Es ist für mich auch so das ich hier einige Songs auf dem Album finde die für mich zu den stärksten überhaupt zählen, also Epochen übergreifend! Auch wenn sowas imm schwer zu vergleichen ist
Brave New World
Moderator: Phantom
Re: Brave New World
Ja ich wusst nicht wie ichs geschickter formulieren soll 
Es ist für mich auch so das ich hier einige Songs auf dem Album finde die für mich zu den stärksten überhaupt zählen, also Epochen übergreifend! Auch wenn sowas imm schwer zu vergleichen ist
Mit dem Album bin ich erst Jahre später warm geworden, dennoch finde ich es auch heutzutage nur zur Hälfte klasse.
Meiner Meinung nach leidet nicht nur Dream of Mirrors an der Virtual XI-Krankheit, sondern deutlich mehr Songs, wie bspw. The Mercenary, Brave New World, Out of the Silent Planet, wo bestimmte Passagen einfach sehr sehr häufig wiederholt werden. Dabei handelt es sich jedoch um ein generelles Problem hinsichtlich der Reunionalben. Einzig DoD und AMoLaD fallen dabei (größtenteils) raus.
Klasse sind natürlich Songs wie Wickerman, Ghost... und Blood Brothers, welche auch auf jedem aktuellen Konzert ihre Daseinsberechtigung hätten.
Dann hört es für mich aber auch schon fast wieder mit dem genialen Material auf. Die oben angesprochenen Songs sind zwar gut, aber kranken wie erwähnt an der häufigen Wiederholung.
Mit dem Nomaden konnt ich leider noch nie etwas anfangen, wo hingegen Fallen Angel und Thin Line... noch recht passabel sind.
Dennoch für mich die schwächste Reunionscheibe.
Meiner Meinung nach leidet nicht nur Dream of Mirrors an der Virtual XI-Krankheit, sondern deutlich mehr Songs, wie bspw. The Mercenary, Brave New World, Out of the Silent Planet, wo bestimmte Passagen einfach sehr sehr häufig wiederholt werden. Dabei handelt es sich jedoch um ein generelles Problem hinsichtlich der Reunionalben. Einzig DoD und AMoLaD fallen dabei (größtenteils) raus.
Klasse sind natürlich Songs wie Wickerman, Ghost... und Blood Brothers, welche auch auf jedem aktuellen Konzert ihre Daseinsberechtigung hätten.
Dann hört es für mich aber auch schon fast wieder mit dem genialen Material auf. Die oben angesprochenen Songs sind zwar gut, aber kranken wie erwähnt an der häufigen Wiederholung.
Mit dem Nomaden konnt ich leider noch nie etwas anfangen, wo hingegen Fallen Angel und Thin Line... noch recht passabel sind.
Dennoch für mich die schwächste Reunionscheibe.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Für mich die stärkste Reunion-Scheibe!
Wicker Man, Navigator, BNW, Blood Brothers und DOM gehören für mich allesamt zu den besten Maiden-Songs überhaupt.
Mercenary, Out of the silent Planet und Nomad sind ok.
Mi Fallen Angel und TTLBLAH sind jedoch schwach.
Wicker Man, Navigator, BNW, Blood Brothers und DOM gehören für mich allesamt zu den besten Maiden-Songs überhaupt.
Mercenary, Out of the silent Planet und Nomad sind ok.
Mi Fallen Angel und TTLBLAH sind jedoch schwach.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Grade auf der BNW gefallen mir die Epen überhaupt nicht. "Nomad" hatte ich ja schon erwähnt, auch "Dream of Mirrors" ist imo einer der schwächsten "langen" Songs, die Maiden veröffentlicht haben. Bei dem packt mich nicht so viel, muss ich sagen. Vom Spannungsaufbau her hatten Maiden da schon deutlich bessere Epen.
Einzig Blood Brothers ist genial, wobei ich den jz nicht mit einem "Epos" gleichsetzen möchte. Er ist halt einfach nur lang, genauso wie "Thin Line..."
Einzig Blood Brothers ist genial, wobei ich den jz nicht mit einem "Epos" gleichsetzen möchte. Er ist halt einfach nur lang, genauso wie "Thin Line..."
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
- iron_maiden
- Journeyman

Gibt es denn irgendwo die lange Version der Wicker Man Radio Version (mit dem Chor im Refrain)? Ich habe leider nur die Version, bei der die Solos gekürzt sind, bei iTunes und Amazon finde ich sie nicht. Sie ist auf YouTube, aber ich hätte sie gerne in guter Quali. Danke schonmal :hello:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich habe die Version ohne gekürzte Soli! Ich finde die Version allgemein viel besser als die Version auf BNW, auch der Sound ist fetter und etwas dynamischer als der glatt gebügelte BNW Sound. Am besten gefallen mir die neuen Vocals und die Chöre im Refrain und Pre Chorus. Die Version hätte def. auf BNW gemusst!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hier, ist wirklich geiler als die orginal version. Hoffe mal das ist die richtige, und die quali ist angemessen.
-
Moonchild
- Seventh Son

Abgesehen vom Sound finde ich die BNW Version besser! Das mit den Chören gefällt mir nicht so!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- iron_maiden
- Journeyman

Sehe ich genauso, finde die Chöre geil.rocknrolf hat geschrieben:Ich habe die Version ohne gekürzte Soli! Ich finde die Version allgemein viel besser als die Version auf BNW, auch der Sound ist fetter und etwas dynamischer als der glatt gebügelte BNW Sound. Am besten gefallen mir die neuen Vocals und die Chöre im Refrain und Pre Chorus. Die Version hätte def. auf BNW gemusst!
Danke für's finden, die Quali hier ist wirklich besser.The Trooper hat geschrieben:Hier, ist wirklich geiler als die orginal version. Hoffe mal das ist die richtige, und die quali ist angemessen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wo war die Version eigentlich zu erhalten?
- Surfer
- Alexander the Great

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Ich glaube auch, dass diese Version für die Radiostationen war, ob nur für USA oder weltweit weiß ich nicht.
- Surfer
- Alexander the Great

Jup, nur fuer die USA.
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Moonchild hat geschrieben:Meine Bewertung:
The Wicker Man 9,5/10
Ghost Of The Navigator 8/10
Brave New World 8/10
Blood Brothers 9/10
The Mercenary 7,5/10
Dream Of Mirrors 8/10
The Fallen Angel 8,5/10
The Nomad 7/10
Out Of The Silent Planet 8,5/10
The Thin Line Between Love And Hate 8,5/10
82,5/100 = 82,5%
Starkes Album![]()
![]()
The Wicker Man 10/10
Ghost Of The Navigator 10/10
Brave New World 9,5/10
Blood Brothers 9,5/10
The Mercenary 7,5/10
Dream Of Mirrors 7/10
The Fallen Angel 8/10
The Nomad 7,5/10
Out Of The Silent Planet 8,5/10
The Thin Line Between Love And Hate 9/10
86,5/100
Stärkster Song imo Ghost Of The Navigator,dem ich mal nur 8 Punkte gegeben habe :mad2:
The twins they are exhausted, seven is this night
- Surfer
- Alexander the Great

Na und, die Meinungwn aendern sich. Viellei ht werde ich mal Virtual XI fuer das beste Maiden-Album halten.

" - Chewie