DragonForce

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: DragonForce

Beitrag von Chewie »

Anthrax wurden zwar stark von Kiss beieinflusst, aber auch von vielen anderen Bands (zb Priest), klangen aber nie einen Millimeter nach Kiss

Kiss mögen von Led Zeppelin und den Beatles beeinflusst sein klangen aber auch nie einen Millimeter nach diesen Bands (mir fällt da jetzt kein Song im speziellen ein).

Maiden haben auch ihre Einfflüsse die ich in den eigenen Songs nicht raushöre

Bei Dragonforce fallen mir sofort zwei, drei Bands ein wonach sie klingen. Aber das erinnerte mich nicht nur daran sondern es klingt fast 1 zu 1 so, halt nur in Hyperspeed mit Kindermelodien

Für mich persönlich hat die Musik die Dragonforce spielen nicht viel mit Metal Musik zu tun so wie ich diese verstehe (bei Freedom Call sehe ich das zb genauso) bzw. wie ich Metal Musik mal kennen gelernt habe.

Einerseits kann ich Deine Einwände bez. einer Diskussion verstehen, andereseits soll das ja auch nicht zu einem Drafgonforce abfeier Thread werden. ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das habe ich lange nicht mehr getan und auch nur bei dieser einen Band, die ohnehin von allen blind abgefeiert wird. Bei DragonForce und Co. hauen viel mehr Leute mit drauf und du bist auch immer ganz vorne dabei und das auch bei anderen Threads :ka: Ich meine - krieg das bitte nicht in den falschen Hals - ich respektiere deine Meinung und finde vieler deiner Beiträge wirklich klasse (streckenweise hören wir ja auch sehr ähnliche Sache siehe Rush, Voivod, Edgard Varèse etc.), aber deine "Bashing-Beiträge" sind irgendwie immer dieselbe alte Leier... Wenn auf drei Seiten zu einer Band auf zwei Seiten darüber geredet wird wie unoriginell die Band ist, wie sehr das nach Kirmesmusik klingt, wie beschissen das alles ist und dass der Gitarrist nichts drauf hat etc., dann stimmt etwas nicht und das kann man dann auch nicht mit zwei, drei Beiträgen zum Thema Saxon gleichstellen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das habe ich lange nicht mehr getan und auch nur bei dieser einen Band, die ohnehin von allen blind abgefeiert wird. [...] zwei, drei Beiträgen zum Thema Saxon gleichstellen.
:shame: :rolleyes: Jetzt komm doch nicht mit so schwachen Ausreden daher... also weil die Band abgefeiert wird, ist es okay? Alles klar. Und es waren weit mehr als 2,3 Beiträge. Außerdem halte ich mich aus den meisten Threads von Bands, die mich nicht interessieren, raus. Dragonforce ist ne Ausnahme, denn bei so einer Band mit so einem Image kann man einfach nicht anders. Finde deine Heuchelei wirklich etwas albern...

Davon abgesehen werden Dragonforce noch mehr abgefeiert, nur nicht hier, sondern anderswo (z.b. Metal-Archives).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben: Einerseits kann ich Deine Einwände bez. einer Diskussion verstehen, andereseits soll das ja auch nicht zu einem Drafgonforce abfeier Thread werden. ;-)
hat niemand gesagt, du darfst sie gerne schlecht finden. meine einwände hast du auch verstanden, also passt alles ;-)

so, ich geh jetzt dragonforce hören :hoer: :grin:
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich bin gewiss nicht der grösste DragonForce-Fan und kann mir die auch nicht immer geben und das neue Lied ist ganz klar für die Tonne
die songs werden aber jetzt alle kürzer, sofern man den aussagen der band glauben darf. sie wollen nicht mehr 3 min + soli in den songs haben, außerdem werden die songs unterschiedlicher (der aktuelle song ist der schnellste, den sie bisher gemacht haben, es sollen aber auch langsamere songs (≠balladen) mit auf dem album sein. das ist eher, was mich abschreckt. DF's markenzeichen ist nunmal die geschwindigkeit und 7 min + songs, das hätte ich auch gerne wieder auf dem neuen album. die texte finde ich übrigens geil. du musst dir mal ne woche manowar anhören und dann zu dragonforce wechseln. dann kommt es dir vor, als würdest du literarische meisterwerke hören :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
Kiss mögen von Led Zeppelin und den Beatles beeinflusst sein klangen aber auch nie einen Millimeter nach diesen Bands (mir fällt da jetzt kein Song im speziellen ein).
Hör dir mal "Radar For Love" vom "Asylum"-Album an, rate mal welcher Song da einen Einfluss hat.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Davux95 hat geschrieben:
Hör dir mal "Radar For Love" vom "Asylum"-Album an, rate mal welcher Song da einen Einfluss hat.
ja, zusätzlich klingt makin' love nach whole lotta love und ace's pentatonik-soli sind total von jimmy page beeinflusst
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Gut, auch wenn fast alle (oder sogar alle) Dragonforce Scheiße finden, hier mal die Tourdaten für Deutschland
12.10.12 - Hannover - Capitol
13.10.12 - Köln - Live Music Hall
24.10.12 - Hamburg - Markthalle Hamburg
25.10.12 - Frankfurt - Batschkapp Frankfurt
30.10.12 - München - Backstage Halle
31.10.12 - Berlin - Postbahnhof am Ostbahnhof
01.11.12 - Dresden - REITHALLE STRASSE E
02.11.12 - Erfurt - HsD (Gewerkschaftshaus) erfurt
03.11.12 - Bochum - Zeche Bochum
Tickets
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, am 20. April 2012 wird nun das neue Album mit Sänger Marc Hudson erscheinen. Heißen wird es "The Power Within".
Bild
Tracklist:
1. Holding On
2. Fallen World
3. Cry Thunder
4. Give Me the Night
5. Wings of Liberty
6. Seasons
7. Heart of the Storm
8. Die By the Sword
9. Last Man Stands
10. Seasons (Acoustic Version)

Digital & Vinyl Version beeinhalten die Bonus Tracks “Cry Thunder (Live Rehearsal)”, “Heart of the Storm (Alternative Chorus Version)” und “Avant La Tempête (Instrumental)”, + ein exklusives Boxset mit:

CD Version
Access Code Für Bonus Material,
DragonForce Flagge,
DragonForce Flashlight/Flaschenöffner,
und ein Set von sechs Dragonforce-Bierdeckeln auf denen die Bandmitglieder als Karikaturen zu sehen sind, gezeichnet Frédéric Leclercq.

Cry Thunder Musik Video
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Fallen World
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben: 1. Holding On
2. Fallen World
3. Cry Thunder
4. Give Me the Night
5. Wings of Liberty
6. Seasons
7. Heart of the Storm
8. Die By the Sword
9. Last Man Stands
10. Seasons (Acoustic Version)
1. Mario is Holding on
2. Fallen bowser
3. Cry wario
4. Give me peach

Mehr ist mir noch nicht eingefallen, was man Super Mario verbinden kann :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

:lmao: :clap:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

5. Wings of Yoshi
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

:lmao: :lmao: :lmao: :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

:lmao: :lmao: :lmao:
schön das du es mit Humor nimmst :up: :clap:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben:9. Last Man Stands
Bei mir steht gar nichts mehr wenn ich diese Titel lese. Von der Musik dieser "Band" ganz zu schweigen :mad2: :mad2: :mad2:

Hoffentlich auch Last Record of Dragonforce, dann wären wir sie endlich los!
Antworten