Killers

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Ides of March
2
2%
Wrathchild
15
15%
Murders in the Rue Morgue
27
27%
Another Life
2
2%
Genghis Khan
4
4%
Innocent Exile
1
1%
Killers
36
36%
Prodigal Son
1
1%
Purgatory
10
10%
Twilight Zone
0
Keine Stimmen
Drifter
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Killers

#61

Beitrag von Hyyga »

Moonchild hat geschrieben:Meine Bewertung:

The Ides Of March 7,5/10
Wrathchild 7,5/10
Murders In The Rue Morgue 8/10
Another Life 5/10
Ghengis Khan 8/10
Innocent Exile 8,5/10
Killers 7,5/10
Prodigal Son 5,5/10
Purgatory 8/10
Twilight Zone 7/10
Drifter 4/10
=76,5/110 =69,5%
Finde ich recht intressant. Für mich ist Killers das schwächere der beiden ersten Alben. Aber ich würde " Murders In The Rue Morgue" und "Killers" 9 Punkte geben. Beim Rest stimme ich dir mehr oder weniger zu, vielleicht Drifter eine 5 oder 6 ;-)
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Killers

#62

Beitrag von Phantom »

Für mich von der Atmosphäre das beste Album von Maiden.

The Ides Of March 10/10
Wrathchild 10/10
Murders In The Rue Morgue 10/10
Another Life 8/10
Ghengis Khan 6/10
Innocent Exile 9/10
Killers 10/10
Prodigal Son 4/10
Purgatory 8/10
Twilight Zone 9/10
Drifter 4/10
88/110 = 0,8
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Killers

#63

Beitrag von Drifter »

Das Album ist immer noch eins meiner Favoriten, meinst sogar auf #1 meiner persönlichen Maiden-LP-Charts.
Das Killers Album hat mich zum Maiden-Fan gemacht.
Und Drifter bekommt bei mir die volle Punktzahl, was für ein Kracher, besonders live.
Ghengis Khan bekommt auch die volle 9 Sterne.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#64

Beitrag von Moonchild »

Finde das Album garnicht so schlecht,nur mit Another Life,Prodigal Son und Drifter kann ich so garnichts anfangen. Ghengis Khan ist für mich das beste instumental von Maiden.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Killers

#65

Beitrag von eddie666 »

Moonchild hat geschrieben:Ghengis Khan ist für mich das beste instumental von Maiden.
:up: Find ich auch!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#66

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben: :up: Find ich auch!
Dito. Wobei sie ja eh nur 4 Stück haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#67

Beitrag von Moonchild »

Moonchild hat geschrieben:Meine Bewertung:

The Ides Of March 7,5/10
Wrathchild 7,5/10
Murders In The Rue Morgue 8/10
Another Life 5/10
Ghengis Khan 8/10
Innocent Exile 8,5/10
Killers 7,5/10
Prodigal Son 5,5/10
Purgatory 8/10
Twilight Zone 7/10
Drifter 4/10
=76,5/110 =69,5%
Hab sie mir noch mal angehört und finde sie doch ein bisschen besser

The Ides Of March 7,5/10
Wrathchild 7,5/10
Murders In The Rue Morgue 8/10
Another Life 6,5/10
Ghengis Khan 8/10
Innocent Exile 8,5/10
Killers 7,5/10
Prodigal Son 7/10
Purgatory 8/10
Twilight Zone 7/10
Drifter 6,5/10
=82/110 =74,5%
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Killers

#68

Beitrag von Drifter »

Epochal wichtig. Mit dem Debüt das wichtigste Werk der NWOBHM. Nie vorher gab es so einen grandiosen Sound bei einem Metal-Album. So klar und sauber, aber dennoch hart, aggressiv und rotzig. Ich habe es damals aufgelegt und es hat mich bei den ersten Takten von Ides Of March gepackt und mitgenommen in eine neue musikalische Welt.

