aber the talisman und WTWWB singt wieder genial!
The Final Frontier
Moderator: Phantom
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: The Final Frontier
naja, z.b. bei mother of mercy klingt er wirklich gezwungen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja das tut er, das ist auch der einzige song den ich skippe...The Clairvoyant hat geschrieben:naja, z.b. bei mother of mercy klingt er wirklich gezwungen.
Finde den gesang grandios. bei jedem Track. Dieses leich wirkende geqäulte bei Starblind, dieses mitreißende bei the Talisman, diese mysteriöse ergreifende bei isle of avalon. einfach großartig.
- Surfer
- Alexander the Great

Die Epen ansich sind halt schlechter, als das was maiden früher hervorgebracht haben, was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. "Isle Of Avalon", "The Talisman" und "The Man Who Would Be King" gefallen mir wirklich sehr, "When The Wild Wind Blows" ist zu lang, den Teil nach den Soli hätte man sich sparen können. 7-8 min hätten voll ausgereicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Die Reunion Songs sind nicht vergleichbar mit den Klassikern. Auch wenn z.B. RotAM mega lang ist, ist er noch lange nicht so progressiv wie The Talisman oder WTWWB.Davux95 hat geschrieben:Die Epen ansich sind halt schlechter, als das was maiden früher hervorgebracht haben, ...
Die früheren songs sind alle unerreichbare Meisterwerke, aber die heutigen Songs sind außer meiner Sicht genauso gut, wenn nicht sogar besser
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

was alle dagegen haben?. das ist der beste teil im ganzen lied!!Davux95 hat geschrieben: den Teil nach den Soli hätte man sich sparen können.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Finde ich überhaupt nicht. Die Gesangslinien sind alle ziemlich langweilig.The Clairvoyant hat geschrieben:und über WTWWB muss man ja nichts mehr sagen. hat eine der emotionalsten gesangsleistungen überhaupt von bruce![]()
TFF hat imo kein einziges Meisterwerk und nur 2 richtig gute Songs (Starblind, Talisman). Manche der Songs hätten Potenzial gehabt, aber leider sind sie alle zu vorhersehbar geraten. Es fehlen Spannungsbögen.
Was ist denn an den beiden Songs progressiv? Kennst du überhaupt Progressive Rock? Die paar Tempowechsel machen WTWWB nicht progressiv, genausowenig wie die Länge. Talisman hat ein ruhiges Intro und geht dann in typischen Maiden-Galopp über. Am ehesten ist Starblind leicht progressiv, da es einen (für Maiden) ungewöhnlichen Rhytmus und Licks hat, auch der Gesang ist spezieller. Generell haben Maiden bestenfalls leichte progressive Einflüsse hier und da aber sind zu keiner Zeit richtig progressiv. Die Reunion-Alben sind im Vergleich zu den 80er-Scheiben nur anders, weil Maiden fast keine straighten Rocker mehr schreiben, sondern viel mehr in die epische Richtung gehen.The Trooper hat geschrieben:Auch wenn z.B. RotAM mega lang ist, ist er noch lange nicht so progressiv wie The Talisman oder WTWWB.
Ansonsten SIGN @ Chewie
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Finde Talisman und WTWWB sind großartige Songs..absolut nicht langweilig oder derartiges...könnt ihr erzählen was ihr wollt...der Titelsong,Starblind,Coming Home und Isle of Avalon sind imo auch stark..
-
Moonchild
- Seventh Son

SIGNego hat geschrieben:Finde Talisman und WTWWB sind großartige Songs..absolut nicht langweilig oder derartiges...könnt ihr erzählen was ihr wollt...der Titelsong,Starblind,Coming Home und Isle of Avalon sind imo auch stark..
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Ich finde die Scheibe auch von Mal zu Mal besser, wenn auch nicht vergleichbar mit den 80er Großtaten. Trotzallem haben Maiden meiner Meinung nach da ein super Album fuer die heutige Zeit gezaubert! Nur das Cover mit dem Predator Eddie mag ich immernoch nicht, allerdings gewoehnt man sich mit der Zeit auch daran (anfangs mochte ich es GAR NICHT anschauen :gay: )

- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Okay, du sagst, dass der ganze Gesang langweilig ist,...da finde ich es interessant, dass du gerade Starblind als einen der besseren Songs auswählst, bei dem ich den Gesang ziemlich schwach finde. Das Lied überzeugt eigtl. nur hinsichtlich der Gitarrenriffs.Irenicus hat geschrieben: Finde ich überhaupt nicht. Die Gesangslinien sind alle ziemlich langweilig.
TFF hat imo kein einziges Meisterwerk und nur 2 richtig gute Songs (Starblind, Talisman). Manche der Songs hätten Potenzial gehabt, aber leider sind sie alle zu vorhersehbar geraten. Es fehlen Spannungsbögen.
Geschmackssache, ich finde den Gesang in den Strophen (im ersten Part, also nicht dem mit "the preacher loses face with christ") und auch den Refrain stark. Hätte ich gerne mal live erlebt.ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Okay, du sagst, dass der ganze Gesang langweilig ist,...da finde ich es interessant, dass du gerade Starblind als einen der besseren Songs auswählst, bei dem ich den Gesang ziemlich schwach finde. Das Lied überzeugt eigtl. nur hinsichtlich der Gitarrenriffs.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Ich haette "Isle Of Avalon" lieber im Set, der Song ist wirklich stark.
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben:Ich haette "Isle Of Avalon" lieber im Set, der Song ist wirklich stark.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Ich finde nur den Anfang bzw. das Intro (bis ca. 2:45 "I can feel you, can't you feel me?") stark, danach wird der Song langweilig und plätschert so vor sich hin, hat aber dann noch nen geilen Instrumentalteil. Die Wiederholung des Intros finde ich unnötig, zeugt von Ideenlosigkeit. Da hätte man echt viel mehr draus machen können... sehr schade.Davux95 hat geschrieben:Ich haette "Isle Of Avalon" lieber im Set, der Song ist wirklich stark.
- Surfer
- Alexander the Great

Der Song ist mein Favorit auf dem Album, langweilig finde ich ihn ueberhaupt nicht, er hat richtig geile Soli. 
" - Chewie