Setlist-Diskussionen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Setlist-Diskussionen

Beitrag von Surfer »

1. Caught Somewhere In Time
2. Moonchild
3. Killers
4. Como Estais Amigos
5. The Reeincarnation Of Benjamin Breeg
6. Transylvania
7. Paschendale/Dance Of Death (wechselt jeden Abend)
8. The Loneliness of the Long Distance Runner
9. The Clansman
10. Seventh Son Of A Seventh Son
11. The Prophecy
12. Stranger In A Strange Land
13. Phantom Of The Opera
14. To Tame a Land
15. Sign Of The Cross
16. Blood On The Worlds Hands
17. Iron Maiden (Pflicht)
18. Alexander The Great
19. Where Eagles Dare

Ich habe gar keine Songs von "Powerslave", "No Prayer...", "Fear Of The dark", "Brave New World" und "The Final Frontier" genommen. :eek:

EDOT: VOn "The Number Of The Beast" auch nicht. :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Eine Setlist ohne Hallowed Be Thy Name wird es sowieso nie geben und das ist auch gut so.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Eine Setlist ohne Hallowed Be Thy Name wird es sowieso nie geben und das ist auch gut so.
Es sind ja genug andere epen in meinem Set enthalten.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich fänds so Klasse :grin: :
Caught Somewhere In Time
Judas Be My Guide
The Loneliness Of The Long Distance Runner
Ghost Of The Navigator
Revelations
The Talisman
Die With You Boots On
Alexander The Great
Paschendale
Lord Of The Flies
Flight Of Icarus
Como Estais Amigos
The Rime Of The Ancient Mariner
Fear Of The Dark
The Longest Day

The Number Of The Beast
Wasted Years
Hallowed Be Thy Name
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Es sind ja genug andere epen in meinem Set enthalten.
maiden würden trotzdem nie eine setlist ohne HBTN spielen. es wäre einfach undenkbar. Hallowed be thy Name ist und bleibt der beste Iron Maiden Song. darüber gibt es auch ncihts zu diskutieren, finde ich.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ja das seh ich ähnlich, Hallowed gehört einfach in jede Setlist, so ein Song nicht zu spielen (Klar könnten sie sich das bei dem Katalog an Songs erlauben), wäre einfach nicht richtig. Der Song wird auch niemals langweilig werden, der ist einfach der Inbegriff von Gänsehaut!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wenn man man jetzt wirklich sagt, dass man eine Tour macht, die nur eine bestimmte Phase behandelt, wäre es nur ehrlich, dann auch die Klassiker rauszunehmen. Bei der Early Days UND SBIT haben sie was von PoM und NotB gespielt. Man hätte auch konsequenterweise sagen können, dass sie bei der Early Days nur von den ersten beiden Alben Songs spielen.

Dass HBTN der beste Song ist, würde ich auch sagen und theoretisch (letztlich auch praktisch) gehört er in jede Setlist rein. Aber da diese Songs fast immer dabei sind, könnte man eben auch mal experimentieren. 2010 war möglicherweise das Maximum was für Steve ging. Wäre aber sehr schade.

Vielleicht gibt es ja auch sowas wie eine Maiden England + 90er Tour. Wäre auch was.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Man hätte auch konsequenterweise sagen können, dass sie bei der Early Days nur von den ersten beiden Alben Songs spielen.
Nein, da Maiden die Early Days ja als die Phase von der Gründung bis einschließlich Piece of Mind (siehe DVD) sehen und es wurden auch nur Songs aus dieser Zeit gespielt, also war es schon absolut konsequent, denn sie hätten ja auch z.b. noch Fear of the Dark spielen können wie 2008/2009.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ja das seh ich nicht anders, schließlich gibt es ja diese hitory Touren dafür um das feeling einer bestimmten Epoche des Schaffens wiederzugeben und da gehören auch nur diese Songs mit rein, da sollte man wirklich eine Konsequenz an den Tag legen!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Moe_88 hat geschrieben:Ja das seh ich nicht anders, schließlich gibt es ja diese hitory Touren dafür um das feeling einer bestimmten Epoche des Schaffens wiederzugeben und da gehören auch nur diese Songs mit rein, da sollte man wirklich eine Konsequenz an den Tag legen!
aber für jeden fan wäre ein maiden konzert ohne HBTN unvollständig. Die SBIT sollte auch nur songs von 1980-89 enthalten, und, sie haben doch FotD gespielt. Auf den kann man gut verzichten, aber auf HBTN ist mMn unmöglich.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Trooper hat geschrieben: aber für jeden fan wäre ein maiden konzert ohne HBTN unvollständig. Die SBIT sollte auch nur songs von 1980-89 enthalten, und, sie haben doch FotD gespielt. Auf den kann man gut verzichten, aber auf HBTN ist mMn unmöglich.
Das sehe ich nicht so. Ich persönlich brauch ihn zwar auch nicht mehr. Aber nicht jeder der auf ein Maidenkonzert geht ist auch so vernarrt in diese Band wie die Leute aus dem Forum. Und nicht alle haben Maiden schon öfter als einmal gesehen.
Der Song kommt immer gut beim Publikum an. Am ende gröhlen dann trotzdem alle mit, ich auch ... :grin:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

The Trooper hat geschrieben: aber für jeden fan wäre ein maiden konzert ohne HBTN unvollständig. Die SBIT sollte auch nur songs von 1980-89 enthalten, und, sie haben doch FotD gespielt. Auf den kann man gut verzichten, aber auf HBTN ist mMn unmöglich.
Ich vergöttere das Lied auch. Trotzdem fänd ich eine (wie schon zuvor gepostet) "Reunion-Tour", "2000er-Tour" extrem gut. Und vom Charakter her sind die Songs genauso gut, bzw. Live könnte man ähnliche gute Showeinlagen machen. Wie bei These Colours Don't Run 2010. Bruces Ansage während das Intro gespielt wurde. "..... Never give up! THESE COLOURS DON'T RUN!" Und dann gings in die Strophe. Meine Fresse, dass war genauso geil wie HBTN nach dem Intro. Oder zumindest ähnlich.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Okay das stimmt wenn man das aus Sicht aller Fans sieht, dann ist es natürlich unumgänglich solche Songs zu spielen, das ist dann der Versuch es so vielen wie möglich recht zu machen was an sich schon ein unmögliches Unterfangen darstellt ;-)
Aber letztlich ist es doch eh egal was sie spielen, ich würde mich über jede Setlist freuen die sie spielen und es ist ja auch nichts verwerfliches dran mit einigen Songs auf nummer sicher zu gehn, schließlich ist man erst 2006 volles Risiko gegangen was meine Meinung über die Band nur gestärkt hat, dafür braucht man schon Selbstbewusstsein, aberd aran hats ihnen ja noch nie gefehlt :up:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Moe_88 hat geschrieben:Okay das stimmt wenn man das aus Sicht aller Fans sieht, dann ist es natürlich unumgänglich solche Songs zu spielen, das ist dann der Versuch es so vielen wie möglich recht zu machen was an sich schon ein unmögliches Unterfangen darstellt ;-)
Aber letztlich ist es doch eh egal was sie spielen, ich würde mich über jede Setlist freuen die sie spielen und es ist ja auch nichts verwerfliches dran mit einigen Songs auf nummer sicher zu gehn, schließlich ist man erst 2006 volles Risiko gegangen was meine Meinung über die Band nur gestärkt hat, dafür braucht man schon Selbstbewusstsein, aberd aran hats ihnen ja noch nie gefehlt :up:
100% :list:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

mal etwas realistischer, käme es zu einer "from fear to eternity"-tour. ich hab die 5 unverzichtbaren klassiker dringelassen

#1. The wicker man
#2. Ghost of the navigator
#3. These colors don't run
#4. Dance of death
#5. The trooper
#6. Blood brothers
#7. Sign of the cross
#8. The talisman
#9. The reincarnation of Benjamin Breeg
10. Paschendale
11. The clansman
12. Fear of the dark