Deswegen kann ich nur mal raten eine kleine Zeitreise zu machen, euch Vergleichswerke aus den NWOBHM-Jahren bis Februar 1981 aufzulegen und zu vergleichen. Ihr werdet erkennen was für eine Ausnahmestellung das Album hat.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Killers

#69

Beitrag von Hyyga »

Drifter hat geschrieben:Epochal wichtig. Mit dem Debüt das wichtigste Werk der NWOBHM. Nie vorher gab es so einen grandiosen Sound bei einem Metal-Album. So klar und sauber, aber dennoch hart, aggressiv und rotzig. Ich habe es damals aufgelegt und es hat mich bei den ersten Takten von Ides Of March gepackt und mitgenommen in eine neue musikalische Welt.

Deswegen kann ich nur mal raten eine kleine Zeitreise zu machen, euch Vergleichswerke aus den NWOBHM-Jahren bis Februar 1981 aufzulegen und zu vergleichen. Ihr werdet erkennen was für eine Ausnahmestellung das Album hat.
Mir dem Sound gebe ich dir Recht, der ist wirklich geil :up: Finde jedoch, dass das Debüt die stärkeren Songs besitzt. Bei Killers können nur der Titelsong und Murders mithalten und vielleicht noch Ghengis Khan.
Dieser "Rotzige" stand ihnen mit Paul sehr gut, passte aber nicht zu Bruce. Für mich ist deshalb die Zeit mit Bruce, besonders die nach der Reunion, die stärkste Maiden-Zeit. Ich weiß nicht ob Maiden jetzt da wären, wo sie jetzt sind, wenn sie Paul als Sänger beibehalten hätten.
Aber eines stimmt Paul war die Stimme der NWOBHM.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Killers

#70

Beitrag von The Clairvoyant »

10 - perfekt/Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll

The Ides Of March
7/10

Wrathchild
7/10

Murders In Rue Morgue
7/10

Another Life
6/10

Genghis Khan
7/10

Innocent Exile
keine Bewertung. Ich hab' das ewig nicht angehört, ich weiß' gar nicht mehr wie das klingt :eek:

Killers
9/10

Prodigal Son
7/10

Purgatory
7/10

Drifter
8/10

75 von 90 Punkten = 83% = rund 80% = WTF :wtf: = so gut find' ich das ALbum eig. gar nicht :lol: --> nach Punkten klasse, aber eig. höchstens solide :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#71

Beitrag von Irenicus »

Irenicus hat geschrieben:Jungs, hört mal auf mit dem Spam hier... das ist schon fast reiner Off-Topic. :teach:
Ich wiederhol mich nur ungern.
Chatten könnt ihr im Chat-Thread oder sonstwo. :teach:

EDIT: Off-Topic gelöscht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Killers

#72

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab nach längerer Zeit mal wieder Killers gehört. Fand ich bisher eines der schwächsten Maiden-Alben, aber ich muss sagen: die Scheibe wächst! :eek:
Finde sie inzwischen wesentlich besser als früher. :bang:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#73

Beitrag von Irenicus »

Bei mir hat sie auch ihre Zeit gebraucht, aber dann hab ich die Genialität erkannt. Diese ganzen herrlichen Twin-Leads in Kombination mit den punkigen, harten Riffs gibt es so auf keinem anderen Album. :pray: Ich denke, manche geben der Scheibe keine richtige Chance, weil halt Bruce nicht singt oder weil sie nicht so eingängig ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#74

Beitrag von Moonchild »

Irenicus hat geschrieben: Ich denke, manche geben der Scheibe keine richtige Chance, weil halt Bruce nicht singt
Das wäre ja ein komischer Grund :think: ! Imo ein starkes Album,mit ein paar etwas schwächeren songs...Another Life,Drifter,Prodigal Son! Mein Favorit ist Killers,genialer song :pray: ! Mit Ghengis Khan hat Killers imo das beste Instrumental von Maiden! Finde Ghengis Khan richtig klasse,Transylvania oder Losfer Words sind mir zu langweilig!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Killers

#75

Beitrag von machine-man »

für mich gewinnt hier murders, weil der so ein geiles riff hat, das gnadenlos nach vorne geht und eben diese rotzige attitüde hat, die hier schon öfters genannt wurde
Antworten