Kenn ich.... ;D Ich mag zwar beide Bands richtig gerne, und kann mir vorstellen dass es live gut ist aber zu Hause würde ich es mir nicht anhören, weil alles einfach zu gleich ist. Das gleiche gilt übrigens für Motörhead.Irenicus hat geschrieben:KISS ist so eine von den großen Bands, auf die auch viele Metaller abfahren, mit der ich nie etwas anfangen konnte, genauso wie z.b. AC/DC. Irgendwie klingt auch ein Song wie der andere
KISS
Moderator: Chewie
Re: KISS
- maidenpriest
- Clairvoyant

Kiss sind auch nicht meine Baustelle...
( hab den Kommentar nur abgegeben, damit der Wendler aus meinem Profil verschwindet!
)
( hab den Kommentar nur abgegeben, damit der Wendler aus meinem Profil verschwindet!
Fuer den Kommentar haettest du den Wendler auf Lebenszeit verdient!maidenpriest hat geschrieben:Kiss sind auch nicht meine Baustelle...
( hab den Kommentar nur abgegeben, damit der Wendler aus meinem Profil verschwindet!)

The Reaper hat geschrieben: Kenn ich.... ;D Ich mag zwar beide Bands richtig gerne, und kann mir vorstellen dass es live gut ist aber zu Hause würde ich es mir nicht anhören, weil alles einfach zu gleich ist. Das gleiche gilt übrigens für Motörhead.
also für mich klingt weder bei alten Ac/Dc (Bon Scott) noch bei alten Kiss Alben alles gleich
Zb eine Scheibe wie Powerage von Ac/Dc hat doch eine Menge abwechslung zu bieten
bei den neueren Ac/Dc Scheiben gebe ich Euch aber Recht
sowas kann man ja in die Wege leitenTillmann hat geschrieben: Fuer den Kommentar haettest du den Wendler auf Lebenszeit verdient!![]()
- maidenpriest
- Clairvoyant

Hallo???
Ich könnte mir das mit KISS ja noch mal überlegen...
Ich könnte mir das mit KISS ja noch mal überlegen...
Geht mir auch so. AC/DC konnte ich in jungen Jahren aber hören. Was ich mit Kiss nie so richtig konnte. Mir war das immer zu viel Show für so wenig Musik.Irenicus hat geschrieben:KISS ist so eine von den großen Bands, auf die auch viele Metaller abfahren, mit der ich nie etwas anfangen konnte, genauso wie z.b. AC/DC. Irgendwie klingt auch ein Song wie der andere
- Surfer
- Alexander the Great

Die siebziger und achtziger waren nicht so showmäßig wie heute.Drifter hat geschrieben: Geht mir auch so. AC/DC konnte ich in jungen Jahren aber hören. Was ich mit Kiss nie so richtig konnte. Mir war das immer zu viel Show für so wenig Musik.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Man kann aber trotzdem nicht ehaupten, dass da zu wenig Musik dabei ist. Die Shows sind mir uebrigens egal, ich achte eh nur auf die Songs und Musiker.Tillmann hat geschrieben:NA JAKISS hatten schon immer genug Show! Und das gehoert einfach dazu.
" - Chewie
Das ist ja meine Empfindung bei der Musik. Ich habe viele Bekannte die Kiss Fans sind, die sehen das natürlich auch völlig anders. Schon in meiner Jugend war mein bester Freund ein Kiss-Fan, bin also mit der Band ziemlich vertraut.Davux95 hat geschrieben:Man kann aber trotzdem nicht ehaupten, dass da zu wenig Musik dabei ist.
Also ich persönlich mag Kiss sehr gerne. Live finde ich sie richtig Stark. Ob das nun zu viel Show um zu wenig Musik ist sei mal dahin gestellt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Ach, bei KISS gibts gar nicht zu viel Show
Und auch ohne viel Show haben KISS einfach geniale Musik gemacht! Das MTV Unplugged KOnzert ist der Wahnsinn!
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

- Surfer
- Alexander the Great

Das Konzert ist einfach genial! Hier kommen vor allem Songs zur Geltung, die auf E-Gitarren nicht so gut rueberkommen z. B. "Got To Choose" oder Coming Home" (Also der Titel kkommt mir irgendwie bekannt vorTillmann hat geschrieben:Ach, bei KISS gibts gar nicht zu viel ShowUnd auch ohne viel Show haben KISS einfach geniale Musik gemacht! Das MTV Unplugged KOnzert ist der Wahnsinn!
Auf dem Konzert wurden ja auch obskure Stuecke gespielt.
" - Chewie
- The_Talisman
- Nomad

Dieses Konzert ist wirklich der Hammer (allgemein Kiss Live), besonders die Version von "Domino" hat es mir angetan!
Ich bin jetzt seit 2 Jahren großer Kiss Fan. Es hat zwar seine zeit gedauert, aber dann war ich umso stärker besessen!
Die 70er mit dem Original Line Up sind einfach Kult (Love Gun
).
Doch mir haben es besonders die 80er (unmaskiert) angetan. Durch die Live Versionen von "Crazy Crazy Nights" und "Tears are Falling" war ich dann komplett von Kiss befallen. Schon allein dadurch, das die 80er immer ziemlich schlecht hingestellt wurden, wurde meine Interesse immer größer und ich besorgte mir alle Alben (wurden ja bei uns nur bis "Creatures" remastert).
Natürlich sind die Alben kein Vergleich zu den 70ern und den vergleich sollte man auch nicht versuchen.
"Lick It Up" zB ist mein absolutes lieblings Kiss Album, es klingt frisch, hat einen genialen Sound und man merkt das Vinnie Vincent wie bei "Creatures Of The Night" wieder mitgewirkt hat. "Creatures" ist auch genial, aber es fehlt die frische, das neue von Lick It Up. Einfach ein Hammer Album. Aber auch die anderen Alben sind alle sehr gut hörbar: "Crazy Nights" macht laune wenn auch viel Keyboards mitspielen, "Hot In The Shade" (Hammer Tour) einfach ein geiles Sommeralbum ohne Ausfall, "Asylum" rockt und macht spaß, einzig "Animalize" hat es mir nicht ganz so angetan, hat aber trotzdem knaller dabei.
Die Alben wurden leider ziemlich vergessen und sind auch nur noch schwer zu bekommen. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren großer Kiss Fan. Es hat zwar seine zeit gedauert, aber dann war ich umso stärker besessen!
Die 70er mit dem Original Line Up sind einfach Kult (Love Gun
Doch mir haben es besonders die 80er (unmaskiert) angetan. Durch die Live Versionen von "Crazy Crazy Nights" und "Tears are Falling" war ich dann komplett von Kiss befallen. Schon allein dadurch, das die 80er immer ziemlich schlecht hingestellt wurden, wurde meine Interesse immer größer und ich besorgte mir alle Alben (wurden ja bei uns nur bis "Creatures" remastert).
Natürlich sind die Alben kein Vergleich zu den 70ern und den vergleich sollte man auch nicht versuchen.
"Lick It Up" zB ist mein absolutes lieblings Kiss Album, es klingt frisch, hat einen genialen Sound und man merkt das Vinnie Vincent wie bei "Creatures Of The Night" wieder mitgewirkt hat. "Creatures" ist auch genial, aber es fehlt die frische, das neue von Lick It Up. Einfach ein Hammer Album. Aber auch die anderen Alben sind alle sehr gut hörbar: "Crazy Nights" macht laune wenn auch viel Keyboards mitspielen, "Hot In The Shade" (Hammer Tour) einfach ein geiles Sommeralbum ohne Ausfall, "Asylum" rockt und macht spaß, einzig "Animalize" hat es mir nicht ganz so angetan, hat aber trotzdem knaller dabei.
Die Alben wurden leider ziemlich vergessen und sind auch nur noch schwer zu bekommen. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall.
also ich hab Lick it Up, Animalize und Asylum als remasteredThe_Talisman hat geschrieben: alle Alben (wurden ja bei uns nur bis "Creatures" remastert).
mir gefällt Creatures besser als Lick it Up, ist das "metalllastigste" Kiss AlbumThe_Talisman hat geschrieben: "Creatures" ist auch genial, aber es fehlt die frische, das neue von Lick It Up.