Damit rüttelst du an ihrem Fundament. Das wurde so oft gesagt und geschrieben, das steht für viele so fest wie das der Papst katholisch ist.Hyyga hat geschrieben: Wäre es nur soFreunde oder Bekannte, mit denen ich öfters über Metallica rede, behaupten immer MOP wäre ein Kunstwerk... Und sagen "Ride The Lightning* wäre besser bringt auch nicht viel. Wenn Blicke töten könnten
Metallica - Master of Puppets (1986)
Moderator: Chewie
Re: METALLICA - Master of Puppets 1986
Ich wundere micht über gar nichts mehr
In einer Tageszeitung, habe ich mal gelesen (ging um das Sonisphere Festival in Amnéville), dass Metallica gefeiert wurde, obwohl sie auf ihren "stärksten Song" "Nothing Else Matters" verzichtet haben ...
Hier gibt es sogar manche, die "St. Anger" als gut empfinden 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben:..... "stärksten Song" "Nothing Else Matters" verzichtet haben ...Hier gibt es sogar manche, die "St. Anger" als gut empfinden
Gerade DESWEGEN interessiert mich diese "Band" heutzutage auch nicht mehr sonderlich

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Das wird wohl die Erklärung sein.Hyyga hat geschrieben:Glaube viele finden heutzutage den Einstieg zum Metal über Metallica, und da von den Medien oft behaupten wird Metallica seinen "DIE" Metal-Band und ihr bestes Album wäre MOP, wird dies auch so akzeptiert
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ja, es tut echt weh man in Castingsshows die Popper "Nothing Else Matters" singen hört.
Und ich bin extrem tolerant, jeder soll so leben und das hören was er will. Aber es tut weh.
Und ich bin extrem tolerant, jeder soll so leben und das hören was er will. Aber es tut weh.
Manchmal kann man aber auch darüber lachenDrifter hat geschrieben:Ja, es tut echt weh man in Castingsshows die Popper "Nothing Else Matters" singen hört.
Aber mal ehrlich wenn ich mal erzählen würde was hier im Land so läuft, würden viele Leute hier nicht nach Luxemburg kommen wollen
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Album wird gerne gehasst, weil es den Metal letztlich gesellschaftstauglich gemacht hat und eben nicht mehr nur eine gewisse integre Szene das Album kennt, sondern auch der "Ottonormalhörerundmusikkonsument".
Diese Einstellung ist natürlich nicht objektiv und unsinnig. Allerdings finde auch ich, dass das Album dem starken Vorgeher zu sehr ähnelt und auch im direkten Vergleich die schwächeren Songs hat ("Fight Fire With Fire" finde ich klar stärker als "Battery", "Fade To Black" besser als "Welcome Home (Sanitarium)" und so weiter). Wo das Album aber besser ist, ist in der zweiten Hälfte, die im Vergleich zur ersten weniger stark abfällt als auf dem Vorgänger. Mit "Disposable Heroes" haben wir hier einen Geheimtipp der Sonderklasse und mit "Orion" das vermutlich stärkste Instrumentallied der Band überhaupt. Insgesamt aber dennoch ein Meilenstein des Genres und unter den besten Metallica-Alben. 9/10
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
seh ich nicht so, das kann man eher über den Song "One" vom nachfolge Albums agen bzw. über das komplette schwarze Album.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album wird gerne gehasst, weil es den Metal letztlich gesellschaftstauglich gemacht hat und eben nicht mehr nur eine gewisse integre Szene das Album kennt,
- Skullface
- Alexander the Great

Wie schon im RTL (oder wars im Metallica
) Thread erwähnt, hör ich das Album nicht so gern und oft das es für mich auch zu sehr in den Himmel als bestes Album hochgelobt wird. Ansich find ich das Album zwar nicht schlecht Battery, Titelsong und Welcome Home (Sanitarium) find ich klasse und The Thing that should not be & Disposable Heroes find ich auch noch gut. Aber im Allgemeinen steht das Album an letzten Stelle der ersten vier Metallica Alben.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Im Ernst??Skullface hat geschrieben:Wie schon im RTL (oder wars im Metallica) Thread erwähnt, hör ich das Album nicht so gern und oft das es für mich auch zu sehr in den Himmel als bestes Album hochgelobt wird. Ansich find ich das Album zwar nicht schlecht Battery, Titelsong und Welcome Home (Sanitarium) find ich klasse und The Thing that should not be & Disposable Heroes find ich auch noch gut. Aber im Allgemeinen steht das Album an letzten Stelle der ersten vier Metallica Alben.
Du findest diesen blechernden Mist wie "And Justice..." besser als "Master"??
Donnerwetter.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Ja die "...Justice" kommt direkt an zweiter Stelle (hinter RTL). Keine Ahnung warum aber ich mag das Album. Außerdem find ich die Produktion besser als die von "Kill em all".
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Ja die "...Justice" kommt direkt an zweiter Stelle (hinter RTL). Keine Ahnung warum aber ich mag das Album. Außerdem find ich die Produktion besser als die von "Kill em all".
Kann ich so i´wie nicht ganz befürworten.
Die Produktion (Kill em All) damals klang doch wesentlich authentischer, als das, was da auf "Justice...." zu hören ist.
Ich war regelrecht geschockt, als ich die zum ersten Mal hörte..........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Die "Kill em all" Produktion fand ich irgendwie dünn (halt wie ne Demo bloß ein kleines bisschen besser), die Produktion von der "Justice" hingegen find ich kühl und steril.
Quatsch. Dieses Album mit Sicherheit nicht (das hat die Jungs nur richtig bekant gemacht). Wenn überhaupt dann das Schwarze, das hat Metallica in den Mainstream katapultiert, aber das ist ja auch schon teils mehr Hard Rock als Metal. Load und Reload dann sowieso. Versuch mal auf nem normalen Mainstream Radiosender "Damage Inc." zu spielenQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album wird gerne gehasst, weil es den Metal letztlich gesellschaftstauglich gemacht hat und eben nicht mehr nur eine gewisse integre Szene das Album kennt, sondern auch der "Ottonormalhörerundmusikkonsument".
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Naja, für DIE Zeit klingt es für gut und UNVERFÄLSCHT!!Skullface hat geschrieben:Die "Kill em all" Produktion fand ich irgendwie dünn (halt wie ne Demo bloß ein kleines bisschen besser), die Produktion von der "Justice" hingegen find ich kühl und steril.
Die "Justice" dagegen kackt total ab, VIEL zu steril und kalt.

VOLKSPARKSTADION!!!!!