Iron Maiden in eurem Leben

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Welche Rolle spielt Maiden in eurem Leben?

Eine sehr große
10
23%
Eine große
22
50%
Eher eine Nebenrolle
8
18%
Keine große Rolle
1
2%
Wer ist Iron Maiden?
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Re: Iron Maiden in eurem Leben

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Habe eine sehr große Rolle angekreuzt....

Werde nie vergessen als ich damals 1982 das erste mal Runt to the Hills gehört habe.... Da war es um mich geschehn... Erstens wolle ich auf jedenfall Schlagzeuger werden und Zweitens musste ich nachdem ich das Cover gesehen hatte unbedingt alles von der Band haben/hören und Sie so oft wie es geht Live sehen.... ich war damals 11.....

Seitdem begleitet mich die Band mein ganzes Leben, ich habe ein Tattoo von Eddie aufm Arm(Powerslave), und sammel immer noch fleißig, wenn auch nich mehr so exzessiv wie früher...

Selbst meine Kids finde einige Songs super(BNW), nur vor Eddie habense noch Angst....

Ich war auch zu der Bayley Zeit großer Fan der Band, finde sowieso das XFactor das beste Album zwischen 90-00 is.....

Zudem haben Maiden mich zu anderen großartigen Bands wie Priest etc gebracht....

Auch habe ich durch Maiden Schlagzeug spielen gelernt und habe einige unvergessliche Konzerte besuchen dürfen(Dortmund ´83 und Bochum´88).... danke nochmals dafür an meine ELtern die seeeehr Verständnisvoll waren damals....

Somit war/bleibt und ist Maiden meine absolute Lieblingsband und wird es auch immer bleiben...

Danke Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[center]Bild[/center]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Für mich auch eine sehr große. Jeden Tag höre ich irgendwas von maiden, und wenn es mal ausnahmsweise nur 1 song ist. maiden begleiten mich mittlerweile jeden Tag (T-Shirts, Pullover, etc.). Es gibt keinen Tag wo ich keinen Ohrwurm von maiden habe.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Habe doch auf eine große Rolle angekreuzt. So groß auch wieder nicht, aber immerhin noch "groß".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

...Du kannst es Dir ja noch ein paar mal überlegen... ;-)
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Zur härteren Musik bin ich durch AC/DC und Accept gekommen.Aber als ich 1984 zum ersten mal Powerslave gehört habe wars um mich geschehen.Das Cover,die Songs ( allen voran natürlich Rime Of The Ancient Mariner ) das war ja der Wahnsinn.Das war genau die Musik die ich hören wollte.Ich hab mir dann ab diesem Zeitpunkt alles was ich von Maiden in die Finger bekam gekauft.Bei Maiden stimmt einfach alles die Alben,die Songs,die Cover,das Merch,die Konzerte.Als Fan bekomme ich genau das was ich will.Die Band ist einfach genial.Maiden war musikalisch gesehen meine erste große Liebe und das hat sich bis zum heutigen Tag nicht verändert und wird so bleiben
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Habe eine sehr große Rolle angekreuzt....

Werde nie vergessen als ich damals 1982 das erste mal Runt to the Hills gehört habe.... Da war es um mich geschehn... Erstens wolle ich auf jedenfall Schlagzeuger werden und Zweitens musste ich nachdem ich das Cover gesehen hatte unbedingt alles von der Band haben/hören und Sie so oft wie es geht Live sehen.... ich war damals 11.....

Seitdem begleitet mich die Band mein ganzes Leben, ich habe ein Tattoo von Eddie aufm Arm(Powerslave), und sammel immer noch fleißig, wenn auch nich mehr so exzessiv wie früher...

Selbst meine Kids finde einige Songs super(BNW), nur vor Eddie habense noch Angst....

Ich war auch zu der Bayley Zeit großer Fan der Band, finde sowieso das XFactor das beste Album zwischen 90-00 is.....

Zudem haben Maiden mich zu anderen großartigen Bands wie Priest etc gebracht....

Auch habe ich durch Maiden Schlagzeug spielen gelernt und habe einige unvergessliche Konzerte besuchen dürfen(Dortmund ´83 und Bochum´88).... danke nochmals dafür an meine ELtern die seeeehr Verständnisvoll waren damals....

Somit war/bleibt und ist Maiden meine absolute Lieblingsband und wird es auch immer bleiben...

Danke Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sehr schön geschrieben. der erste nach mir der sich hier mal richtig mühe gibt ;-) :up:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Clairvoyant hat geschrieben:
sehr schön geschrieben. der erste nach mir der sich hier mal richtig mühe gibt ;-) :up:
Bild

:lol: :grin: :cool:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Iron Maiden haben früher sicherlich eine wichtige Rolle in meinem kulturellen und musikalischen Leben gespielt. Zwar bin ich eher über die Mittelalterszene wie In Extremo und Co. zu härteren Klängen gekommen, aber da waren Iron Maiden natürlich unter den ersten udn bekanntesten Namen und ich habe diese Band schnell und gut kennen gelernt und mir rasch alle regulären Alben in ungefähr zwei Jahren zwischen 2005 und 2007 angeschafft. Iron Maiden waren in der Zeit meine Lieblingsband und ich habe eigentlich so ziemlich alle Alben oft und gerne gehört.

Heute sieht das etwas anders aus. Die Metalszene ist so vielseitig und facettenreich, dass ich fast jeden Monat neue Bands und Genres für mich entdecke und oft auch über den Tellerrand schaue und mich für andere Musikrichtungen begeistern kann, wobei die Welt des Metals natürlich mein Fixpunkt bleibt. Ich höre Iron Maiden heute durchaus noch von Zeit zu Zeit, aber weniger als manche andere Bands. Ich habe ihr Konzert sehr gerne gemocht, aber ich habe den Eindruck bei Iron Maiden derzeit so ziemlich alles entdeckt zu haben, was wichtig ist und habe andere Prioritäten als sie in absehbarer Zeit unbedingt noch einmal live zu sehen. Albentechnisch ist es dasselbe, ich habe "A matter of life and death" richtig entgegengefiebert, "The final frontier" dann auch noch, aber etwas weniger und nachdem ich dieses letzte Album enttäuschend fand, werde ich mit noch weniger Enthusiasmus an eine zukünftige Scheibe herangehen. Daher spielen Iron Maiden für mich nur noch eine Nebenrolle.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

MaidenMetallian hat geschrieben: Bild

:lol: :grin: :cool:
na, ist doch so. qebec war der dritte ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

The Clairvoyant hat geschrieben: na, ist doch so. qebec war der dritte ;-)
und was ist mit mir? :wtf:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

iron_maiden hat geschrieben:
du hast nur über kiss geschrieben :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Eine Große Rolle...
Schule,Gesundheit,Familie usw. ist das wichtigste im Leben aber Maiden ist mein größtes Hobby!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

The Clairvoyant hat geschrieben:Wer weiß - nächstes Jahr erlebe ich wenn ich Glück habe vllt. sogar eine 2. "7th Tour" und sehe "moonchild" und "7th son"... man darf doch träumen :rolleyes: .
das ist jetzt 2 jahre her - schon lustig, dass zu lesen, und dieses jahr wird es wirklichkeit :lol:
"man darf doch träumen" :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Naja vielleicht siehst du sie ja garnicht,wenn sie nur auf Wacken spielen wie auf der SBIT-Tour :wall: :shame:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

wie schonmal gesagt, wenn Maiden auf Festivals spielen, spielen sie immer in kleineren Ländern, z.B. bei der SBIT, in Osteuropa wurde gespielt, Indien,...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten