar kein Internet hatte (hab auch keine Mags gelesen oder so) und gar nicht wusste, welchen Status sie denn unter Fans oder Kritikern hat.
wie man einen Song wie Disposable Heroes als "geht so" bewerten kann, das werde ich nie verstehen.
Total in die Länge gezogen, monotones Riffing, nerviger Refrain... Ich werde das Gegenteil nie verstehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Hat damit überhaupt nichts zu tun, schwaches Argument.
auf Dich bezogen vielleicht nicht, auf sehr viel andere schon
Irenicus hat geschrieben: Ich fand die Scheibe von Anfang an alles andere als stark, als ich noch gar kein Internet hatte (hab auch keine Mags gelesen oder so) und gar nicht wusste, welchen Status sie denn unter Fans oder Kritikern hat.
scheinbar hast Du zu der Zeit auf einer Insel gelebt ;-)
Irenicus hat geschrieben: Total in die Länge gezogen, monotones Riffing, nerviger Refrain... Ich werde das Gegenteil nie verstehen.
geiles Riffing, geiler Song, geile Texte

ich behaupte übrigens nicht, dass dieses Album das beste Metal Album aller Zeiten ist. Da gibts noch ne Menge anderer die ich besser bewerte (zb Scheiben von fates warning und das ist ne ganz andere Art des Metal)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also meiner Meinung nach ist MOP nicht grad die beste Metal-Scheibe aller Zeiten, dennoch muss ich ganz objektiv sagen, dass es sich zweifellos um ein 10/10 Punkte-Werk handelt. Disposable Heroes ist meiner Meinung nach der beste Metallica-Song überhaupt (alleine das BACK TO THE FRONT!), Battery ist eines DER absoluten Wahrzeichen für Thrash-Metal und der Titeltrack ist ein Thrash-Epic, das seinesgleichen sucht. Unter den besten Thrash-Platten meiner Meinung nach auf jeden Fall unter den Top 5!
Made of Iron

Beitrag von Made of Iron »

MOP ist absolut megageil..sicher nicht das beste thrash-Album aller zeiten, aber es gehört zu den besten!
Ein hammer jagt den nächsten, absolut top.
MASTERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!
Antworten