Bands und ihre Logos

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Bands und ihre Logos

#16

Beitrag von Hyyga »

Bild
Das Logo stammt von der Band Disturbed.
Es ist kein Schriftzug, finde es aber trotzdem sehr interessant als Logo.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Bands und ihre Logos

#17

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Ein Logo ist natürlich Prägend für ne Band....

Ich mag Maiden , Kiss, Manowar und AC/DC am liebsten , gerade Kiss und Maiden(mit den Zacken natürlich) sind doch allen bekannt !!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bands und ihre Logos

#18

Beitrag von eddie666 »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks....

Ein Logo ist natürlich Prägend für ne Band....

gerade Kiss und Maiden(mit den Zacken natürlich) sind doch allen bekannt !!
Hatte Kiss nicht mal Probleme mit der schreibweise der beiden S? Sah ja so aus wie das Abzeichen der Waffen SS.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Bands und ihre Logos

#19

Beitrag von BUSHFIRE »

eddie666 hat geschrieben:
Hatte Kiss nicht mal Probleme mit der schreibweise der beiden S? Sah ja so aus wie das Abzeichen der Waffen SS.
jup..war oder ist hier verboten..
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#20

Beitrag von Surfer »

Und das ist nur in Deutschland verboten, nirgendwo anders. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1902
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Bands und ihre Logos

#21

Beitrag von maidenpriest »

Sehr cool, aus einem Spiegel-Bericht 1980:

"Das macht beispielsweise die amerikanische Brutalorockgruppe "Kiss" nun schon jahrelang und immerzu. Die "SS-Schergen des Rock 'n' Roll" ("Neue Zürcher Zeitung"), die mit infernalischem Show-Gebaren und faschistischem Gestus bundesdeutsche Teenies im Blitzkrieg eroberten, führen die Nazi-Runen im Namenszug. Und der ist millionenfach verbreitet -- auf Plattencovern und Konzertplakaten."

:lol:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bands und ihre Logos

#22

Beitrag von Chewie »

ist das Logo überhaupt noch verboten??

auf den letzten Deutschand Toruneen benutzen es Kiss nämlich auf einer Art Vorhang
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#23

Beitrag von Minosys »

Ich denke das Logo wird nur dann geändert, wenn irgendwas speziell in Deutschland erscheint. Auf dem letzten Album wars nämlich glaub ich abgeändert. Aber so ein Vorhang für die Tour, da machen die ja nicht extra einen zweiten für ein paar Shows.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1902
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Bands und ihre Logos

#24

Beitrag von maidenpriest »

Bild

Gibt es so bei amazon oder EMP...
Ich denke auch, dass es gar nicht ( mehr ) verboten ist und das Management der Band "nur" Rücksicht nimmt, wenn was in Deutschland erscheint.

Wäre ja auch total albern - Gene Simmons ist doch Jude...und ich glaube auch noch einer der Band.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#25

Beitrag von Tillmann »

Paul Stanley...


Ich bin in der 5. oder 6. Klasse mal ausm Musikunterricht geflogen weil ich ein KISS Shirt mit dem boesen Schriftzug anhatte. Die Woche darauf (aus Provokation) dasselbe Spiel... Aber sonst hat unser Musiklehrer immer gerne das Live Video der Boehsen Onkelz aufgelegt im Unterricht :shame:
Bild
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Bands und ihre Logos

#26

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Ob es noch verboten is weiss ich nicht, nur is mir aufgefallen das teilweise Shirts bei den Tourneen abgeändert wurden und auf der Bühne das Original Logo zu sehen war....

Ich finde Kiss nur mit dem "richtigen " S jut, Gene is Jude, also gibt es da niemals ne Verbindung zu.....
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#27

Beitrag von Tillmann »

Letztendlicgh sind mir die S' scheißegal, die Musik passt, darauf kommt an :pray: :bang:
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#28

Beitrag von Surfer »

Paul ist ebenso Jude, nicht nur Gene.

@ Tillmann

Rausgeflogen? :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#29

Beitrag von Tillmann »

Japp, zur Tuer vom Musikraum raus... Ab ins Sekretariat, zur Direktorin...
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Bands und ihre Logos

#30

Beitrag von Surfer »

Ich würde gerne wissen, was die Strafe war. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten