1. Somewhere In Time
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. The X Factor
4. Piece Of Mind
5. Fear Of the Dark
6. The Number Of The Beast
7. A Matter of life And death
8. Virtual XI
9. Powerslave
10. Brave New World
11. Iron maiden
12. Killers
13. The Final Frontier
14. Dance of Death
15. No Prayer For The Dying
So ungefähr, aber ab den Top 4/5 kann es sich ändern. Mal kann "Powerslave" besser als "Virtual XI" sein, mal eben nicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
TFF soweit unten und FOTD so wiet oben? Den rest kann ich verstehen
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Ganz klar POWERSLAVE! Mein erstes Maiden Album und es hat mein leben verändert. Geiler Sound, geile Songs, geiles Cover, einfach perfekt, für mich gibt es keine Füller!
4. Piece Of Mind
5. A Matte Of Life And Death
6. The X Factor
7. No Prayer For The Dying
8. The Number Of the Beast
9. Killers
10. Iron Maiden
11. Fear of The Dark
12. The Final Frontier
13. Brave New world
14. Dance Of Death
15. Virtual XI
Außer die ersten 3 Plätze kann sich so manches noch ändern.
No Prayer besser als Brave New World und Number Of The Beast?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen besser, ich höre "No Prayer" einfach lieber und hat dadurch bei mir einen höheren Stellenwert und das obwohl "Beast" natürlich DIE Überklassiker hat.
bei mir ist die TNOTB auch ziemlich weit unten. die klassiker finde ich mit nicko am drumset besser und sonst hat das album doch nicht viel zu bieten. gangland gefällt mir da noch am besten
COTD, prisoner, 22AA, TNOTB, RTTH, Hallowed sind alle bie den besten maiden-liedern dabei!! :rock:
Klar geniale Songs und ewige Klassiker. Dennoch gibt es in meinen Augen in der Maiden-History noch bessere Songs zB.: The Rime Of The Ancient Mariner, Powerslave, Aces High, Alexander The Great, Seventh Son Of A Seventh Son, Fear Of The Dark...
The Clairvoyant hat geschrieben:selbst besser als hallowed...?
Klar "Hallowed" ist ein klasse Song, doch für mich ist "The Rime" zB. einfach besser, die Atmosphäre, der Mittelteil...da kann in meinen Augen "Hallowed" nicht mithalten.
Meine Favouriten sind Hallowed Be Thy Name, 22 Acacia Avenue, Children of the Damned und Number of the Beast in dieser Reihenfolge.
Das Drumming bei Hallowed zieht den Song völlig runter mMn, 22 hat mir noch nie gefallen, Children of the Damned ist nicht schlecht, aber ich mag den schnellen Teil nicht.